[Count Ass] Seelenzermalmer ~> Chaosgeißel?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wie groß sind eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden? (Habe jetzt trotz Suchfunktion nix zu gefunden :huh: Kann doch nicht der erste sein der die Idee hat 🙄 (Vllt bin ich aber auch nur der erste der sich ernsthaft Gedanken darum macht :fear🙂)

Ich würde gerne nen Soulgrinder für meine Chaosdämonen haben, aber andererseits hät ich auch gern ne Geißel für meine Vrkais-Marines, beides auf einmal geht jetzt nicht, aber nach und nach kann man sich das ja arrangieren 😀

Frage ist halt (weil das Modell des Soulgrinders einfach viel cooler ist als das der Geißel! 😉), in wie fern sich die Waffen überschneiden.

Die Standard Geißel hat ja nen Kampfgeschütz (Torso), ne Zwillings-Maschka und nen Schweren Flamer (sogar Synchro wie ich grad wieder feststelle :rock🙂 und zwei NKWs (Beine/Arme/Egal)
Ein Soulgrinder hingegen hat ja nur seine Maulwaffe (count ass Kampfgeschütz), seine Reapercannon (count ass Maschka) und seinen NKarm (möglicher Umbau zum count ass Flamer im Stile von Tzeentch Feuerdämonen) ~> so wären doch eigentlich alle Optionen abgedeckt oder nicht? 🤔

Also, eigentlich hat nen Grinder auch 2 NK Arme 😉
Lässt sich am besten darstellen, in dem du beim Grinderbausatz einfch ein Vorderbein durch nen NK Arm ersetzt.

Da die Geissel entweder das Geshütz oder alles andere Abfeuernd arf, ist eigentlich alles vorhanden:
Das Maul sit sowohl das Geschütz, als auch der Flamer (bei nem Zerstört ergebnis kann man eben nur noch eins von beidem abfeuern, je nachdem was zerstört worden ist), Maschka ist im rechten Arm.

In Freundschaftsspielen no Problem, auffem Turnier wirds wohl nix, da sich die höhe der Geschütze doch ordentlich unterscheidet (da der Grinder noch nen ewig langen Oberkörper drunter hat).
Willst dus akkurat spielen, bau dem Grinder auf Nabelhöhe ein Rohr an, dass das Geschütz der Geissel darstell. Auf der Höhe befindet sich das Geschütz ungefähr.

Hier mein Beitrag dazu, inzwischen ist die mama fertig bemalt im Tunierkoffer kein bock die jetzt auszugraben ;D

mamanurgle.jpg

Setup :

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 150

Kampfgeschütz im schwangeren bauch aus green stuff und küchenrolle.

Kampfgeschütz in Nabelhöhe klingt nach Slaaneshgrinder 😀

Was macht es für einen Unterschied wenn eine Waffe höher liegt als sonst?
Wichtig ist doch dass sie an derselben Stelle sind oder nicht? :huh:

Ich wollt den halt nicht großartig umbauen (außer halt zu nem riesigen Tzeentchgrinder ^_^), sondern nur vorläufig einsetzen (für Freundschaftsspiele)