8. Edition CP Refunds mit neuen Aufstellungs Regeln

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
17. Oktober 2017
2.513
12
19.606
CP Refund während Aufstellung:

Auch wenn inzwischen nicht mehr abwechselnd aufgestellt wird in matched play, kann ich doch nach wie vor CP regenerieren, wenn mein modell mit dem Refund (zB commander mit puretide chip oder company commander mit grand stratagist) auf dem Tisch steht, oder?

Das heißt, wenn ich zuerst aufstelle:
-> dann muss ich trotzdem meinen CP-Regenerator aufgestellt haben, ehe ich Stratagems nutze. Auf die CP die der Gegner ausgibt kann ich immer würfeln, da meine Armee ja schon steht.
Das heißt, wenn ich als zweiter aufstelle:
-> Ich kann auf keinen Fall versuchen die CP die der Gegner investiert zu würfeln und auf meine eigenen nur, wenn ich den CP-Regenerator hinstelle ehe ich die CP ausgebe.

Übersehe ich da was?
Find das ganz schön krass. wenn man kurovs hat und als zweiter aufstellen muss, dann kann man garnicht würfeln. Wenn man Puretide Engram Neurochip hat und als erster aufstellt, darf man auf alle CP würfeln und da es nicht in nem Turn ist, kann man ja auch mehrfach den Refund kriegen.

Joa, die Voraussetzung ist ja, dass der Dude auf dem Feld ist, wenn du als zweiter Anfängst, iset halt so^^
Ist beim Admech und Monitor Maleovus auch so =/

Bei TTM gehts ja allgemein nicht während der Aufstellung zu generieren, weil der refund in der Battleround stattfindet und da auf 1CP beschränkt ist (lt. TTM FAQ)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn inzwischen nicht mehr abwechselnd aufgestellt wird in matched play, kann ich doch nach wie vor CP regenerieren, wenn mein modell mit dem Refund (zB commander mit puretide chip oder company commander mit grand stratagist) auf dem Tisch steht, oder?

Um es in Deiner Sprache zu sagen: What the hell are you talking about? 😉 Abwechselnde Aufstellung ist nur in den CA2018 Missionen vorgesehen und nirgends steht, dass diese Art der Aufstellung für MP jetzt der Standard ist. (Sollte ich was überlesen haben bitte die Seite nennen)

cya

Da hast du recht.
Ersetze "matched play" durch "den neuen CA2018 Missionen" und ansonsten bleibt die Frage gleich.

Ist auf jedenfall ne interessante Sache. Der der den Alphastrike kriegt, kriegt auch vollen CP refund für deployment, der nichtmal auf 1CP begrenzt ist.
Der der den Nachzug hat kriegt maximal den halben CP refund.

Interessante Entscheidung von GW dem Alphastrike noch einen weiteren Bonus mit zu geben. Falls sie überhaupt daran gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Entscheidung von GW dem Alphastrike noch einen weiteren Bonus mit zu geben. Falls sie überhaupt daran gedacht haben.
Ich glaube die haben diese CP Refund Sache einfach mal ignoriert bzw. garnicht bedacht (wie üblich).

Es betrifft ja auch nicht alle Völker bzw. die wenigsten Völker haben ja überhaupt gute CP Refund Items/Warlord Traits. Von daher ist das ja allen Armeen und Armeekonzepten total egal die keine CP Refund Fertigkeiten haben.