Schwarmbruder

Bastler
1 März 2011
719
0
Hi Leute!

ich habe eine einfache Frage zu meinen Crimson Fists. ich sammle erst seit kurzem SM der Crimson Fists und habe jetzt ein paar Fragen zur Heraldik:

1. Normale Marines/Scouts haben die linke Faust rot, wie ist das mit den Seargents, die sind ja Veteranen und haben daher 2 rote Fäuste und die Scoutseargents sind die auch Veteranen (2 rote Fäuste)?

2. Allgemein sind die Veteranen nur an der zweiten roten Faust erkennbar und nicht, wie z.B. bei Ultras, an einem weißen Helm oder ähnlichem, oder?

3. Um den Hintergrund der CF getreu zu werden, sollte man den Fokus mehr auf Scouts (Wiederaufbau des Ordens) oder eher auf Veteranen (Überlebende) legen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus!

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.320
2.786
1. Hast Du alles meiner Meinung nach richtig geschrieben, und ja, bei Scoutsseargents auch.
2. Helmfarbe gleich, aber Lorbeerkranz und andere Codex Astartes maßige Sachen haben die schon.
3. Solange Du nicht vorhast eine Gefechtskompanie oä aufzubauen ist es meiner Ansicht nach OK einige normale Taktische Trupps mitzunehmen. Im Prinzip hast DU aber Recht, man sollte wahrscheinlich im Verhältnis zu anderen Orden mehr Scouts und mehr Veteranen sehen. Nicht zu vergessen sind die Sturmmarines und Devastoren, wo ein frischer Space Marine ja noch vor den normalen Gefechtsmarines (Taktische) hinkommt. CF haben wohl mehr Spezialisten, was sich mit vorgenannter Aussage deckt. Da der Codex von Speziellen Spezialsachen ja volle Möhre überquillt, schränkt Dich das also nicht so ein.

Duetzefix

Blisterschnorrer
2 Juni 2005
371
23
41
Ich suche Namen für Rhinos der Crimson Fists, ich weiß nämlich nicht wo ich welche herbekomme oder ob die CF für rhinos überhaupt Namen vergeben.
Hm. IMHO sollte der Name für ein Fahrzeug, wenn du dir diesen Aufwand schon machen willst, sowohl etwas über das Fahrzeug als auch über den aussagen, der es benannt hat.

Rhinos sind für SMs hauptsächlich Fahrzeuge, die sie beweglich und flexibel machen, die sie schützen, die sie versorgen (mit Munition, Gefechtsdaten, Ladung für die Servorüstungen IIRC etc.), die verlässlich und genügsam sind.

Um die oft zitierte Parallele zwischen den SMs und den mittelalterlichen Ritterorden zu bemühen: Überleg' dir vielleicht, wie ein Ritter sein Packpferd nennen würde. Denk' aber dran, dass das Packpferd eines Ritters kein x-beliebiger Ackergaul war, sondern ein entweder selbst trainiertes oder doch zumindest vom eigenen Vermögen gekauftes, einigermaßen wertvolles Tier.

Soweit ich das sagen kann, sind ein Grossteil der Namen von bekannten Ordensmitgliedern der Crimson Fists in der Zeit der Conquistadores angesiedelt, d.h. entweder spanischen oder aztekischen Ursprungs. Es gibt aber auch lateinisch bzw. latinisiert griechisch anmutende Namen, sowie auch solche, die sich keiner mir bekannten kulturellen Strömung direkt zuordnen lassen. Aber das nur mal am Rande. ;)

Mir fällt jetzt zwar erstmal kein gutes Beispiel ein, aber möglicherweise hilft dir das ja schon mal weiter. In jedem Fall hab' ich mal wieder ein paar Buchstaben verbraucht. :D

Fux

Blisterschnorrer
30 April 2008
455
0
  1. Die CF tragen die blutrote Faust in rotem Kreis auf der linken Seite.
  2. Die Taktischen Trupps tragen den Pfeil, die Sturmtrupps den gekreuzten Pfeil und die Devastoren den Winkel in blutrot auf der rechten Seite.
  3. Kompanieabzeichen tragen die CF keine, aber die Truppnummer wird im Truppsymbol getragen.
  4. Der Sergeant trägt auch den Pfeil, es sei denn, er hat ein Crux Terminatus.
Quelle: http://www.bolterandchainsword.com/index.php?autocom=ineo&showarticle=369

Black-Devil

Aushilfspinsler
13 Februar 2009
69
0
nochmal ein paar Fragen:
denke das passt hier gut dazu

Ich suche Namen für Rhinos der Crimson Fists, ich weiß nämlich nicht wo ich welche herbekomme oder ob die CF für rhinos überhaupt Namen vergeben.
Wäre es möglich Vorschläge oder Quellen anzugeben?

danke, ich hoffe da kennt irgendjemand welche!

Also ich habe vor einiger Zeit auch ein paar Namen für die Ordensbrüder meines eigenen Ordens gebraucht und ich habe dazu evtl. 1-2 Links für dich die kann man sich eine Menge Namen generieren lassen. Auch lateinische, griechische usw.
Schau es dir halt mal an, Ich hoffe es hilft dir weiter

http://www.schreibwerkstatt.de/namensgeneratoren-von-bis-t6660.html

http://www.lowchensaustralia.com/names/generators.htm

Schwarmbruder

Bastler
1 März 2011
719
0
  1. Kompanieabzeichen tragen die CF keine, aber die Truppnummer wird im Truppsymbol getragen.
  2. Der Sergeant trägt auch den Pfeil, es sei denn, er hat ein Crux Terminatus.
Mit Truppnummer ist die Nummerierung gemeint, also 1,2,3 oder Alpha, Beta....?
Das Truppsymbol, wäre in diesem Fall der TT Pfeil, bedeutet das, dass im Pfeil eine 1 steht?

Was unterscheidet fluffmäßig einen Seargent mit Crux und einen ohne?

Ihr habe mir aber schon gehörig geholfen! Danke...

Zuletzt bearbeitet:

Black-Devil

Aushilfspinsler
13 Februar 2009
69
0
Also es gibt die Variante mit den 1,2,3 oft im Gothicstil dargestellt, da ist dann noch mal ein Strich durch die Zahl oder die römischen Zahlen I, II, III, IV

Ich bin damit auch nicht so ganz fit was den Fluff da angeht aber ich glaube das jeder Sergant einen Crux hat, da den Curx nur die Veteranen bzw. Elite eines Ordens tragen darf und dieser normalerweise durch unzählige Schlachten verdient werden muss..

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.916
479
37
Fürth
Mit Truppnummer ist die Nummerierung gemeint, also 1,2,3 oder Alpha, Beta....?
Das Truppsymbol, wäre in diesem Fall der TT Pfeil, bedeutet das, dass im Pfeil eine 1 steht?

Was unterscheidet fluffmäßig einen Seargent mit Crux und einen ohne?

Ihr habe mir aber schon gehörig geholfen! Danke...

Crux bedeutet, dass sie das Recht haben eine Termirüssi zu tragen. Im Regelfall sind das die Veteranen.

Malkavian

Grundboxvertreter
26 September 2009
1.300
1
Das Crux ist sozusagen die Berechtigung, die AUsbildung erlangt zu haben, mit einer Terminatorrüstung arbeiten zu dürfen. Da es aber laut altem Hintergrund mehr Marines, die diese Ehre und Ausbildung erlangt haben gibt, als Terminatorrüstungen pro Orden, und diese auch noch verdammt wertvoll sind, laufen die Marines eben dann auch gerne mal in Servorüstung mit Crux als "Eliteabzeichen" rum. In nem alten Codex hat es einfach plus 1 Attacken gebracht, weil der Träger eben besser war als alle anderen....