Cosmophobias Nikolausturnier 2010

naja Meckereien würd ich das jetzt nicht nennen, aber mMn sind Beschränkungen derzeit relativ kontraproduktiv und überflüssig.

kleiner Regeländerungsvorschlag:

man könnte dem Bad Santa aus der 3.ten Mission die UCM Sonderregel nehmen, dann würd er nicht mehr sooo härtlich sein (wer will schon freiwillig mit so nem Psycho unterwegs sein?!). Und selbst ohne Gefolge ist er nicht grad wehrlos 😉

naja Meckereien würd ich das jetzt nicht nennen, aber mMn sind Beschränkungen derzeit relativ kontraproduktiv und überflüssig.

man könnte dem Bad Santa aus der 3.ten Mission die UCM Sonderregel nehmen, dann würd er nicht mehr sooo härtlich sein (wer will schon freiwillig mit so nem Psycho unterwegs sein?!). Und selbst ohne Gefolge ist er nicht grad wehrlos 😉

find ich beides gut ;-)

Werd ich auch beides so übernehmen.

hi
habe da noch fragen zu Santa
wenn Santa keinem Trupp angeschlossen ist bewegt er sich wie Infanterie oder muss er einem Trupp angeschlossen sein?

bei ihm steht ja das er wenn er sich einer einheit die Schocken darf anschliest auch Schocken darf. Wie sieht es dann mit der Regel Infiltratoren und Scouts aus darf er das dann auch?

In Mission 2 vergibt Santa ja "Langsam und Entschlossen" da es auch Codexe gibt den die Fähigkeit nichts bring were es da nicht schön ihm noch eine weiter kleinigket zu geben die diesen Codexen hilft?

Dachte da an so was wie "Geschenke" da Santer zu erschöpft ist um alle Geschenke selber zu tragen muss der Trupp dem er sich angeschlossen hat ihm helfen die Geschenke zu Tragen. Einheiten die In Deckung stehen und von einem Trupp mit geschenken angegriffen werden können den vorteil der Deckung gegen diesen Trupp nicht nutzen da sie voller erwartung auf Geschenke sind 🙂 (einfach Sturmgranaten)

Der Wink mit dem Zaunpfahl^^ Um welchen Codex es wohl geht? 🙄

Finde aber auch die Regel sollte sich zumindest gemerkt werden, auch wenn ein gewissen unbalancing sicherlich gewünscht ist.

Den Wegfall des Blowback Systems finde ich persönlich schade, da es viele unsinnige Beschränkungen gibt, ich aber dieses System deswegen mochte weil sich jeder selbst ausrechnen konnte, was er nun von was genau hat^^

Kleine Frage von mir zu den erlaubten Proxys: Ist's ok wenn die Anmerkung was nun geproxt ist beim Turnier selbst vorliegt oder soll das schon in der vorher zugesandten Liste drinstehen?