Cosmophobias Hasenhatz III

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.083
504
22.386
41
Halali (oder so) Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Am 28.03.2010 bläst Cosmophobias zur III. Hasenhatz...naja heisst eigentlich Treibjagd, aber egal^^ Ostern steht vor der Tür

Wieder mal mit abgedrehten Regeln (die Chaoseier sind zurück) und einem verrückten Hasen der es in sich hat (wer Ritter der Kokosnuss gesehen hat, kann es sich denken :lol🙂

Ich hab die Missionen fertig. Das Originalbooklet mit Cliparts ist zu groß um es hochzuladen. Deshalb gibts nur die Textfassung-_-

Das neue "Beschränkungssystem" Blowback ist ebenfalls fertig.^_^

C&C welcome

Tante Edith: Hab das Blowbacksystem mal angepasst um die Beschränkungen bei den schwachen Völkern zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja--- das Blowbacksystem hat aber noch einige Fehler...im Grunde verbietet ihr ja jetz die LIsten nicht mehr, sondern zieht für die überschreitung der Bedingungen wie ihr sie vorher hattet Punkte ab. Dabei sind so einige Punkte davon ziemlich überflüssig um Punkte abzuziehen. z.B bei Necrons 2 Monlithen, oder Eldar nur x Holofeld und Seelensteine...

vll sollte man das da in ne 1 und 2 Punkte kategorie einteilen... z.B Shirke nehemn kostet 1 Punkt, Vulkan dagegen 2... Shrike spielt doch eh niemand... von daher 😀

ich komm mit den beschränkungen eh gut klar, von daher alles np...

Missionen: bei den Eier steht, Fahrzeuge werden nicht betroffen, aber bei den Auswirkungen des schwarzen Eis werden Fahrzeuge betroffen... na wie denn jetz ?

Ich dachte ihr wolltet die Zusatzmodelle nich mehr so stark machen? Ich find den Osterhasen in Mission 3 schon etwas übertrieben... der bindet viele Einheiten einfach zu lange, und in Kombination mit ner halbwegs gescheiten Nahkampfeinheit haut der alles kaputt...

ebenso die Chaoseier... waren letztes mal ja lustig, haben aber zu großen Einfluss auf das Spiel...vll sollte man da noch abschwächen... z.b. Khorne nur +1 Attacke, Nugle fnp auf 5+ etc. das würde hasen in Mission 4 auch schwächer machen

wenn ich ner Einheit sagen wir 20 Orkboys, jetz 2 Charaktere, sagen wir 2 Waghbosse anschliesse, dann noch den Hasen... ich zünde die Eier mit allen Boni der 4 Chaosgöttereier... dann bewegen sich die Waaghbosse aus dem trupp, ebenso der Hase... RAW haben dann ja durchaus alle 4 Einheiten den Bonus der Eier, seh ich das richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Gringo

Komisch, bei der Wahl zu Beschränkungen hast du für "Unbeschränkt mit BCMs" gevotet.🙄 Wir wollen ja auch garnichts mehr verbieten. Wenn jemand meint harte Combos spielen zu müssen, dann muss er auch die Strafpunkte dafür einkalkulieren. Wenn dann jemand der vor dem Abzug der Blowbackpunkte noch auf dem Treppchen war und anschliessend 4. oder 5. ist, dann ist das nunmal so. Muss man sich also im Vorfeld überlegen. Von daher finde ich es nicht zu lau. Würde ich die Strafpunkte höher ansetzen, könnte ich direkt ein 4-Mann-Turnier machen:lol:

@ PhiSt

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich bereits 2 Kategorien habe. Die Verwendung von BCM´s hat einen BB-Punkt zur Folge, weil es meines Erachtens nach Unsinnig ist, warum sich ein Marneus Calgar oder ein Ahriman bei einem 2000 Pkt - Scharmützel rumtreiben sollte.🙄 Shrike gehört mMn nach in die 2 Pkt Kategorie.

Was die Eier angeht, wollte ich schreiben, dass die Eier keinen Effekt auf Fahrzeugen (mit Ausnahme des schwarzen Eis)

Hart ist der Hase auf jedenfall. Das Einzige was ich mir noch überlege den Rettungswurf auf 4+ zu ändern. Und die Boni durch den Eierlikör handhaben wir so wie die Gunst bei den Eldar. Verlassen Modelle die Einheit profitieren sie nicht länger von den Boni.

@ verrückte Chars: Das ist ein Markenzeichen von uns und wird auch so beibehalten. Immerhin kann der Hase nicht mehr Gegner in den Korb stecken (so wie der Nikolaus) den ich schlimmer fand als den Hasen jetzt.😉

@ Gringo

Komisch, bei der Wahl zu Beschränkungen hast du für "Unbeschränkt mit BCMs" gevotet.🙄 Wir wollen ja auch garnichts mehr verbieten. Wenn jemand meint harte Combos spielen zu müssen, dann muss er auch die Strafpunkte dafür einkalkulieren. Wenn dann jemand der vor dem Abzug der Blowbackpunkte noch auf dem Treppchen war und anschliessend 4. oder 5. ist, dann ist das nunmal so. Muss man sich also im Vorfeld überlegen. Von daher finde ich es nicht zu lau. Würde ich die Strafpunkte höher ansetzen, könnte ich direkt ein 4-Mann-Turnier machen:lol:

du willst die richtig harten armeen "benachteiligen" in dem du minus punkte verteilst. aber die gängigen turnierlisten rutschen da alle, bis auf chaos, durch.
ja ich bin für komplett unbeschränkte armeen, aber wenn es ein system auf einem turnier gibt muss man dieses analysieren. und die meisten armeen betrifft dein strafenkatalog nicht.

z.b meine 2000 Punkte SM Liste.

Scriptor, OP, 5 Cyclone Termis, 5 Hammertermis im LR, 15 Marines mit Razors, 3 Typhoone, 2 Trikes, Thunderfire, Land Raider

oder

Verpester, Bluter, 8 Zerschmetterer, 2x Slaaneshbestien, 3x Plaguebearer, 2 Seelenmalmer und da sind noch Punkte über...

oder

ne Standard Imp Liste die du quasi ja schon so beschränkt hast wie man sie gut spielen kann:
Melter HQs, Psioniker, Gewaltmob, 2 Vendettas, Manticore, Hydra, Medusa...das alles in Chimären und gut is...

oder

Big Mek, Waaghboss auf Bike, 6x 20 Boys mit Krallenboss, 6 Cans, 2x große lootaz...

nur so um Stefans These zu unterstützen

manche Armeen sind eh schon so schwach gegenüber den neueren Cidizes, dass sie keine Beschränkungen bräuchten, wie Hexen/Dämonenjäger, Necrons, Dark Eldar, Dark/Blood Angels, BTs

aber wie gesagt komm ich gut mit den Beschränkungen klar!

Zuletzt bearbeitet:
Das macht meiner Meinung nach aber auch einen guten Spieler aus, Armeen zu bauen, die trotzdem gut sind. Marios SW-Liste zum Beispiel, jede Menge Graumähnen, wie soll man das Beschränken.

@ PhiSt

Ich finde deine Listen nicht stumpf, sondern hart und gut(naja bis auf die Orks vielleicht 😛 ) Viele Unterschiedliche Auswahlen und DAS ist das was ich erreichen will. Von daher fühle ich mich in meiner These unterstützt.

Und wie gesagt, das System ist neu (jedenfalls für mich) und deshalb muss sich das ja noch entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
meine spontane imperiale armee, gegen die ich zur zeit immer spiele:
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun, 1 x Astropath
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun, 1 x Officer of the Fleet
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Battle Psykers
- - - > 165 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

6 Rough Raiders, 2 x Meltagun, Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1990
ich weiß die pferde sind nicht toll, aber sind nur lückenstopfer.

und wenn ich jetzt 2/9 Chaos dagegen spielen würde, liege deutlich im nachteil. ich bekomme mindestens 4 minuspunkte und habe es sehr schwer die imps zu schlagen.