Blood Angels Corbulo in der 6. Edition

tocky

Testspieler
22. Januar 2010
132
5
6.029
Hallo,
mich würde mal eure Meinung zu Corbulo interessieren, mMn hat er in der 6. Edition sehr zugelegt.

Hier erstmal die Vorteile, die ich für ihn sehe

• Gibt allen befreundeten Blood Angels Einheiten auf 6" Verletzungen ignorieren und Rasender Angriff (na gut kann der normale Sang-Priester auch)
  • Verletzungen ignorieren auf die 2+
  • Hat 2 LP
  • KG und BF von 5
  • Prophetische Gabe Sonderregel
  • 3 A im Profil und sein rüstungsbrechendes S5 Kettenschwert
  • UCM d.h. 2+ "Achtung Sir"

Nachteile

• kann keine weitere Ausrüstung bekommen, d.h. kein Sprungmodul (unmobil)
  • relativ teuer (ca. ein Scriptor oder 2 nackte Sang. Priester)
  • Stärke 8 Waffen negieren Verletzungen ignorieren (bei normalen Marines)

Edit: Die Idee mit den Sturmtermis geht nun doch nicht mehr so auf, wie ich dachte.

Nun was denkt ihr darüber, habt ihr Ihn schonmal eingesetzt oder wollt ihr es vielleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
@Tris
Aaah verdammt da hatte ich völlig vergessen, ok das schwächt seine Einsatzmöglichkeiten erheblich ab.
Dann kann man ihn höchstens an der Spitze eines Trupps laufen lassen und mit ihm Plasma etc. fangen und LK, Melter und Rakwerfer muss man per "Achtung Sir" umverteilen - wobei das auch sehr riskant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn schon mehrmal in spielen getestet zusammen mit Ballertermis. Denke er ist eine sinnvolle Ergänzung wenn man Termis spielen möchte. Auch gegen Monströse Kreaturen ist er sehr gut da die meistens nur S6 oder S7 haben. Er ist deutlich besser als ein normaler Priest und wenn er vorne steht kann er mit Achtung Sir auch die Wunden verteilen. Wenn man Achtung Sir verpatzt kann man immernoch seinen Wiederholungswurf verwenden. Danach sollte man ihn aber besser nach hinten stellen.