Was die Plasmawerfer im TT anbelangt gehen die schon in Ordnung, werden in den meisten Fällen wohl hinten bei der schweren Waffe stehen bleiben. Ich persönlich halte aber mehr davon eine Sturmwaffe mitzunehmen, also Melter oder eben Flamer zusammen mit dem Sergeant nach vorn bringen. Was das anbelangt kann ich mittlerweile sagen das es ohne Transporter echt nicht mehr geht ( naja, jedenfalls nicht mehr so gut wie in der 4ten Edi). Insofern würde ich zunächst mal zusehen, das ich den 2ten TT auf 10 Mann bringe und mir zwei Razorbacks besorgen. Dem Sergeant der TT würde ich auch durchaus ein bissel Ausrüstung verpassen, ein paar Punkte bleiben dafür ja oft noch übrig. Melter und Efaust sind da meine Favoriten, sowie Raketenwerfer für den Kampftrupp der hinten bleibt. 🙂
Was die Scouts anbelangt, sie sind lustig. Aber so richtig zufrieden bin ich mit denen nicht mehr. Würde ich also erstmal aussen vor lassen.
Devastoren seh ich genauso, max 2 verschiedene Waffen und auf 10 Mann bringen. Wenn es nur 5 Mann sein sollen würde ich auch nur 2 schwere Waffen in den Trupp stecken. Wobei mir alles ausser Schwebo und Rackwerfer eh zu teuer wäre.
Whirlwind und Predator würde ich beide einsetzen, den Predator allerdings mit Schwebo Seitenkanzeln. Ist einfach etwas flexibler. Ich persönlich mag keine BCM, daher fällt Chronus bei mir sowieso raus. Mag sein das er sich lohnt, aber vermutlich noch nicht bei 1000 Punkten.
Sicarius ist mir bei 1000 Punkten auch zu teuer, da muss es ein minimal Captain (Ewaffe oder Ehrenklinge sollten reichen), der einem der Standards angeschlossen im Razorback nach vorn fährt tun. Oder alternativ natürlich der erwähnte OP, immer ne schöne Sache. Die Veteranen würde ich bei den Punkten erstmal rauslassen, kann man eher einzeln als Sergeants in den TT nutzen, wenn man denen hier und da mal was an Ausrüstung gibt. Ach ja, immer schön ist natürlich auch ein Scriptor. Nicht direkt gegen BT, aber allgemein bietet der für meinen Geschmack die nettesten taktischen Optionen.
Die Landspeeder würde ich immer einsetzen, wobei mir die Sturmkanonenvariante mittlerweile eigentlich zu teuer/schlecht geworden ist. Glücklicherweise mochte ich schon in der letzten Edi die MM/Flamer Variante. 😀 Wie auch immer, schnelle Einheiten sind immer von Vorteil, wenn also ein LS mit Sturmkanone vorhanden ist, immer rein damit in die Liste.
Fazit: 2 Razorbacks und 5 TT Marines solltest Du Dir noch besorgen, damit machst Du definitiv nichts falsch.