Crimson Fists - 1500P

seraphe

Aushilfspinsler
15. März 2010
18
0
4.806
Möchte gerne meine Crimson Fists - Armee erweitern. Dabei soll die Armee auf Beschuss aus kurzer Reichweite ausgelegt sein. Folgende Liste habe ich erstellt:

1 HQ: 175 Pkt. 11.6%
1 Elite: 320 Pkt. 21.3%
2 Standard: 460 Pkt. 30.7%
3 Sturm: 283 Pkt. 18.8%
1 Unterstützung: 260 Pkt. 17.3%

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen 250 Pkt.
- 5 x Kombi-Melter 25 Pkt.
- 2 x Schwerer Flammenwerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 320 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 230 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flamer 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flamer 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines 108 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 143 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader 250 Punkte
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 260 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1498

Den LR Crusader, die Veteranen, die Landungskapsel und Pedro Kantor müsste ich mir neu anschaffen. Ist die Armeeaufstellung stimmig für CF oder sollte ich noch 5 Scouts mit Scharfschützengewehren und Schwerem Bolter auftellen?

Oder nur 9 Veteranen und den Landrader Redeemer?

1 HQ: 175 Pkt. 11.6%
2 Elite: 480 Pkt. 32.0%
2 Standard: 330 Pkt. 22.0%
3 Sturm: 265 Pkt. 17.6%
1 Unterstützung: 250 Pkt. 16.6%

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
9 Veteranen 225 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 2 x Schwerer Flammenwerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen 150 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
- Tarnmäntel 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flamer 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flamer 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer 240 Punkte
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 250 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
Ist folgende Liste als Standart Armee, sinnvoll spielbar?

*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte

Space Marine Ordenspriester 100 Punkte
- Terminator-Rüstung 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
9 Veteranen 225 Pkt.
- 4 x Kombi-Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 460 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
- Tarnmäntel 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flamer 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 50 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
Hmm,
*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte

Muss wohl sein bei CF der is aber auch in Ordnung

Space Marine Ordenspriester 100 Punkte
- Terminator-Rüstung 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
9 Veteranen 225 Pkt.
- 4 x Kombi-Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Sind so in Ordnung ich denke zu denen kommt Kantor


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 460 Punkte
Spielt jeder so (oder mit norm. LR)

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 235 Punkte

Ein Razorback kann nur 6 Leute transportieren. Ob man den nem 10er Trupp überhaupt geben kann weiß ich grad net (Kodex is beim Kumpel), aber du müsstest falls ja entweder Car-sharing (dann würden die scouts wohl da rein kommen) machen oder du teilst den TT in Kampftrupps.

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
- Tarnmäntel 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Ich mag Scouts ja net, aber ich geh mal davon aus, das die Missiziele halten sollen

*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flamer 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 50 Punkte

Vlt. solltest du den SchFla bei dem ersten LS sparen und dem 2ten dafür noch nen MM geben


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Es wäre vlt. ganz nett wenn du zu den Einheiten schreiben würdest, was du mit ihnen vorhast.
 
Also 5 Space Marines kommen in den Razorback, 5 inkl. LK bleiben hinten.

Würde gerne beide Landspeeder mit Multimelter und einen dritten Landspeeder Storm + Melter, aber wo kann ich denn die Melter für den Landspeeder kaufen?

Macht es Sinn die Scouts in Kampftrupps aufzuteilen und 5 mit Nahkampfwaffen in den Landspeeder Storm zu setzen?

Wo bekomme ich einen Schweren Bolter für meinen Rhino her, den ich gerne zum Razorback umbauen.

Diese Liste würde mir sehr gut gefallen:

1 HQ: 175 Pkt. 11.6%
2 Elite: 685 Pkt. 45.6%
2 Standard: 455 Pkt. 30.3%
3 Sturm: 185 Pkt. 12.3%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
6 Veteranen 150 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 225 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 460 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts 130 Pkt.
- 4 x Kampfmesser kostenlos
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
- Tarnmäntel 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Storm 50 Punkte
- Multimelter 15 Pkt.
- - - > 65 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
Würde gerne beide Landspeeder mit Multimelter und einen dritten Landspeeder Storm + Melter, aber wo kann ich denn die Melter für den Landspeeder kaufen?

