Guten Tag 🙂
1) Vorgeschichte:
Ich spiele schon seit mehreren Jahren aktiv 40k:
- Viel Tau seit 5. Edition
- Einiges an Primaris seit 8. Edition
- 7te Edition Guard, Deathwatch UND auch mal Ynnari (wegen der Sonderregel mit den "doppelten Aktionen"). Doch diese kleinen Armeen wurden wieder verkauft.
Ich habe zusammen mit meiner Spielergruppe sogar einen eignen Hobbyraum mit Tisch etc.
Und was echt selten ist: Niemand spielt bisher Aeldari. 🙂
Leider werden oft auch sehr harte Listen aufgestellt (Egal ob Castellan Knights; oder Castellan Robotor mit Belius Crawl der alles repariert; oder Deathguard mit 40 Zombies die hochgepusht werden; oder Feuerkrieger die auf 42 Zoll schießen und auf 21 Zoll 3 Schüsse machen dank Fireblade für insgesamt wenig Punkte; oder Gulliman Bubble mit Aggressoren bei 1000 Punkten)
Jetzt bemerkte ich die neue Starter Box der Craftworlds und überlege nun eine kleine 1500 Punkte Truppe aufzustellen.
2) Vorstellungen meiner Aeldari Armee
Sie soll mir von den Modellen gefallen, aber gleichzeitig möchte ich auch starke Listen schreiben.
Da ich mit Tau und Primaris eher Gunline Armeen ohne Psioniker spiele, würde ich gerne etwas mehr Bewegung und Psi dabei haben. Schön wäre auch wenn ich es bei 1500 Punkten iwie mit einem Knight in der Gegnerliste aufnehmen könnte.
Finde ich cool:
- Ranger, Finde die super cool und würde denen einen Ghillie Suite basteln 😀
- Diverse Psioniker
- Wraithlord / Knight
- Diverse Jetbikes besonders Shining Spears
- Diverse Kampf-Panzer
- Diverse Flugzeuge!
- Alaitoc, aber auch die anderen Weltenschiffe gefallen mir
Finde ich leider sehr doof:
- Die ganzen Aspektkrieger sind aus Resin. Ich würde gerne zb eine Banshee Taktik gerne nachgehen aber die sind schwer zu bekommen + teuer + AUS RESIN 🙁..
- "Veraltete" Modelle. Z.B. gefallen mir die Standard Guardians 0
- Auf den ersten Blick gefallen mir die Wraithguard nicht so. Design ist noch ok. Aber ich habe sorge das die Reichweite der Waffen zu kurz ist. Oder die Nahkampfversion einfach weggeschossen wird.
3) Fragen/Eurer Rat?
a) Was würdet ihr mir also empfehlen nach der Starterbox zu kaufen?
b) Welche Weltenschiffe oder Taktiken funktionieren immer recht gut?
c) Welches Flugzeug lohnt sich in einer kleineren Liste?
d) Was habt ihr sonst für Tipps / Vorschläge?
Gruß
HotSniperGG
1) Vorgeschichte:
Ich spiele schon seit mehreren Jahren aktiv 40k:
- Viel Tau seit 5. Edition
- Einiges an Primaris seit 8. Edition
- 7te Edition Guard, Deathwatch UND auch mal Ynnari (wegen der Sonderregel mit den "doppelten Aktionen"). Doch diese kleinen Armeen wurden wieder verkauft.
Ich habe zusammen mit meiner Spielergruppe sogar einen eignen Hobbyraum mit Tisch etc.
Und was echt selten ist: Niemand spielt bisher Aeldari. 🙂
Leider werden oft auch sehr harte Listen aufgestellt (Egal ob Castellan Knights; oder Castellan Robotor mit Belius Crawl der alles repariert; oder Deathguard mit 40 Zombies die hochgepusht werden; oder Feuerkrieger die auf 42 Zoll schießen und auf 21 Zoll 3 Schüsse machen dank Fireblade für insgesamt wenig Punkte; oder Gulliman Bubble mit Aggressoren bei 1000 Punkten)
Jetzt bemerkte ich die neue Starter Box der Craftworlds und überlege nun eine kleine 1500 Punkte Truppe aufzustellen.
2) Vorstellungen meiner Aeldari Armee
Sie soll mir von den Modellen gefallen, aber gleichzeitig möchte ich auch starke Listen schreiben.
Da ich mit Tau und Primaris eher Gunline Armeen ohne Psioniker spiele, würde ich gerne etwas mehr Bewegung und Psi dabei haben. Schön wäre auch wenn ich es bei 1500 Punkten iwie mit einem Knight in der Gegnerliste aufnehmen könnte.
Finde ich cool:
- Ranger, Finde die super cool und würde denen einen Ghillie Suite basteln 😀
- Diverse Psioniker
- Wraithlord / Knight
- Diverse Jetbikes besonders Shining Spears
- Diverse Kampf-Panzer
- Diverse Flugzeuge!
- Alaitoc, aber auch die anderen Weltenschiffe gefallen mir
Finde ich leider sehr doof:
- Die ganzen Aspektkrieger sind aus Resin. Ich würde gerne zb eine Banshee Taktik gerne nachgehen aber die sind schwer zu bekommen + teuer + AUS RESIN 🙁..
- "Veraltete" Modelle. Z.B. gefallen mir die Standard Guardians 0
- Auf den ersten Blick gefallen mir die Wraithguard nicht so. Design ist noch ok. Aber ich habe sorge das die Reichweite der Waffen zu kurz ist. Oder die Nahkampfversion einfach weggeschossen wird.
3) Fragen/Eurer Rat?
a) Was würdet ihr mir also empfehlen nach der Starterbox zu kaufen?
b) Welche Weltenschiffe oder Taktiken funktionieren immer recht gut?
c) Welches Flugzeug lohnt sich in einer kleineren Liste?
d) Was habt ihr sonst für Tipps / Vorschläge?
Gruß
HotSniperGG