Space Wolves Count-as-Wölfe

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tagchen liebe Wolfgemeinde

Es geht mir um folgendes. Ich habe bereits mit ein paar Start Versuchen eine Wolfs Armee versucht aufzubauen, doch es scheitert immer wieder an den Mal Schemas und dem Fluff der Wölfe, warum mir die Lust an dem Orden vergeht.

Jetzt ist mir eine ziemlich drollige Idee gekommen

Der Wolfs Codex ist von allen Codizien der mir am besten Gefallene Codex.
Da ich aber ein "Blau" verächter bin und Grau überhaupt garnicht in Frage kommt, hatte ich die geniale Idee eine Count-As Armee zu bauen mit Fluff Hintergrund!

Eine Salamanders Armee, mit den Köpfen der Wölfe und als Donnerwolf Ersatz, nehme ich Echsen mit Reiter drauf.
Das ganze behält das Schema Grün mit schwarzen Schulterplatten und feurige Runen.

Was haltet ihr von der Idee ? Oder ist sie sowas von bescheuert, das man gegen so einen Quark nichtmal gern spielen möchte

Grüße Phil

Gegen die Idee ist nichts einzuwenden finde ich.

Solange es nicht dazu dient, einen "stärkeren" Codex spielen zu können als Vanilla-SMs .

Wenn du das allerdings schon als Salamanders aufziehst, lass die Wolves Köpfe weg.

Ein paar schöne Umbauten hier und da, vor allem bei den Reit-Echsen hat man ja viele Möglichkeiten, und ich glaube es wird sich kaum einer weigern dagegen zu spielen ^_^

Mhh, was haltet ihr noch von der Idee, um den ganzen Modellen auch eine Art Rarität zu verpassen, wie es die Wölfe haben.

Und zwar nehme ich die normalen Körper der Wölfe auch mit den Pelz etc.pp, mache den Pelz natürlich in schönen Aschefarben und benutze für jedes Modell normale Servo Helme, bis auf die Seargents bekommen evtl einen Wolfshelm ?

@edit
Das mit den geschorenen Haaren ist ja richtig, aber ich spiele ja eine abwandlung eines Wolfsordens und die Wölfe haben ja auch nicht geschorene Haare.

Veto!!!! ich bin gegen die SW-Köpfe, Salamander haben im Fluff ja dunkle Hautfarbe und eher den Bürstenschnitt bzw. den Helm aufm Kopf 🙂

Die SW haben Zöpfe, wedelndes Haar und Koteletten bis zur Schulter.

Zum allgemeinen Thema:
Es gibt mitlerweile viele Leute die einen "All-In-Orden" basteln. Da triffste schonmal eine SM Armee und musst nochmal nachfragen gegen was du da eigentlich spielst.
Immer das gleiche Argument was man von denen hört "bins leid mir immer neue Armee zusammenkaufen zu müssen nur um eine Einheit zu spielen" und ich kanns ja auch verstehen.

Der Clou bei einer solchen Armee ist das man nur die "besonderen" Modelle kaufen müsste oder eben basteln. Stormraven, Salvenkanone, Sanguiniusgarde, Characktermodelle und sowas... in deinem Fall willst du halt den SW Codex spielen. Ich glaube ausser eventuell in einem GW Laden, wirst du keine Probleme bekommen.

Nur bei Greyknights fänd ichs derzeitig etwas kritisch weil deren Servorüstung und das Equipment wirklich anders ausschauen und dein Gegenüber eventuell eine negative Meinung von dir bekommt, wenn du die ernsthaft spielst und nicht nur "erstmal proxt" um zu testen 😀 .

