Imperial Fists Crimson Fists

Haben eine sehr schöne und auch mal eine andere Doktrin erhalten als man es bis her kannte von GW.
Wird aber nicht immer einfach sein die einzusetzen und fördert wen man die Spielt wohl er das einsetzen von kleinen Einheiten. Wen sie sich aber aktiviert ist es um so stärker und in Verbindung mit einen Re-Roll Charakter eine fast sichere Möglichkeit zu treffen ^^

Besonders gefallen mir auch die 2 Relikte, einmal eine super gute E-faust und eine Top meisterhaften Bolter Variante.

Ich bin auch mal gespannt was GW in der Zukunft raushaut, auch wen ich nicht alle neuen Armeen habe und spiele mag ich diese art des Spielumfanges.

Das WD-Update für die Crimson Fists ist eine stimmige Sache. Es freut mich, dass die Crimson Fists mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit erhalten und die Regeln sind recht passend.
Die IF-CT wird durch eine eigene ersetzt ("Sag mir nie, wie meine Chancen stehen")
Drei eigene Warlord-Traits (+W3 Attacken für den Kriegsherr bei 10 feindlichen Modellen in 6 Zoll Umkreis; Wiederbelebung mit W3 Lebenspunkten, wenn zum ersten Mal auf 0 LP reduziert [auf 4+]; "Verteidiger der Menschheit" für alle Einheiten innerhalb von 6 Zoll, wenn die Einheiten die Fähigkeit schon haben´, zählt jedes Modell als 2 Modelle, wenn ausgezählt wird, wer den Missionszielmarker kontrolliert)
Drei eigene Stratageme (bei 6+ auf Treffer mit Boltwaffen, darf ein weiterer Trefferwurf abgelegt werden (selbes Ziel, kann keine weiteren Bonusattacken generieren [Einheit]; eine Phase lang Verwundungswürfe gegen Orks wiederholen [Einheit], eine Phase +1 auf Trefferwürfe gegen Charaktere [Einheit]) und zwei nette Relikte (E-Faust. Boltgewehr/meisterhaftes Boltgewehr/meisterhaftes Boltsturmgewehr/meisterhaftesStalker-Boltgewehr [nicht Bolter]).
Insgesamt gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Ich glaube aber sie stimmt mit der der IF überein in Wort und Text.

Ansonsten ist der WD Regelteil schon was wert.
Ich finde es auch sehr gut das CF so supportet werden. Ist einfach eine stylische Armee.

wie vorher schon angemerkt... Die IF-Tactic ist eine andere und gilt nicht mehr.

Finde ich richtig toll das die Crimson Fists eine Aufwertung bekommen haben.

Bin gespannt, ob in den nächsten Ausgaben auch weitere Orden neue Boni bekommen.
ziemlich sicher,... die Frage ist eher ob das bekanntere (2. Reihe) Orden sind wie Brazen Claws, Iron Knights, Novamarines oder ob es wieder nur um die üblichen 8 geht ( CF, IF, UM, IH, BT,...)

Danke dass jemand das Thema aufgemacht hat.

Seitenfrage: Seit wann gilt die IF-Ordenstaktik nichtmehr? Brauche ich dafür InNomineImperatoris 2018?

Natürlich gibt es die IF-Tactic noch. Aber wenn du die neue CT der CF nutzen willst dann gilt nur noch diese und nicht in Kombination für die CF. Die IF nutzen weiterhin ihre eigene aus dem Codex

Ich stelle die Frage mal hier und nicht im KFKA... Verzeiht. Aber es geht ja um Crimson Fists...
Als jemand mit kaum Spielpraxis stelle ich folgendes fest/frage ich mich...
Lassen sich
"Sag mir nie wie meine Chancen stehen" und die Gefechtsoption
"Bolter-Drill" dahingehend kombinieren, als das man durch Ersteres die geforderte 6+ bei Zweiterem erreicht?

Eine zweite Frage hätte ich...
Ergibt das Verzichten auf Inceptors bei den Marines, inbesondere CF, irgendeinen Sinn abseits vom Fluff?

Danke.

Intceptors haben aber den Vorteil das sie aus 3 Mann bestehen können und alles was 4+ Modelle hat trift man so auf die 2+ 😀
Wohl mit das beste um jegliche Inf abzuknallen 😀
Ich sehe die besonders bei CF als recht übel an

Wegen deiner Frage, möchtest du wissen ob man so die Bolter auf die 5+ schon den extra Schuss generiert?
An sich ja müsste gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Intceptors haben aber den Vorteil das sie aus 3 Mann bestehen können und alles was 4+ Modelle hat trift man so auf die 2+ 😀
Wohl mit das beste um jegliche Inf abzuknallen 😀
Ich sehe die besonders bei CF als recht übel an

Wegen deiner Frage, möchtest du wissen ob man so die Bolter auf die 5+ schon den extra Schuss generiert?
An sich ja müsste gehen.

hab den Codex nicht vor mir - wenn da nichts von unmodifizierten Würfen steht dann>>>> funktioniert es

6 Interceptors mit 1 re-Roll Hit Bubble auf die 2+ treffen wiederholbar müssten im schnitt 35 Hits sein, davon jeder dritte gibt dir ein extra Trefferwurf, rundet das man auf kommen ca 12 extra Schüsse heraus und so könnte man locker 45-46 Treffer landen. Bolter-Drill müsste ja auf die gehen, habe jetzt nur mein WD nicht zur Hand.