Macht es Sinn die Scouts in Kampftrupps aufzuteilen und 5 mit Nahkampfwaffen in den Landspeeder Storm zu setzen?

Wo bekomme ich einen Schweren Bolter für meinen Rhino her, den ich gerne zum Razorback umbauen.

Melter für den Landspeeder gibts nicht einzeln, die sind bei den normalen Landspeedern mit dabei. Im Land Raider Bausatz ist auch einer drin, aber den verwendet man normalerweise für den Raider 😉

Mit schwere Boltern verhält es sich genauso, die sind im Razorback Bausatz drin, und es gibt auch einen im Land Raider Bausatz, aber auch den braucht man für den Landraider selbst 😉

Evtl. kannst du ja im Kleinanzeigen-Forum oder in den diversen Bitz-Shops einzelne finden.

Die Scouts aufzuteilen und eine Hälfte in den Storm zu setzen macht nur begrenzt Sinn, da du nur bei der Aufstellung aufteilen darfst, nicht wenn die Einheit aus der Reserve kommt. Der Storm würde also schon zu Beginn auf dem Feld stehen müssen, und könnte nicht flanken.
Da macht es dann mehr Sinn, gleich 2 5er Trupps aufzustellen, statt einem 10er.
 
Also 5 Space Marines kommen in den Razorback, 5 inkl. LK bleiben hinten. Richtig.

Würde gerne beide Landspeeder mit Multimelter und einen dritten Landspeeder Storm + Melter, aber wo kann ich denn die Melter für den Landspeeder kaufen?

Wo bekomme ich einen Schweren Bolter für meinen Rhino her, den ich gerne zum Razorback umbauen. Ich glaub ForgeWorld. Bin mir aber nich sicher.

Diese Liste würde mir sehr gut gefallen:

1 HQ: 175 Pkt. 11.6%
2 Elite: 685 Pkt. 45.6%
2 Standard: 455 Pkt. 30.3%
3 Sturm: 185 Pkt. 12.3%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte
Coole Mini:wub:


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
6 Veteranen 150 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 225 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 460 Punkte
Das is mehr oder weniger der Klassiker. Gefühlte 90% aller SM-Spieler spielen die.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 250 Punkte
Find ich ganz in Ordnung. Gerade, dass der eine Kampftrupp aufs Kämpfen in kurzer Entfernung und der andere auf Beschuss getrimmt is, find ich gut. Das is ja eigentlich auch der Sinn der TT's: Vielseitigkeit.

Scouttrupp
10 Scouts 130 Pkt.
- 4 x Kampfmesser kostenlos
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
- Tarnmäntel 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Scouts mag ich persönlich ja nich so, weil die vergleichsweise schnell den Löffel abgeben. Andererseits sind die ja EXTREM fluffig bei den CF's. Ich würd aber evtl. darüber nachdenken, die gegen nen TT mit Rakwerfer, Flamer und Rhino einzutauschen. Die halten mehr aus.

*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Der is unabdingbar für die Panzer-Abwehr!

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte
" " " " "

Land Speeder Storm 50 Punkte
- Multimelter 15 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Wenn du Scouts einsetzt, ein MUSS. Wenn du auf den Vorschlag mit dem TT eingehst, ersetz den einfach durch nen normalen LS mit Multimelter.

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Tipp: Frag mal deine Kumpels, ob du auch mit ForgeWorld-Sachen spielen darfst. Dort gibt es nämlich nen Razorback mit Multimelter, der genauso viele Punkte kostet, wie der mit SchweBo!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe dein problem net oschi.

wenn er den RB nimmt wird er schon in KT aufstellen..
Ja, ich habs kapiert^^
Bei Orks kann man zB nem 20er Trupps keinen Transporter für 12 Mann kaufen. Wenn man sie in KTs aufteilt geht des ja, dasser sie transportiert, aber ich wusste net, ob man dem Trupp überhaupt einen kaufen kann.
 
Meine optimierte Liste mit Scouts(fluff) und Landraider Redeemer.

1 HQ: 175 Pkt. 11.6%
2 Elite: 680 Pkt. 45.3%
3 Standard: 460 Pkt. 30.6%
3 Sturm: 185 Pkt. 12.3%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Redeemer 240 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen 150 Pkt.
- 3 x Kombi-Melter 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 230 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 5 x Kampfmesser kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
- Tarnmäntel 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Storm 50 Punkte
- Multimelter 15 Pkt.
- - - > 65 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Diese Variante ist jetzt ohne Scouts.

1 HQ: 175 Pkt. 11.6%
2 Elite: 675 Pkt. 45.0%
2 Standard: 480 Pkt. 32.0%
3 Sturm: 170 Pkt. 11.3%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen 150 Pkt., 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

1 Trike 40 Pkt., 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Das Ganze dann auf 2000 P erweitert:

mit scouts + 2 Landraider + Telion

2 HQ: 315 Pkt. 15.7%
2 Elite: 735 Pkt. 36.7%
3 Standard: 505 Pkt. 25.2%
3 Sturm: 185 Pkt. 9.2%
1 Unterstützung: 260 Pkt. 13.0%

*************** 2 HQ ***************
Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte

Space Marine Scriptor 100 Punkte, Terminator-Rüstung 25 Pkt., Sturmschild 15 Pkt., Schmetterschlag kostenlos, Psi-Schild kostenlos
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen 250 Pkt., 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 40 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., 4 x Scharfschützengewehr kostenlos, Raketenwerfer 10 Pkt., Tarnmäntel 15 Pkt., Upgrade zum Sergeant Telion 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., 5 x Kampfmesser kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kombi-Melter 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Storm 50 Punkte, Multimelter 15 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider 250 Punkte, Multimelter 10 Pkt.
- - - > 260 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

ohne Scouts+ Salvenkanonen + 2 x Protektorgarde

2 HQ: 315 Pkt. 15.7%
3 Elite: 935 Pkt. 46.7%
2 Standard: 480 Pkt. 24.0%
3 Sturm: 170 Pkt. 8.5%
1 Unterstützung: 100 Pkt. 5.0%

*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte

Space Marine Scriptor 100 Punkte
- Terminator-Rüstung 25 Pkt.
- Sturmschild 15 Pkt.
- Schmetterschlag kostenlos
- Psi-Schild kostenlos
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Redeemer 240 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen 150 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 2 x Kombi-Plasma 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 235 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen 150 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 2 x Kombi-Plasma 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

1 Trike 40 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die zweite Armeeliste besser. Tipp: Gib dem Redeemer keinen Multimelter, sondern nen Sturmbolter, der als Defenisvwaffe zählt. Wenn der Panzer net grad stationär bleibt, was äußerst selten vorkommt, kann der nämlich eh nich den Multimelter abfeuern und gegen Panzer haste schon genug Feuerkraft.

Ein Sturmbolter am Landraider ist ziemlich sinnfrei. Ausserdem ist das, was du da sagst, nicht richtig. Ein 6" fahrender Raider kann dank Maschinengeist immernoch 2 Waffen auf 2 verschiedene Ziele schießen, z.B. Multimelter und Sturmkanone.
 
1 HQ: 175 Pkt. 11.6%
2 Elite: 790 Pkt. 52.6%
2 Standard: 350 Pkt. 23.3%
3 Sturm: 185 Pkt. 12.3%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Redeemer 240 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen 250 Pkt.
- 4 x Kombi-Melter 20 Pkt.
- 2 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 340 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 5 x Kampfmesser kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Storm 50 Punkte
- Multimelter 15 Pkt.
- - - > 65 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
Ein Sturmbolter am Landraider ist ziemlich sinnfrei. Ausserdem ist das, was du da sagst, nicht richtig. Ein 6" fahrender Raider kann dank Maschinengeist immernoch 2 Waffen auf 2 verschiedene Ziele schießen, z.B. Multimelter und Sturmkanone.
OK Sturmbolter is scheiße. Ich meinte nur, dass man mit dem Redeemer 6" fährt eine Flammensturmkanone und die StuKa abfeuert. Dann kann man mit dem Multimelter nich mehr feuern. Ich denke Sturmbolter und Multimelter sind eh nur "Waffe-zerstört-Puffer"! Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch lieg.