Crimson Fists Metallglanz

Schwarmbruder

Bastler
01. März 2011
719
0
10.261
HI Leute,

Ich habe vor meine Crimson Fists etwas metallglanz zu verleihen, wie im WD 154 S. 45!
Ich habe bereits bemerkt, dass Foundation farben (bei mir Necron Abyss) bei dünnem Auftragen und Lichteinfall (oh wunder) metallisch glänzen (bei mir violett-blau).

Nun wie bekomme ich diesen Metallglanz hin, bei mir wirken die immer matt (vorallem nach dem letzten Schritt-Tuschen aus schwarz,blau)
m690036a_2009-11-23_2_870x627.jpg

Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß!

danke an alle hilfsbreiten Paintmaster!

Versuch mal wie schon geschrieben wurde metallfarben mit der Grundfarbe zu mischen oder so ein Metallpigmentzeugs mit in deine gewünschte Farbe zu mischen.

Und zu deiner Aktzentenfrage würde ich sagen in die Grundfarbe etwas space wolves grey einmischen und die letzten Aktzente, und zum schluss die kanten nochmal mit reinem space wolves grey nachziehen, aber nicht über die ersten Aktzente drüber malen. Am besten dann nur an den ganzen kanten, nicht wieder komplett die linien nachgehen. Nur die ecken und Kanten. Ich hoffe das war verständlich formuliert^^

Die Akzente sind gut so für den Anfang. Später kann ja noch mit etwas Übung ein bisschen mehr dazu kommen.

Du brauchst unbedingt eine Wet Palette, dann sieht die Farbe nicht so sehr nach Zellulitis aus und das mischen sowie akzentuieren wird dir leichter fallen.

Metallic Medium ist wie Mithril Silver, nur mit viel mehr Metall drin. Das mischst du mit ner anderen Farbe. Das gemischte sieht dann aus wie eine Metallicfarbe. Wenn du es mit dunkelblau mischst, hast du ein Dunkelblau-Metallic. Damit müsstest du dann aber große Teile deiner Figur neu anmalen.

Andere Möglichkeit ist NMM, viel Spaß, denn das braucht viel Übung und dauert sehr lange. Das ist meiner Meinung nach zu viel Aufwand für eine Standardfigur.

Wenn du einfach nur willst dass es glänzt dann nimm einfach Klarlack und pinsel den drüber.

Zuletzt bearbeitet: