Technik Contrast Farben - Fehler ausbessern?

Modsognir

Aushilfspinsler
09. März 2020
13
1
946
Hallo zusammen,

ich find die Citadel Contrast Farben top, weil eine Schicht am Anfang reicht und ich direkt mit Layer und Akzenten weitermachen kann, statt 3-4 Grundschichten. Mein Problem ist, falls ich einen Fehler mach und mit einer anderen Farbe drüber komm, kann ich den mit der Contrast Farbe nicht korrigieren. Das ging mir bei den Sylvaneth mit Wyldwood beispielsweise so.

Ich hab mir jetzt die Battleforce Imperial Fists mit Contrast Imperial Fists vorbestellt. Ich fürchte, das dürfte Horror werden, wenn da ein Fehler passiert. Habe auch ein Video von Ninjon gesehen, wo er mit Gelb malt und das Problem anspricht.

Habt ihr da irgendwelche Tips, außer eben sauber malen?

Ich hab mir jetzt die Battleforce Imperial Fists mit Contrast Imperial Fists vorbestellt. Ich fürchte, das dürfte Horror werden, wenn da ein Fehler passiert. Habe auch ein Video von Ninjon gesehen, wo er mit Gelb malt und das Problem anspricht.

Erstmals mach dir keinen Stress das wird schon ?
je nach Model kann es schon Sinn machen das gelb erst zum Schluss zu machen. Den Gelb auf rot, braun oder schwarz fällt halt nicht so auf.

Ich nutze selber auch nur die Speedpaints, da ist das Korrigieren ja mit Wasser möglich. (Weswegen der Hauptkritikpunkt Vieler für mich eher ein Vorteil ist.)

[Quatsch]Gestern habe ich ein Video gesehen, glaub auch von diesem Ninjon, in dem das Contrast Medium zur Korrektur benutzt wurde.[/Quatsch]

Hab nachgeschaut, war in nem Short Video von 1k für den IMP und da wird ein Wasch mit dem Medium wieder von der Mini genommen, sry es war spät.

Zuletzt bearbeitet: