Grey Knights Contemptor Cybot für GK?

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

nach einem sehr lustigen Spiel am gestrigen Abend fragte mich mein Gegner warum ich für meine Grey Knights nicht auch einen Contemptor würde. Darauf konnte ich ihm erstmal keine Antwort geben. Das liegt darin begründet, dass ich nichtmal weiß ob ich ihn überhaupt einsetzen kann.

Daher die Frage an euch, kann ich den Contemptor Cybot überhaupt über meinen Codex einsetzen und wenn ja, inwieweit kommen die Sonderregeln für Aegis und verbesserter Aegis zum Tragen wenn denn überhaupt.

MfG

Raven

Würde ich gar nicht mal vermuten auf Dauer. Ich kann mir durchaus vorstellen das wenn FW sich den Grey Knights zuwendet, irgendwann auch mal der Contemptor Cybot dazu kommt. Immerhin gehören die Grey Knights zu dem Orden die noch vor der zweiten Gründung ausgerüstet wurden. Daher könnte ich mir vorstellen das in ihrem Keller noch Contemptor Cybots stehen. Ihre Ausrüstung ist ja auch nicht mit den MK8 Rüstungen der Space Marines zu vergleichen sondern komplett anders, eher eine Abart der MK3 oder MK4 Rüstung.

Aber gut da muss man sich dann überraschen lassen und hoffen das wir dieses durchaus schöne Modell irgendwann auch mal mit entsprechenden GK Sigilien einsetzen können.

Die GK brauchen keinen Contemptor die haben den Nemsis DK, der muss schließlich auch verkauft werden.

Abgesehen davon wurden alle Contemptor im Bruder Krieg oder davor gebaut und als die GK gegründet wurden war das Bau Muster bereits überholt.
Nachfolge Orden die einen Contemptor benutzen haben den ja auch nur aus der Erbmasse ihrer Legion und neu gegründete Orden dürften nur dann einen Contemptor haben wenn sie einen vom Chaos erbeuten und reparieren (mit entsprechendem Exorzismus) oder einen Sternenbund Depot finden.

Die GK benutzen aber keine Berge Tech, also kein Contemptor.

Grey Knights haben uneingeschränkten Zugriff auf alle Technologien des Imperiums. Sie unterhalten beste Beziehungen zum Adeptus Mechanicus und haben eine eigene Fabrikwelt, den Mars Mond Deimos. Flufftechnisch ist es unmöglich den Zugriff auf den Contemptor zu verbieten und wenn sogar die Black Templar (als junger Orden) ein spezielles Entwurfsmuster haben, sollte es für die Inquisition absolut kein Problem darstellen, diesen auch einzusetzen.

Ich persönlich werde in sehr großen Schlachten den Contemptor in einer Fernkampf-Variante des Nemesis-Knights spielen und wenn mir das jemand verweigern möchte, dann würde ich ihm seine FW-Sachen ebenfalls nicht erlauben wollen, denn diese Regeln sind allesamt nicht offiziell und sollen Spaß bringen !
Ich vermute auch, der Contemptor wird früher oder später für die GKs mit GK-Pattern zur Verfügung stehen. Reines Marketing, warum das jetzt noch nicht passiert ist.

So ungefähr könnte er für den Ordo Malleus dann aussehen:
IMG_2377.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Flufftechnisch ist es unmöglich den Zugriff auf den Contemptor zu verbieten und wenn sogar die Black Templar (als junger Orden) ein spezielles Entwurfsmuster haben,

Ähm BT sind älter als die GK da sie Teil der Zweiten Gründung sind, sie wurden direkt von den Imperial Fist abgespalten.

haben eine eigene Fabrikwelt, den Mars Mond Deimos.

15,0 × 12,2 × 10,4 km, was so alles als WELT durch geht.

Das durchschnittliche Raumdock der Imps ist größer.

Grey Knights haben uneingeschränkten Zugriff auf alle Technologien des Imperiums. Sie unterhalten beste Beziehungen zum Adeptus Mechanicus und haben eine eigene Fabrikwelt, den Mars Mond Deimos. Flufftechnisch ist es unmöglich den Zugriff auf den Contemptor zu verbieten und wenn sogar die Black Templar (als junger Orden) ein spezielles Entwurfsmuster haben, sollte es für die Inquisition absolut kein Problem darstellen, diesen auch einzusetzen.

Ich persönlich werde in sehr großen Schlachten den Contemptor in einer Fernkampf-Variante des Nemesis-Knights spielen und wenn mir das jemand verweigern möchte, dann würde ich ihm seine FW-Sachen ebenfalls nicht erlauben wollen, denn diese Regeln sind allesamt nicht offiziell und sollen Spaß bringen !

hier hat niemand was von Fluff und verbieten gessagt - es existieren einfach keine Regeln. Und wie ich zB auch drunter geschrieben habe: jeder kann natürlich Hausregeln machen wie er mag. Schalt also mal wieder nen Gang runter 😉

Sie haben keine Regeln dazu. Das ist ein Fakt. Punkt. Was du mit deinen Mitspielern ausmachst ist vollkommen dir überlassen und juckt den rest der Welt auch nicht. Jeder kann das für sich entscheiden. Ich als BA Spieler würde auch gerne den Land Raider Achilles spielen - oder die Cestus Assault Ram - oder ein Lucius Pattern Drop Pod.. etc. Darf ich aber laut Regelwerk eigentlich nicht.

@ Thalos
Diese Beschränkungen für die Blood Angels finde ich auch total unpassend und ärgere mich deswegen. Das hätte man auch einfach über andere Punktkosten regeln können.

@ DeusExMachina
als ob GW sich jemals über irgendeine Zahl in Warhammer 40K Gedanken gemacht hätte – da findet sich nichts, was jemals realistisch gewesen wäre 😀
Es geht hier ja auch nicht um quantitative Vergleiche, da gewinnt der Imp alles in jeder Kategorie. Bringt ihm aber nichts, wenn die qualitativen Unterschiede so gigantisch sind wie im Fluff. Man denke nur an Dämonen die Millionen bis Milliarden von imperialen Soldaten ohne Gegenwehr vernichten und nur noch von einigen wenigen Space Marines aufgehalten werden können.

Und 15,0 × 12,2 × 10,4 km ist schon sehr groß für eine reine Produktionsstätte! würde locker vermuten, dass alle Rüstungsfirmen der Welt da draufpassen würden. Man darf ja auch nicht vergessen, wie solche Farbikwelten aufgebaut sind. Das sind Industrieanalgen die tief in den Mond hineinreichen und sich auch Km nach oben erstrecken können. Du hast natürlich absolut Recht, dass Raumschiffe andere Dimensionen haben, deswegen gibt es ja für die Gks die Raumfestung Breitschwert.

Ich kenne die Geschichte der BT recht gut, und habe auch vieles über die zweite Gründung im Allgemeinen gelesen (Die Grey Knights sind auch aus der zweiten Gründung). Ich wollte den jungen Orden der BT nur als Beispiel erwähnen, WEIL er eben trotzdem ein eigenes PAttern hat, was eben doch schon etwas ungewöhnlich ist für ein soooo altes Relikt wie den Contemptor.

Zuletzt bearbeitet: