[Crimson Fists] Ballerburg + Bikes

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

habe kürzlich günstig eine große Crimson Fists Streitmacht ersteigert und bin seither einfach von denen nur begeistert.

Bin jetzt bei mir eine Turnierliste zu erstellen und habe einige Themen in Foren durchflogen, um mich inspirieren zu lassen und bin auf folgende Liste gekommen:

Pedro Kantor 185

Ordensmeister (Vertreter) 130
Bike 20
Energiefaust 25
Der Schild der Ewigkeit 50
Meisterhafte Rüstung 20
(So der ist jetzt sehr teuer, aber müsster sehr viel Beschuss fressen können mit W5, 2+ RW, 3+ ReW und EK)

5 Protektorgardisten 120 (Trupp von Kantor)
Razorback 55
Sync. Laserkanone 20
Bulldozerschafel 5

5 Bikes 105
2 Gravstrahler 30

4 Bikes 84
2 Gravstrahler 30
Trike 45
Multilaser 10

4 Bikes 84
2 Gravstrahler 30
Trike 45
Multilaser 10

9 Scouttrupp 99
Tarnmäntel 18
Scharfschützengewehre 9

5 Scouttrupp 55
Scharfschützengewehre 5

5 Taktischer Trupp 70 (bedient Aegis)
Raketenwerfer 15
- Flugabwehrraketen 10

Predator 75
Sync. Laserkanone 25
SK: Laserkanonen 40

Stalker 75

5 Desvatortrupp 70
4 Laserkanonen 80

Aegis - Verteidiungslinie 50
Vierlingskanone 50

Hinten schön Bunkern hinter der Aegis alles, die Biker dann über eine Seite laufen lasse. In der ersten Runde 2 mal Orbitales Borbardement, kann auch schon ordentlich weh tun.

Was denkt ihr (spielerisch auch für Turniere, und Hintergrundmässig)?

Grüße Euer Raffy

auch wenn einige hier schimpfen werden, die Ordenstaktik kannst du dir aussuchen wie du Bock hast, habe auch vor kurzem in einem Teamturnier IF-Sentinels of Terra in grün gespielt.
Und da die Figuren sehr gut sowie auch individuell sehr schön gestaltet waren ( Modelle gehörten einem Freund der ein durchgezogenes Salamanderschema durchgezogen hat zudem auch gehören das sämtliche Bikes mit Riesenechsen darsgestellt werden und auch die Modelle auf einer Lavabase stehen. Ist immer schöner als einfach nur billig weis bemalte Marines.

Wenn du allerdings CM spielen willst dann auch nach IF-Doktrin mit sämtlichen Vorteilen... denn deine Standards die die Flakk bedienen solltest du dann evtl sogar in einen billigen Trupp Devastoren tauschen, hast ja genug Standards. und mit ihnen hast du dann auch Panzerjäger was schon sehr stark ist gegen Flieger 😉

Moin,

den Taktischen Trupp kann ich leider nicht tauschen, da die Unterstützungsauswahlen auch schon voll sind.

Wollte eig. auch der Ordenstaktik treu bleiben.

Überlege ob ich nicht ein paar Sachen raus nehme und einen Termi Trupp mit Land Raider rein packe, wo sich Kantor anschließt.

Zusammen mit ein paar Bikes rauscht er über die Seite. Durch die Ordenstaktik können die Termis mit den Sturmboltern alle Einsen beim Trefferwurf wiederholen und bekommen durch Kantor eine Zusatzattacke für ihre Fäuste und gegen Orks sogar Erzfeind.

Denke das ich dann den Predator, Protektorgarde mit Razorback, den Taktischen Trupp und den kleinen Scouttrupp dafür Streiche.

Was haltet ihr denn davon?

Grüße Raffy

Moin,

auf der Toilette hat man doch immer die besten Ideen ^^.

Was haltet ihr von dieser Liste:

Kantor 185
9 Sturmtrupp
2 Flammenwerfer
Rhino
Bulldozerschaufel 168

Ordensmeister
Meisterhafte Rüstung
Zorn des Primarchen
Energiefaust
Bike 215

5 Bikes
2 Gravstrahler 135

4 Bikes
2 Gravstrahler
Trike
Multimelter 169

10 Scouts
Scharfschützengewehre
Tarnmäntel 140

10 Taktischer Trupp
Melter
Multimelter
Rhino
Bulldozerschaufel 200

10 Taktischer Trupp
Plasmawerfer
Schwerer Bolter
Bulldozerschaufel 205

Landspeeder
schwerer Flammenwerfer 50

Landspeeder
schwerer Flammenwerfer 50

Predator
Seitenkupeln: Laserkanonen 115

Stalker 75

Gesamt 1850

5 Standards, wo ich 3 Trupps aufteilen kann. Sieht nach etwas Masse aus und ist auch eine schnelle Liste mit 3 Rhinos und Bikes. Sehr viele Bolterwaffen, 2 mal Orbitales B., Melter hier und da, Laserkanonen, etwas Flugabwehr ...

Zorn des Primarchen ist auch voll cool:

5 Schuss (Salve auf Bike), durch BF 5 treffe ich auf 2+ und Einsen wiederholen, da das ein Bolter ist. DS 4 ist auch gut und darf Verwundungswürfe durch Sonderregel Reißend wiederholen. Was will man mehr???

Was will man mehr???
Ewiger Krieger. 3++ Rettungswurf.

Der Bolter ist nett, aber nicht gut. Außerdem hat Kantor doch schon einen ähnlichen Bolter. Leider machst du so halt ein starkes HQ zu einem Punktegrab - denn außer um Biker freizuschalten brauchst du ihn dann ja nicht mehr wirklich. Dann würde ich lieber einen Sparversion-Captian einpacken, oder gleich den Dicken. Und der Dicke sollte bei 4 Lebenspunkten auch wirklich Ewiger Krieger sein.

Die Speeder gefallen mir gar nicht. Du mußt nah ran, an das was sie bekämpfen sollen, da stehen sie aber nie lange mit Panzerung 10. Läßt du sie schocken, kommt es bei der 8" langen Schablone wohl zu schnell vor, dass du nichts oder kaum was drunter bekommst.

Ich würde auch keinen Sturmtrupp spielen. Was soll der tun? Lieber mehr Standards oder ordentliche Veteranen. Crimson Fists ohne Veteranen wirken seltsam. 😀

Und lad dir mal den Online-Codex runter. 😉