Edit: und wens nur nen SW orden sein soll mal deine SW Modelle doch einfach anders an. Es gibt sogar Leute die ihre SW-Armee rosa angemalt haben 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da die Salamander bereits im Codex Spacemarins vertreten und codextreu sind solltest du vom Hintergrund entweder einen Folgeorden oder etwas Ausgefallenes nehmen.
Ein Vorschlag von mir: Die 21. Gründung, leider steht es im Lexicanum nicht drin aber ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass auch nicht genemigte Experimente mit den Gensaaten während der 21. Gründung durchgeführt worden also könntest du eine Mischung der Gensaaten der Spacewolves und der Slamander als Grundlage deines Fluffs nehemn.
Ich bin auf jedenfall auf deinen Armeeaufbau gespannt =)

Der Wolfs Codex ist von allen Codizien der mir am besten Gefallene Codex.

(Schon mal was von Grammatik und Rechtschreibung gehört?)

Also:
Dann nimm ruhig die Regeln der Wölfe und bau deine eigene Armee.
Du musst ja nicht die SW Modelle benutzen!

Wölfspelze und keltische Runen und was die SW Modelle noch haben passt GARNICHT zu Salamandern.

Ich würde z.b. ein Echsen/Drachen Schema aufgreifen und komplett durchziehen.

Z.B. Drachenschuppenumhänge, Ketten aus Echsenzähnen usw.
Wenn du einigermaßen modellieren kannst ist das kein Problem.

Donnerwölfe kannst du mit DE Echsenrittern bauen.

(Schon mal was von Grammatik und Rechtschreibung gehört?)
Wenn du in einem Forum, nach jeden deiner Sätze die Grammatik und Rechtschreibung auf vollständige Korrektheit überprüfst, solltest du an deinem privat Leben was ändern.

Also:
Dann nimm ruhig die Regeln der Wölfe und bau deine eigene Armee.
Du musst ja nicht die SW Modelle benutzen!
Habe ich bisher gemacht, mit den Ausnahmen der Garde / Seargents und teile des Körpers.
Wölfspelze und keltische Runen und was die SW Modelle noch haben passt GARNICHT zu Salamandern.
Ich spiel ja auch keine Salamanders

Ich würde z.b. ein Echsen/Drachen Schema aufgreifen und komplett durchziehen.

Z.B. Drachenschuppenumhänge, Ketten aus Echsenzähnen usw.
Wenn du einigermaßen modellieren kannst ist das kein Problem.

Donnerwölfe kannst du mit DE Echsenrittern bauen.
Also meinst du, vom Wölfischen abwenden und das "Wölfische" im Körper der Echse verkörpern, wenn ich das so richtig interpretiere finde ich die Idee recht schick, ich werd mir dazu mal Gedanken machen

Also meinst du, vom Wölfischen abwenden und das "Wölfische" im Körper der Echse verkörpern, wenn ich das so richtig interpretiere finde ich die Idee recht schick, ich werd mir dazu mal Gedanken machen

Geht es dir wirklich nur um "Wölfe" in grünen Rüstungen?

Dann kannst du auch wirklich Space Wolves nehmen und grün bemalen.

Anstatt Space Wolves Grey zu nehmen, welches einen starken Blaustich hat, kannst du auch ein Grau-Grün benutzen.
Z.b. Feldgrau von Vallejo oder Fortress Grey mit Thraka Green inken.

PS: Gutes Deutsch ist keine Option.

Hey Asaku.phil..., mach dein Ding, dass is doch das schöne an diesem Hobby, du kannst deine Armee umbauen und anmalen wie du willst so lange du dich zum größten Teil an "WYSIWYG" hälst. Alles andere wie deine Echsen kannst du ja deinem Gegner entsprechend erklären, wobei sich das klären solllte, sobald du deinem Gegner sagst das du SW spielst. Jeder haöbwegs belesene WH40K-Spieler sollte dann von selbst drauf kommen, dass dies eben Wolfs("Echsen")Reiter sind!

Ich möchte dich ermutigen, denn ich habe ähnliches vor und ich bin auf deinen Armeeaufbau gespannt. Bei mir schaut es so aus, dass ich eine kleine Armee SM nach den Regeln für Salamanders spielen möchte, weil ich die Sonderregel von Vulkan und die fetten ArtillerieKanonen so cool finde. Das ganze wird so angemalt wie SW nur mit anderen Armeeinsignien. Von daher..., hau rein!!!^^