Also ich spiele meine immer mit Kheres und Faust, was für meine Taktik folgenden vorteil bietet:
Die Kheres bringt kadenzfeuer rein, ist mit 7/-1/1 einfahc ne gute waffe und dank BF2+ trifft sie nach bewegung noch auf die 3. Der Multimelter dagegen wäre 1 schuss auf die 3 gegen panzer. Also effektiv ne laserkanone aus nem normalen taktischen trupp... find ich nicht so stark.
Die Faust habe ich dran damit ich nach vorne druck machen kann. Nen Cybot ohne faust hat keinen ds und schafft es niemals sich selbst aus dem nahkampf zu befreien.
Mit 9" bedrohen sie den gegener schon in runde 2 mit ihrem chargepotential
Dazu ziehen sie sehr viel feuer. Denn der Gegner will keine dicken dinger (chars, panzer, monster) in der Nähe von nem modell mit 4 Attacken auf die 2+ mit 14/-3/3 haben. Und im Feuereinstecken is der Contemptor mit dem 5er retter (und bei mir 6+ iron hand FnP) recht zäh.
Meine Iron Hands waren in der siebten Edi eigentlich ne spaß liste mit nur cybots. Entsprechend oft habe ich Cybots gespielt und habe für mich festgestellt, dass 2x Fernkampfwaffe fast nie gut ist. Es gibt ein paar ausnahmen wie doppel twinmaschka oder spezialmodelle wie den deredeo. Aber für alle anderen würde ich das nicht empfehlen, gerade für contemptors nicht und für venerables (ohne doppelmaschka) nicht, da sie im nahkampf auf die 2 fisten.