? count as Tau

Pagan

Codexleser
18. Juni 2011
260
0
6.636
ich würd jetz mla gerne Tuas anfangen,hab aber keine lust mir die modelle zu kaufen,da ich sie voll hässlich finde...was währe denn ein möglichst billiger ersatz?(musst nicht von gw sein) spielen tu ich schon orks,aber die sind whrscheinlich nicht geeignet...ausserdem will ich ich meine grünen lieblinge nicht umbaun müssen...

Wer traut sich an die Rechtschreibkorrektur ran ?

Nein, Spaß beiseite.

Also wenn du wirklich Tuas anfangen willst, was ziemlich selten ist, da die meisten Leute eher Taus spielen wollen, würde ich an deiner Stelle nicht irgendwelche X proxx Modelle einsetzen, die dich sowieso irgendwann unglücklich machen würden. Sondern einfach erstmal 2 Standards und 1 HQ Modell kaufen und mit deinem Kollegen zusammen ein wenig spielen, wenn du dann meinst Tuas gefallen dir, kannst du ja dir noch überlegen ob du proxxen möchtest, aber proxxen im allgemeinen ist nicht so gern gesehen.

Grüße Phil

Wenn du Tau hässlich und uncool findest, dann spiel sie nicht. Ganz einfach.
Wenn dir die Modelle nicht gefallen, wirst du nie Spaß am Spiel haben. Und einfach irgendwas anderes hinzustellen würd ich dir als Gegenspieler nicht erlauben. Ein, zwei Modelle proxen ist ja eine Sache, aber eine ganze Armee? Da wird niemand mitmachen.

Das ist ja auch mal eine geile Aussage...

Also eigentlich fängst du gar nicht mit Tau an. Du willst nur irgendwas nach Tau Regeln spielen... warum auch immer man sich das dann antut.

Nein, also ganz ehrlich. Wenn dir die Modelle schon nicht gefallen... und das gilt bei dir ja scheinbar durchweg für alle, dann solltest du lieber was anderes spielen.

Zudem Tau ja auch so eine Sache sind...
Vergleichbar finde ich mit denen ungefähr nichts, was ich so an Minis kenne. Aber möglichst billig geht immer: Umbauen. Ich weiß nicht, was dir an denen nicht gefällt, allerdings ist es sicherlich möglich, sich mit etwas Mühe eine Tau-Armee zusammenzubauen, die den Tau ähnelt, ohne dabei die störenden Elemente aufzunehmen.

Allerdings muss ich mich da meinen Vorrednern anschliessen: Warum etwas spielen, was einem überhaupt nicht zusagt?

Wie wäre es wenn du Tau kaufst, und denen andere Köpfe verpasst?

Tiermenschen wären da eine echt nette Alternative und man könnte (Un-)Gors als Kroots nutzen und was Harpyien-mäßiges für die Vespiden und du hättest am Ende eine ziemlich buschige Furry-Armee 😀

Oder bist du allgemein gegen diesen Mangatrip auf dem sich die Tau befinden? ^_^

Wie schaut es denn mit Imperialer Armee aus? Die spielen sich recht ähnlich und man kann sie auch durch die Veteranen in den Standardverbänden auch recht elitär spielen.

Also TAU spielen wollen, ohne TAU zu benutzen..
Da bleiben eigentlich nur Kroot Renegaten, da gibt es für Kroot-Söldner auch einige nette Armeen im Netz und sogar hier im Forum, wo man sehen kann, wie Kroot in TAU Kampfanzüge und Fahrzeuge eingepasst wurden.
Wenn das aber auch nicht gefallen sollte, dann musst du dir wirklich die Frage gefallen lassen "Warum TAU ?".
Nur, weil Sie gut schießen können, sind sie keine Killer-Armee.

TAU muss man spielen, weil man die Armee mag.
Nur, wenn man Sie mag bringen Sie auch Erfolg im Spiel.
TAU sind keine "manchmal" Armee - man muss sich mit Ihnen auseinandersetzen, um Erfolg zu haben.

Herzliche Grüße,
Wolkenmann

Manga Trip 😀 ?

