Cosmophobias Hasenhatz 2

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.042
415
22.356
41
Auch dieses Jahr findet wieder ein Osterturnier in den Katakomben des Cosmophobia-Clubs in Mülheim an der Ruhr statt.
Datum ist der 05.04.2009. Ebenfalls wird es wieder ein paar Sonderregeln rund um den Osterhasen geben, wobei diese wesentlich milder als beim Weihnachtsturnier ausfallen werden....nehme ich an 😉

Hier der Link:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4329

Hmm...Ich habe also mal wieder genau den Tag getroffen, den ich nicht hätte treffen sollen...
Ich werde unser Catering-Team nochmal fragen, ob der 19.04.09 auch geht, wenn das besser wäre... Es standen diese beiden Termine für unser Turnier zur Auswahl und ich hatte mich ohne mich genau zu informieren für den Termin entschieden... Aber ist ja noch früh, das kann man noch ändern. Danke für die Info...

Die Missionssonderregeln werden wirklich sehr weit runtergefahren. Es wird zwar wieder einen Hasen geben, der wird aber nicht wirklich entscheidend in die Armee eingreifen... Aber der Hase muss einfach sein ^^.

Ansonsten sind natürlich wieder alle herzlich eingeladen vorbeizukommen und Spaß zu haben! Es wird für Preise und gutes Essen gesorgt... Und da die Bewertungen fürs das letzte Turnier so schlecht waren, werfen wir uns dieses mal richtig ins Zeug...

Der Termin kann sich unter Umständen noch ändern s.o. auf den 19.04.2009.

Sehr schön, je mehr desto besser... Und nein wir schreiben gerade an individuellen Beschränkungen für jedes Volk... Es wird keine allgemeinen Beschränkungen wie max 4 mal gleiche Standard usw. geben.

Endlich Argumente, zu euch und nicht zum Conflict X zu fahren^^

Ich hoffe Rhunmaki hat nix dagegen wenn was zu den Beschränkungen poste. Wir haben uns nach dem Exterminatus Bochum mal zusammengesetzt und dieses Beschränkungen als Basis genommen, da wir diese durchaus sehr gelungen finden. Wir haben hier und da noch ein paar Änderungen besprochen und letztendlich liegt es bei Benedikt wie er sie in die Turnierregeln aufnimmt. Wir hatten zum Beispiel angestossen die Anzahl der Lanzen der DE etwas zu beschränken.

Nach telefonischer Rücksprache mit Rhunmaki steht nun folgendes fest:

Der Termin bleibt der 05.04.2009

Es werden die 3 Regelbuchmissionen gespielt (allerdings mit diesmal wirklich NICHT-spielentscheidenden Modifikationen 😎)

Bei den Beschränkungen hat sich Rhunmaki dreisterweise *hust* 🙄 bei denen des letzten Exterminatus Bochum "inspirieren" lassen. Man kann sagen, dass diese zu 85 % übernommen wurden.

Den Rest wird er morgen selbst verkünden

*Hust* morgen *Hust*

Sorry für die lange Stille hier...
Ich bin momentan "etwas" mit Uniklamotten eingespannt...

Wie Kevin schon gesagt hat, der Termin bleibt der 05.04.2009.

Und wir haben uns wirklich bei den Beschränkungen an Euch angelehnt... Ich finde die Beschränkungen, die sich das EB ausgedacht hat sehr gut und möchte sie halt deswegen in weiten Teilen übernehmen... Aus Marios Kommentar schliesse ich mal, dass Euch das nicht wirklich stört ^^.

Drei Regelbuchmissionen stimmt nicht ganz, aber es sind zwei Regelbuchmissionen und eine ganz leichte Variation... Sonderregeln werden sich auf den Osterhasen beschränken, der meiner Meinung nach zu schwach auf der Brust ist, also für Euch richtig 😛.

Bei weiteren Fragen, wie immer hier oder per Mail: Ich bin auch jetzt wieder öfters hier... versprochen...

Die bringen im Normalfall gar nichts. Das einzige, was dadurch beschränkt wird, sind vielleicht die Trippelungen beim Chaos und bei den Orks im Unterstützungsbereich. Dabei ist es viel wichtiger, den Orks ihre Biker, den Marines ihre Termis und generell allen die Raider zu beschränken^^

Achja und natürlich 0-1 für alle Einheiten in ASG-Listen :lol: 😛