Material Crackle Medium "Crackelt" nicht

wie ist denn der Untergrund beschaffen? schön glatt lackiert, oder poröse Texturenpaste?
Hi, habe es einmal nach der Anleitung aus dem distant Steppes Paket (
)
versucht also auf Texturpaste. Da es da nicht gecrackelt hat, hab ich es auch mal auf einer planen base dick und dünn versucht. Da hat sich aber nur bei der dicken Schicht etwas ausgebildet.

Irgendeine Idee?

je glatter der Untergrund, desto leichter können die "Schollen" voneinander weg driften, auch die Art der Trocknung spielt mit rein. viele machen eine Schicht PVA Leim drunter.
Nimm dir mal eine leere Base, varnishe die mit gloss varnish, und hau da dick* Crackle Paint drauf, und lass die im Bad trocknen, nach dem Baden, wenns schön feucht ist, eine zweite stellst du in den trockensten, wärmsten Raum den du hast, evtl. den Backofen auf 50 Grad vorheizen, die Base auf ein kaltes Backblech, Herd aus, und aufmachen, und das Blech rein.

Dann weisst du wenigstens welche Umgebung wie mit der Farbe reagiert, da ich speziell diese Farbe nicht kenne, kann ich nur sagen, solche Tests sollten gemacht werden. Ich hab die von Green Stuff World, und die sollte langsam trocknen, wenig Luftfeuchtigkeit, Zimmertemperatur 3-4 Stunden, dicker heisst mehr und tiefere Risse, usw.... testen testen testen.

*1 mm Dicke Minimum

je glatter der Untergrund, desto leichter können die "Schollen" voneinander weg driften, auch die Art der Trocknung spielt mit rein. viele machen eine Schicht PVA Leim drunter.
Alles klar, da ich beruflich zugriff auf ein kleines Labor habe werd ich es da mal unter verschiedenen Bedingungen testen. Danke für den Tipp werde mich mit dem Ergebnis melden