Dark Angels Corvex vs. Schwarzklaue

Juba1337

Testspieler
28. April 2014
176
0
6.381
Hi,
Ich möchte in Zukunft gerne mal Sammael einsetzen... doch wie?^^

In der Einheitenwoche hat ja wirklich jeder seine Abneigung gegenüber Schwarzklaue kundgetan, aber spricht nicht auch das ein oder andre für ihn?

- Preis: Lässt sich einfach aus der Armeebox bauen (Ls+ ein paar RW bitz)
- Tolle Bf
- Super Panzerung (außer hinten, da muss man halt aufpassen)
- ordentliche Bewaffnung

Normale LS finde ich echt grenzwertig, weil für die ja alles eine Bedrohung ist.
Mit Schwarzklaue hätte ich also einen LS der nicht so flott hinüber ist und gleichzeitig Sammael (ohne 40€ für ihn ausgeben zu müssen).

Mich interessiert aber jetzt eure Meinung.
Ist das Jetbike so gut dass sich der Kauf lohnt, oder tut's auch Schwarzklaue?

In dem Sinne:
Corvex oder Schwarzklaue?

LG Juba

Also ich spiele ihn immer im Jetbike. Einerseits gefällt mir das Modell besser, andererseits passt er so viel besser in mein Bike lastiges Konzept, bei dem Landspeeder eher schwere Waffen Träger für Luckypunches sind, von denen nicht viel erwartet wird und wenn sie nicht direkt sterben mit objective secured gut MZs holen können. Da er im LS ein paar Sonderregeln verliert ist er mir im LS trotz besserer Panzerung als normale LSs einfach zu fragil.

Es gibt hier im Forum aber jmd der auf den LS schwört, zumindest kann ich mich erinnern hier mal einen ausgiebigen Turnierbericht mit einer RW lastigen Armee inkl Schwarzklaue gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Jetbike ist dem Speeder in der Regel überlegen, da man als Fahrzeug die ganzen tollen Vorteile eines UCM verliert. Insbesondere eines UCMs mot vielen tollen Sonderregeln, die mAn weiter geben könnte. Der Speeder ist aber auch nicht komplett unspielbar, imho, aber er verlangt eine ganz andere Liste drum herum, als das Jetbike.

Ich nutze den Speeder, weil icv kein failcast kaufe und noch keinen bezahlbaren Sammael auf Bike aus metall finden konnte.

Und nun ja, er ist in der Speedervariante nicht gut. Hat effektiv kurzreichenden Antiinfanteriebeschuss und Rüstung hinten von gerade mal 10 mit nur 2 Rumpfpunkten. Dh in der Summe: muss nah an den Gegner ran und wird dort vom Gegner im Nahkampf aufgeraucht. Und Ende.

Damit das nicht passiert muss man ihn sehr vorsichtig einsetzen, was es noch schwerer macht, viel aus den hohen Punkten zu machen.

Generell stört es mich aber im Moment so sehr, Sammael spielen zu müssen, dass ich wohl in Kürze meinen Ravenwing als normalen Orden spielen werde. Da hat man einfach mehr Flexibilität.