Coole Schock-listen

But its me

Erwählter
20. Februar 2005
590
0
11.321
38
warhammer-hamburg.de
ich hab ma ne frage;
habt ihr schon mal ne reine schock-armee aufgestellt und wenn ja, wie waren eure erfahrungen?
ich hab letztens mit einer gespielt und bin ganz übel verhauen worden, aber es war spassig^^

in der liste war etwa folgendes drin:

HQ
3 Haemonculi

Unterstützung
7 Harpyen

Standart
2 kriegertrupps mit barken(zum schocken ausgerüstet)

alles in allem hab ich jedem sybarithen soviel ausrüstung gegeben, dass ich auf 1000P. kam...
 
also ich finde die liste einfach nur, schlecht. also wenn ich mit so einer liste in meinem spielkreis antreten würde hätte ich absolut keine chance.

zu wenig modelle, zu wenig schwere waffen, nichts was im NK wirklich etwas reißt, keine modelle die irgendetwas aushalten, zudem beruht die liste auch noch extrem auf dem zufall, und nach dem schocken steht man auch noch blöd rum, weil man sich nicht mehr bewegen kann.

alles in allem sehe ich da nur nachteile. schocklisten bringen bei DE nicht viel, dann lieber ein portal mitnehmen, ist zwar auch zufallsabhängig aber damit steht man nicht ne ganze weile dum rum.
 
Also ich weiß auch nichts mit der Liste anzufangen... :wacko:
Wie bitteschön hast du denn mit der Liste Marines verhauen???
Prinzipiell hab ich mir so eine Liste zwar auch schon mal überlegt, aber dann Haemunculi als einzige HQ-Einheit und nur Harpyen als Unterstützung....also ich weiß nicht recht...
Aber hauptsache du hast Spaß 🙂
Greetz,

Rhakor

P.S: Die Marine-Liste würde mich mal interessieren und ,wenn es nicht zu viele Umstände macht, auch ein Spielbericht :wub:
 
es macht mir zwar mühe, aber ok
also, ganz normal, 48zoll-spielfeld, hier und da ein paar bäume, 12zoll aufstellung (ich hatte ja nur die mandraks)
mein gegner hatte einen predator (3laserkanonen), 1Land raider, einen caiptan, 3 mal 10 marines mit irgendwelchen spezialwaffen, 1 trupp scouts mit 4 scharfschützen (ich glaub, das waren 8 mann...)

im zeiten zug war gar nichts (keine 4+ bei 3 würfen, lol)
im dritten zug kam dann alles, mit den mandraks habe ich einen taktischen trupp gebunden, die barke mit den haemonculi (3 Flamer mit ds w6 sind was schönes) haben den taktischen trupp mit dem caipten zerschossen (das schattenkatapult hat den letzten überlebenden(caiptan) gegrillt) und die harpyen haben hinter dem predator schocken wollen... und sind natürlich abgewichen, per zufall aber so, dass sie prima auf die scouts schiessen konnten
die zweite barke ist richtig übel abgewichen, und konnte gerade mal einen marine grillen (inklusive krieger)

als er dann dran war, sind erst mal zwei hapyen gestorben (böse lk's vom predator) und beide barken wurden runtergeholt (wobei auch wieder 5 krieger draufgingen)
dann ist er mit dem angeschlagenen scouttrupp mit den harpyen und mit dem marines-trupp (der, aus dem ich 1 marine rausgeschossen habe) mit den kriegern aus der zweiten barke(die ohne haemonculi) in den nahkampf gegangen...
und ist ganz böse verhauen worden^^
meine sybarithen haben 2 und 3 marines/scouts rausgenommen (der letzte scout fiel den schlägen der normalen harpyen zum opfer, und im anderen kampf wurden noch mal 2 marines von den kriegern erschlagen, wobei die krieger selber nur 2 verluste verbuchen mussten)
im 4 spielzug war dann alles für meinen armen gegner vorbei, als der letzte marines-trupp von den haemonculi erst gegrillt, und dann im nahkampf geplättet wurde, während meine harpyen den predator vernichteten (im nahkampf, wohlgemerkt, da meine 16 schuss, gerade mal 2 streifschüsse verursachten, die das ding nur doppelt durchschüttelten, aber wozu hat man denn impulsminen)
und der landraider vom schattenkatapult des kriegertrupps vernichtet wurde...
da sein letzter marines trupp sich während der flucht im umkreis von 6 zoll um meine krieger befand, flohen die danach vom tisch

ende der geschichte
 
lol
die harpyen hatten 4 splitterkanonen, der sybarith nen peiniger, impulsminen, kampfdrogen(ich weiss, total überflüssig und zu teuer) und nen xenofex (die dinger rocken echt)

beim rest der armee war es ähnlich überzüchtet (d.h. jeder sybarith hatte etwa die gleiche ausrüstung(siehe oben) mit geringen abweichungen (hier ne maske, da noch mal ne albtraumpuppe...))