Cosmophobias Directors Cut II

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
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41
Kaum ist das Game Over III vorbei, gibts die Ankündigung für das nächste Cosmophobia Turnier 😉

Am Samstag, den 27.08.11 trifft 40k auf Hollywood.

2000 Punkte geballte "Äktschn" diesmal wieder mit BCM´s mit folgender Besonderheit.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7863

SO, die Missionen sind fertig und ich hoffe Sie gefallen euch.

Allgemeine Änderungen:

- alle BCM´s sind erlaubt. Ohne Einschränkung
- wir spielen OHNE Iniklau
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah... Mephi für knapp 400 Punkte..los gehts 😀

aber da es kurz nach dem ETC ist, sollte ich sogar mal meine Orkz haben 😀 😀

Meine Liste schonmal ;-)

*************** 2 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
*************** 5 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 230 Punkte
30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä
- - - > 215 Punkte
30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä
- - - > 215 Punkte
30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä
- - - > 215 Punkte
30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich fordere dich heraus :lol:

*************** 1 HQ ***************
Lord-Kommissar
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 390 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 390 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 390 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
 
Hallo zusammen,

da ich momentan nicht dazu komme, meine kranken Gedanken vollständig niederzuschreiben, gibts vorab eine Kurzinfo vorab zu den Missionen.

- Mission 1 Killpoints (Thema Matrix: Neo gegen Agent Smith)

- Mission 2 "Get the hell out of here" (Thema Stargate: In der Mitte des Spielfelds wird sich ein großer Ring befinden über den die Einheiten das Spiel ab Spielzug 5 verlassen können. Jede Einheit bringt dabei Punkte. Verlässt sie das Spielfeld in Zug 5 gibts 1 Punkt, verlässt Sie das Spiel in Zug 6 gibts 2 Punkte und tut sie dies im 7. Zug gibts 3 Punkte dafür.. das ist das Gegenstück zur Killpointmission, wer in Mission 1 viele Killpoints abgibt, kann hier daraus Kapital schlagen)

- Mission 3 Markermission (Thema Movie-Allstars, wie z.B. Darth Vader oder Magneto, der eine Pavane auf Fahrzeuge zaubern darf 😎... und nein, nicht auf Necrons, nur weil die aus Metall sind....)


Darüber hinaus hab ich mich dazu entschlossen, dass ich alle Charaktermodelle zulasse, ohne Zusatzkosten, etc. ABER wenn jemand gegen einen Spieler mit solch einem "bösen Charaktermodell" spielt, darf er den Wurf ums Anfangen wiederholen.

Darüber hinaus möchte ich gerne wieder ein paar Dämonenspieler anlocken. Da Dämonen gegen Grey Knights mMn sehr sehr heftiges Missmatch haben (ok, GK werden darauf getrimmt, Dämonen zu verdreschen, aber das ist mir jetzt egal 😛) gelten folgende Regeln OHNE Diskussion, wenn ein GK Spieler deshalb meint rumzuheulen, brauch er nicht kommen, zwingt ihn ja keiner 😉

- Dämonenspieler haben gegen GK IMMER einen Wiederholungswurf wenn es darum geht wer anfängt / die Seite auswählt, egal ob mit Schicksalsweber oder ohne.

- Warpbeben hat bei betroffenen Dämoneneinheiten nur bei einem Wurf von 5+ einen Wurf auf der Missgeschicktabelle zur Folge.

- Die Psikraft Exzision ist verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Dämonenspieler haben gegen GK IMMER einen Wiederholungswurf wenn es darum geht wer anfängt / die Seite auswählt, egal ob mit Schicksalsweber oder ohne.

- Warpbeben hat bei betroffenen Dämoneneinheiten nur bei einem Wurf von 5+ einen Wurf auf der Missgeschicktabelle zur Folge.

- Die Psikraft Exzision ist verboten.

:shocking: GK sind U N S P I E L B A R !
 
PSI Tests für GK mit 3W6 wenn Dämonen auf dem Tisch sind.
Das wäre eine toll Begrenzung für GK.


Klar..und wenn wir schon dabei sind, dann sollten Imps auch nicht mehr als 10 Spezialwaffen benutzen dürfen und Sanguiniuspriester werden verboten. Schlund sollte auch nur immer auf 5+ treffen und Dämonen sollten alle in der ersten Welle kommen... dann wirds langsam fair, oder?

Kommt ma runter... ich finde Kevins Regelung schon ziemlich gut !

btw. darf der Dreadknight dann seine Excision nich einsetzen?
 
Es ging schlicht darum, dass GK gegen Dämonen einen Bonus bekommen, ohne Nachteile...da fehlt was Ausgleichendes.
Stell Dir vor, normale Space Marines haben im nächsten Codex stehen, dass sie, da sie die Imperialen sooo gut kennen alle Fernkampftrefferwürfe nur gegen Imps wiederholen dürfen. Wäre das Geschrei auch groß.
Fluff hin oder her...GK sollten gegen alle gleich gut sein.
Wäre der Codex gegen andere zu schlecht, wäre das ein Argument, aber so ists nichtmals das Stein-Schere-Papier-Prinzip, sondern schlicht ein fetter Bonus gegen ein spezielles Folk.
Klar kann man einfach alle Boni gegen Dämonen streichen, aber ich fänd nen Nachteil als Ausgleich besser. 3w6 zu hart? wie wäre -2 auf Moral beim Zaubern?