7. Edition coolste Gottheit^^

Nurgle ist bei den Tiermenschen auch die beste Wahl die man treffen kann mMn, da man die Psychologie auch auf seiner Seite hat. Angst verursachende Pestigors und Helden, nicht zu vergessen das die Helden auch etwas mehr aushalten und die Sache mit den geschuppten Minotauren.

Nichtsdestotrotz bleib ich dem großen Wandler treu :tzeentch: (Auch wenn man dadurch in die Abhängigkeit von Dämonen getrieben wird, aber die kann man ja thematisch gut zu TMs anpassen, Horrors = Böse Waldgeister/Verderbte Dryaden, Gargoyles = Harpien, Feuerdämonen = Flammende Pilzwesen (oder man nimmt die alten Vögel))

Ansonsten ist Slaanesh auf Platz 2 der Rangliste (Immun gegen Psychologie oder ein Shaggoth der immer zuerst zuschlägt)

Naja ich war mal in der Versuchung je 3333 Pkt von jedem Armeetyp (Sterblich/Dämonisch/Bestien) für Tzeentch zu kaufen, aber wohin mit dem Zeug ^^

Mir reicht schon die Kombi Bestien/Dämonen, und das sind bei mir scho 4020 Pkt *gg* (4020 Pkt wenn ich die Horrors, die ich eigentlich mittels Magie herbeibeschwören würde, als Einheit mit einberechne)

Naja ich war mal in der Versuchung je 3333 Pkt von jedem Armeetyp (Sterblich/Dämonisch/Bestien) für Tzeentch zu kaufen, aber wohin mit dem Zeug ^^

Mir reicht schon die Kombi Bestien/Dämonen, und das sind bei mir scho 4020 Pkt *gg* (4020 Pkt wenn ich die Horrors, die ich eigentlich mittels Magie herbeibeschwören würde, als Einheit mit einberechne)

da du ja in Duisburg wohnst spielste da eigentlich manchmal im GW duisburg ??? is zwar schon was her das ich da gespielt habe aber sone riesen armee und dann chaos wäre mir sicherlich aufgefallen^^

Ich spiel nicht in GWs, und 4020 Pkt ist auch nur Roh *gg* (hab vllt mal 1000 Pkt bemalt/zusammengebaut)

Meine Minis würden in Sachen Bebasung nicht für den GW Standard ausreichen (außerdem mag ich GWs an sich nich ^^) - und 4000+ Pkt sind ja an sich auch nich viel, vor allem wenn ein Modell scho die 600+ Pkt sprengt (Herrscher des Wandels)

lol das auch wieder wahr aber neuerdings ist im GW ja kein standard mehr von nöten...iwie sind die umgestiegen das man jetz sogar mit ungrundierten figuren spielen kann denen alle arme fehlen...sowas von dämlich...
früher konnte die leute die mal so in den GW geschaut haben wenigstens "schön" bemalte armee der leute die da waren und gespielt haben sehen aber heute...psst garnichts mehr...sowas schreckt doch nur ab

Naja, ich finde die GWs an sich auch abschreckend, außer die verschenken mal wieder was oder man braucht ne bestimmte Figurvariante oder nen Codex. Halt so Sachen wo man kein Rabatt kriegt oder keinen Einfluss hat...

In Duisburg gabs ja noch nen schnöden Rollenspielladen in Neudorf, aber der hat ja jetz seit 2 Jahren zu 🙁

Najo und es nervt, wenn man immer noch während des Spiels zum Einkaufen "überredet" wird 😀 (Frustkauf ^^)

Gegen Armeen wie Untote, Khemri, Oger oder alles was sonst noch Angst macht Nurgle(der ist auch man favorit) wobei Slaanesh auch geht. Khorne auf keinen Fall gegen Hochelfen, oder Armee die extrem viele Einheiten hat wie Skaven nicht, Tzeentch nimm so viele Energiestufen rein wie geht am besten gegen Hochelfen, das weiß ich aus erfahrung. Aber falls du nicht weißt wer dein Gegner ist nimm Slaanesh.

Vom Hintergrund her würde ich auch am ehesten zu Väterchen Nurgle tendieren. Meine sämtlichen Chaosarmeen haben auch alle Nurgle zum Thema (also Fantasy und 40K), auch wenn das meist nicht die spielstärkste Variante ist. Gerade sterbliches Chaos schwächelt da doch ein wenig im Vergleich zu Slaanesh. Aber Nurgle ist in jedem Fall sehr stimmungsvoll.

lol das auch wieder wahr aber neuerdings ist im GW ja kein standard mehr von nöten...iwie sind die umgestiegen das man jetz sogar mit ungrundierten figuren spielen kann denen alle arme fehlen...sowas von dämlich...
früher konnte die leute die mal so in den GW geschaut haben wenigstens "schön" bemalte armee der leute die da waren und gespielt haben sehen aber heute...psst garnichts mehr...sowas schreckt doch nur ab

Das beruhigt mich jetzt aber, dachte es ist nur unmöglich im schönen BW in nen gw zu gehen... wobei st um einiges schlimmer ist als ma😀
als ich vor ca 10 jahren das erste mal in nem gw war wat man noch mit den leuten da reden können. heute sind die mir zu aufgeblasen! da unterstütz ich doch lieber die unabhängigen einzelhändler! die haben es auch bitter nötig was man so hört! gw is zu denen au ned ganz fair. aber die sind ja schließlich die pioniere für das spiel... erinnern mich n bissl an skaven sklaven... schickt die vor und wenn se ihren job erledigt haben kann man sie ja verheizen und die haupstreitmacht für den rest schicken.

übrigens... nichts geht über nurgle!!!!
meiner meinung nach der beste der chaosgötter und der mächtigste!
was wollen ihm die anderen...
möchte mal nen chenchzauberer mit reizhusten erleben, gibt bestimmt böse patzer wenn der wärend seinen sprüchen sagen wir mal nicht die richtige tonlage trifft!
n kornekrieger der gegen seine hallos im fieberwahn kämpft ist au ned nützlich und bei slaanesch... dazu sag ich nichts... wär zuuuuuu einfach, laßt eurer phantasie freien lauf ^_^