Space Wolves Contemptor Mortis Dreads

Moin allerseits

Ist es möglich (sowohl vom Basteln als auch von der Akzeptanz der Mitspieler) an die Venerable Dreads der SWs die Kheres Assault Cannons (bzw genrell die FW Waffen) dran zu tackern und diese dann als Contemptor Mortis Dreads zu spielen?🤔

Imho wäre der Venerable Dread etwas zu klein um als Contemptor durchzugehen.
Für paar € mehr würd ich dann alternativ einfach denn GW Contemptor kaufen und aufhübschen

Servus

Gut, da könnte ich auch die FW Contemptors nehmen. Kosten ja genauso viel und sie sind schon mit der Ikonographie der SWs gestaltet. Obwohl mir das rundliche Design halt nicht wirklich gefällt...

Könnte aber auch "normale" Mortis Dreads spielen und diese dann aus den Venerables bauen... Mit 2 Twin Lascannons...!?

Nur wo bekomme ich 8 Lascannons her? Kann ich da dann die von FW nehmen?

Hab halt null Ahnung was in den Boxen der verschiedenen Dreads enthalten ist.

Bei den stinknormalen Dreads ist ja zumindest 1 Lascannon bei... Aber wohl NUR für die rechte Seite!?

Bei den Venerables ist da überhaupt eine enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Gut, da könnte ich auch die FW Contemptors nehmen. Kosten ja genauso viel und sie sind schon mit der Ikonographie der SWs gestaltet. Obwohl mir das rundliche Design halt nicht wirklich gefällt...

Könnte aber auch "normale" Mortis Dreads spielen und diese dann aus den Venerables bauen... Mit 2 Twin Lascannons...!?

Nur wo bekomme ich 8 Lascannons her? Kann ich da dann die von FW nehmen?

Bei den stinknormalen Dreads ist ja zumindest 1 Lascannon bei... Aber wohl NUR für die rechte Seite!?

Bei den Venerables ist da überhaupt eine enthalten?

Der FW Contemptor kostet mehr, das Chassis alleine kostet schon 48 + 2x Waffenarm 14€, kommst da also auf 76€, beim GW Modell ist 1x Nahkampf und entweder ne assault cannon und alternativ dazu ein Multimelter dabei, das ganze für 46€

beim venerable draenought hast du eine Twinlaska dabei. (beim SW venerable ist keine dabei)

nach weiteren Laskas kann man zb hier im Forum fragen, gerade viele Astra Militarum Spieler haben davon noch viele Rumliegen von Ihren 3x3 Heavy Weapon teams.
Willst du das gleich mit SW verbinden wäre zb 2x Razorback interesasnt, da ist jeweils eine Twinlaska drin mit Waffenturm (kann man sicher ganz gut als Waffenarm umbauen) und dann haste immernoch 2 Rhinos über

-----------------
Spielerisch würde ich immer den Contemptor bevorzugen,
für 13pkt mehr bekommt man einen 5++ Retter Ein 2+ KG/BF und 2 Wunden mehr. Tabelle finde ich hier relativ egal, er will sich eh nicht bewegen und wird effektiv vom treffen erst schlechter nach 8 erlittenen Wunden (wenn der normale schon vernichtet wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Der FW Contemptor kostet mehr, das Chassis alleine kostet schon 48 + 2x Waffenarm 14€, kommst da also auf 76€, beim GW Modell ist 1x Nahkampf und entweder ne assault cannon und alternativ dazu ein Multimelter dabei, das ganze für 46€

Ja, aber wenn ich (wie ursprünglich geplant) 2x die Kheres Assault Cannon nehme dann spare ich grad mal 2€ pro Dread.

Günstiger, vom Preis her, wäre es natürlich normale Mortis Dreads zu spielen und die dann aus den Venerable zu bauen, da die aber teurer sind von den Punkten her, bekomme ich nur 3 Stück unter anstatt 4... :lol: Bekäme dann allerdings noch ein Stalker oder Razorback rein.

Also, wenn ich schon die Contemptors nehme dann wohl mit den Kheres Assault Cannons und wenn ich normale Mortis nehme dann mit Twinlaskas.

Obwohl mir halt das Design der Contemptos nicht soooooooo sehr gefällt...

Zuletzt bearbeitet:

Gussrahmen kann man auf der GW Shopseite einsehn zb hier der venerable dread:
https://www.games-workshop.com/.../Ehrwürdiger-Cybot-der-Space-Marines - 315k

Oder hier der SW venerable dread
https://www.games-workshop.com/.../Space-Wolves-Venerable-Dreadnought-2017 - 365k -

Kenn denn Inhalt selber aber auch nicht 100% auswendig .🙂

Waffenarme für Mortis Dreadnoughts ( rechts und links ) kann man einzelnd bei FW bestellen.
https://www.forgeworld.co.uk/.../MKV-Mortis-Dreadnought-Lascannon

Selbiges gilt auch für Contemptor natürlich
https://www.forgeworld.co.uk/en.../Contemptor-Pattern-Lascannon - 360k -

Wenn Du Contemptor Mortis nimmst, lohnt sich auch der Doppelpack aus Kunststoff. Selbst einzeln lohnt es sich... die 2. Kheres aus Kunststoff bekommst Du als Bitz entweder aus der Spielerschaft oder der Bucht. Einfach die NK-Waffe abschnippeln und die ebenso abgeschnippelte AC an dem dann freien Arm Positionieren.

Das selbe könntest Du ohne Zusatzkauf bei 2 Contemptoren selbst machen: einen Mortis mit Kheres, einen mit Multimelter oder reine NK-Option. - letztere beide bei nichtgefallen weiter verscherbeln.