Hey zusammen
Ich bin ja bei den Tyras relativ neu🙄
Ich wollte mal fragen was sich gegen Aeldari/Craftworlds bewährt hat, resp. was gegen welche Einheiten sinnvoll ist. Da ich immer wieder gegen diese spielen werde, wäre ich froh über ein paar Inputs.
Unsere Spiele sind meistens auf 2000 Punkte Matched Play, und ob "ewiger Krieg" oder "Mahlstrom" wird kurz vor dem Spiel ausgewürfelt.
Er spielt meistens Alaitoc (-1 to hit über 12") und hat meistens folgendes dabei:
- 1 Wave Serpent *
- 1 Fire Prism *
- 2x5 Dark Reaper + Maugan Ra *
- Farseer *
- Spritseer *
- Autarch *
- 5 Wraithblades
- 6 Shining spears *
- 5 Fire Dragons
- 10 Guardians mit Plattform *
- Wraithknight
- Dire Avengers
- Howling Banshees
- Wraithguards
- Autarch Skyrunner
Diejenigen mit * sind eig. immer dabei.
Was ich von FlameXY gelernt habe; Flyrant, Neuro, Mala + Broodlord, 2x3 Ripper Swarms und 3x20 Genestealer gehen immer:lol:
Es geht mir allerdings weniger um eine Liste, sondern um Einheiten-Spezifische Tipps und Möglichkeiten Stratageme einzusetzen.
Was das letzte mal gar nicht funktioniert hat war mein Fleshborer Hive Tyrannofex:angry:.
Wir haben auch immer viel Gelände, dabei auch mehrstöckige, was den Nahkampf erschwert.
Folgende Limits (Modell-Technisch) habe ich:
- Termaganten "nur" 40 Stk., davon 20 noch nicht zusammengebaut
- Hormaganten "nur" ca. 30 Stück
Folgendes habe ich gar nicht:
- OOE
- Haruspex
- Maleceptor
- Pyrovore
- Red Terror
- Venom Thropes
- Dimachaeron
- Sky-slasher swarms
- Shrikes
Bin mal gespannt auf eure Tipps :lol:
Grüsse😛
Ich bin ja bei den Tyras relativ neu🙄
Ich wollte mal fragen was sich gegen Aeldari/Craftworlds bewährt hat, resp. was gegen welche Einheiten sinnvoll ist. Da ich immer wieder gegen diese spielen werde, wäre ich froh über ein paar Inputs.
Unsere Spiele sind meistens auf 2000 Punkte Matched Play, und ob "ewiger Krieg" oder "Mahlstrom" wird kurz vor dem Spiel ausgewürfelt.
Er spielt meistens Alaitoc (-1 to hit über 12") und hat meistens folgendes dabei:
- 1 Wave Serpent *
- 1 Fire Prism *
- 2x5 Dark Reaper + Maugan Ra *
- Farseer *
- Spritseer *
- Autarch *
- 5 Wraithblades
- 6 Shining spears *
- 5 Fire Dragons
- 10 Guardians mit Plattform *
- Wraithknight
- Dire Avengers
- Howling Banshees
- Wraithguards
- Autarch Skyrunner
Diejenigen mit * sind eig. immer dabei.
Was ich von FlameXY gelernt habe; Flyrant, Neuro, Mala + Broodlord, 2x3 Ripper Swarms und 3x20 Genestealer gehen immer:lol:
Es geht mir allerdings weniger um eine Liste, sondern um Einheiten-Spezifische Tipps und Möglichkeiten Stratageme einzusetzen.
Was das letzte mal gar nicht funktioniert hat war mein Fleshborer Hive Tyrannofex:angry:.
Wir haben auch immer viel Gelände, dabei auch mehrstöckige, was den Nahkampf erschwert.
Folgende Limits (Modell-Technisch) habe ich:
- Termaganten "nur" 40 Stk., davon 20 noch nicht zusammengebaut
- Hormaganten "nur" ca. 30 Stück
Folgendes habe ich gar nicht:
- OOE
- Haruspex
- Maleceptor
- Pyrovore
- Red Terror
- Venom Thropes
- Dimachaeron
- Sky-slasher swarms