Da find ich ja Tyraniden noch ... Manga-riger.. als Tau 😀

Ne also ich würds auf jedenfall ähnlich machen, Tau Köppe ersetzen durch die von ... mhh .. Zerfleischer Dämonen!

Ich habe noch keine Nids im Gundamanzug gesehen und die 1-2 Modelle mit Tentakelpeitschen die kaum gespielt werden, gleich in die Mangaecke zu verwursten find ich bisschen... drastisch 🙄
Da sind die doch eher in der Godzilla, Alien, Sci-Fi-Dinosaurier Ecke anzusiedeln ^_^

Dann doch eher die Japanisch/Mangamäßig angehauchten Tau die glatt mit den Ogerkönigreichen in dieser Sparte konkurrieren können - warum hat GW den Ogern eigentlich keine Sumowindeln verpasst? :huh: Das wär noch ziemlich geil gewesen :geil:

Schade das bei den neuen Ungors nur noch ein Kopf pro Schachtel über bleibt, aber man kann sich ja mit den Helmen ja aushelfen - ich bin sowieso für einen eher barbarischen Touch zu begeistern, dann könnte man eine ganze Gor-Kaste für Tau eröffnen, mit Klauen, Zähnen, und ähnlichem und sie dann Zhan'Der Qez nennen :shifty:

erst mal wegen den rechtschreibfehlern:war an ner anderen tastatur und habs mir dann nicht mehr durchgelesn
ich will tau spielen,weil ich die tau von der gesichte selber extrem cool find ..nur halt die modelle nicht 🙂 und da die tau sich ja mit vielen völkern verbunden haben,wäjre es fluff-technisch kein Problem ein anderes Volk zu nehmen und tzu sagen die tau haben sie ausgerüstet...
aber danke für die tipps,werd mal sehn was sich machen lässt 🙂

Kommt mal wieder Runter Count As Armeen sind durch aus ne Machbare sache.

Und wenn die konsequent durch gezogen werden auch ziemlich nett.

@Pagan du willst keine Tau Figuren aber was genau willst du Kampfanzüge? Schwebepanzer? Sein sie mal deutlich, Menschen? Echsen? Kolibris?

Ichdenke das problem ist nich die Counts-As armee als solche, sondern die Tatsache das Pagan hier das Pferd von hinten aufzäumt.

Man sollte sich erst überlegen was man für eine Armee machen will, und dann den Codex raussuchen der am besten zu diesem Armeekonzept passt.

erst mal wegen den rechtschreibfehlern:war an ner anderen tastatur und habs mir dann nicht mehr durchgelesn
ich will tau spielen,weil ich die tau von der gesichte selber extrem cool find ..nur halt die modelle nicht 🙂 und da die tau sich ja mit vielen völkern verbunden haben,wäjre es fluff-technisch kein Problem ein anderes Volk zu nehmen und tzu sagen die tau haben sie ausgerüstet...
aber danke für die tipps,werd mal sehn was sich machen lässt 🙂

Flufftechnisch kommst du dann aber um Tau nicht herum. So wie ich das verstanden habe, setzen die zwar durchaus Hilfstruppen in, würden denen aber kaum ihre Technologie in die Hand geben. Sprich Kampfanzüge, Panzer, etc. wären immer noch alles Tau und um Himmlische kommst du eh nicht drum herum. Die Aliens müssen immerhin beaufsichtigt werden. ^^

Klar, kann man biegen und brechen bis man irgendwie eine Situation hat in der es dann doch passt, aber wenn du schon sagst das dir eigentlich nur der Fluff gefällt, will man den ja nicht auch noch ändern.

Btw... die Tastatur scheint auch nicht zu funktionieren. 😛

Also Infanterie und ANzüge zu ersetzen sollte nicht so schwierig (teilweise eher teuer) sein. So könnte man recht einfach aus Infinity Minis ne Armee aufstellen.
Oder man könnte Retribution of Scyrah Modelle von Warmachine nehmen, die sehen Hightech genug aus.
Hauptproblem seh ich halt bei den Panzern.