Container und Beschriftungen

Leider scheinen alle Firmen, die Decaldruckdienstleistungen anboten und deren Adressen ich gebookmarkt hatte, nicht mehr zu existieren.

ich hab den Laden hier noch gefunden, aber selber nicht benutzt, daher kann ich keine Aussage zu Qualität und Service treffen:

http://shop.decalprint.de/

Aber dennoch könntest Du da anfragen, ob die für dich Decals nach deinen Vorlagen drucken können. Vorteil zur Anfertigung in Heimarbeit (mit dem Inkjet-Drucker auf Decalfolie) wäre, dass auch helle Farbtöne und Weiß gedruckt werden kann.

Die Vorlagen müsstest Du wohl selber anfertigen (hochauflösende Grafiken).

Hi und danke für die schnellen Rückmeldungen. 🙂

Ja, ich dachte mir schon irgendwie das ich nicht um das selberbasteln herumkomme... Wäre auch zu schön gewesen.

Aber dennoch könntest Du da anfragen, ob die für dich Decals nach deinen Vorlagen drucken können. Vorteil zur Anfertigung in Heimarbeit (mit dem Inkjet-Drucker auf Decalfolie) wäre, dass auch helle Farbtöne und Weiß gedruckt werden kann.
Mh... das wäre bei Weyland Yutani und Cola Containern nicht schlecht... immerhin ist der Schriftzug Weiß... Danke für den Link.

Mal gucken was ich mache, es dauert ja noch eine Weile bis ich alle 30 Container gegossen und zusammengebaut hab. ^^'

Hi,
klar kommst du um das "selberbasteln" rum denn im Modelleisenbahnbereich gibt es speziel (glaube Fa.Fleischmann) für Containerbahnhöfe etc. Abziehbilder ... ob die exakt 1:56 sind denke ich zwar nicht aber ob ein Buchstabe 7mm oder 5,5mm hoch ist macht denke ich keinen Unterschied. bzw. nimm aus der H0 Reihe einfach die Aufkleber für die grossen Übersee-Container, diese sind grösser als die 20ft Container und sollten dann in deinem Maßstab passen.

Hi,
klar kommst du um das "selberbasteln" rum denn im Modelleisenbahnbereich gibt es speziel (glaube Fa.Fleischmann) für Containerbahnhöfe etc. Abziehbilder ... ob die exakt 1:56 sind denke ich zwar nicht aber ob ein Buchstabe 7mm oder 5,5mm hoch ist macht denke ich keinen Unterschied. bzw. nimm aus der H0 Reihe einfach die Aufkleber für die grossen Übersee-Container, diese sind grösser als die 20ft Container und sollten dann in deinem Maßstab passen.

Mh... ich müsste mich ja schwer täuschen aber 1:87 (H0 Masstab) ist zu klein. Hier mal ein Bild um die Größe der Container zu erahnen, die Dinger sind nämlich 1:48 und nicht 1:56. ^^'

p6l3srs4.jpg

Sind von der Qualität zwar nicht der Hammer aber da sie mein erstes Experiment bzgl. Formen und Resin sind... Nunja,mir reichts fürs erstes als Gelände.

Bis die restlichen 26 fertig sind wird es noch eine Weile dauern, bis dahin werde ich, wie geraten, einige Tests mit selbstgedruckten Abziehbildern starten.

Achja... Ja, das sind At43 Container. 😉