Crimson Fists

Pedro

Testspieler
19. April 2011
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5.811
hi an alle spce marine spieler da draussen.
hätte mal ein paar fragen an euch im bezug auf crimson fists.
währe schön wenn jemand antworten könnte danke schon mal im vorraus.

so meine fragen.
1.unterscheiden sich crimson fists von anderen codex armeen in ihrer aufstellung/gibt es da unterschiede?
einen eigenen codex haben die ja nicht allso werden die doch ganz normal aus dem space marines codex aufgestellt oder?
so das ist das was mir zuerst mal auf dem herzen liegt danke sehr
 
So, wilkommen im Forum.
Die CFs kannst du mit dem normalen Codex: SM spielen. Die einzigen eigenheiten sind, dass sie viele Scouts und Veteranen benutzen. Das liegt daran, dass ihre welt fast von Orks überrant wurde. Die wenigen die überlebt haben sind dann die Veteranen, die Scouts die vieeln Neuzugänge.
Mit den CFs lassen sich schöne Listen mit kantor, Scouts als Standart und PG in Pods spielen. Das ist spielbar un Fluffig.
Hoffe, ich konnte helfen.
 
Willkommen im Forum, Ehrenwerter Bruder der Crimson Fists!

Da hat Mars dir eig schon alles wichtige verraten, da ich Raven Guard spiele (auch gerade erst angefangen) und keine CF habe ich natürlich nicht soo viel Ahnung von dene aber hab schon viel gelesen und eineige Listen gesehen.

Kantor solltest du einfach mitnehmen als HQ, der ist echt ein geiles Modell und spielstark find ich ihn auch.
Dann eben noch die Protektorgarde kannste ja iwo reinstopfen (Drop Pods etc.)
Scouts als Standard (1x Sniper Trupp aufjedenfall, dann vllt welche mit Bolter. oder du spielst 2 Trupps Sniper, ist sicher auch witzig wenn die den Gegner von weiter hinten Feuerunterstützung liefert und deine PG vorne mit Pedro aufräumt. Aber das lieg tan dir ;D)

Joa was kannste den noch so mitnehmen, da die Elite Slots mit PG gefüllt sein wird, wird nix aus Cybots :/
Aber evtl noch nen Landraider als Unterstützung.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Vllt kannst du ja auch bald mal ne Liste posten oder welche Einheiten du umbedingt haben willst und welche nicht

lg
Shrike
 
Naja was heißt "fluffmäßig Protektorgarde und Scouts".

Die Crimson Fists existieren schon ein wenig länger und genauso wie es pre Heresy Armeen gibt, könnte man ja auch Pre-Waaagh!-Überfall Crimson Fists spielen 😉

Oder halt eine ganz normale Armee ohne Kantor, denn seien wir ehrlich:
Ein Ordensmeister hat auch besseres zu tun und ein Charaktermodell mit Initiative 1 dank Energiefaust, ohne Ewiger Krieger und W4 kann ganz schnell Probleme damit bekommen, das auch alle anderen Fäuste gleichzeitig zuhauen.
Wow der tötet 3-4 andere, dafür hat ihm ein ganz simpler Sergeant oder Boss die Fresse poliert ^_^

Demnach:
Spiel was du möchtest und halt dich ein wenig an bekannte Spielweisen.
Scouts sind nie verkehrt, genauso wie Veteranen.
Aber wer hält dich davon ab Cybots, Terminatoren oder normale Taktische zu spielen? 😉
 
*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Plasmawerfer
- Melterbomben
- Digitalwaffen
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 4 x Kettenfaust
- - - > 250 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Kombi-Plasma
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 335 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2165
so hier mal ne liste würde mich über verbesserungsvorschläge freuen.
danke sehr
 
Liste ist eig recht gut aber wie wäre es den für den Anfang mit einer etwas kleineren Liste? So 1000-1500p.?
Würdest du auch leichter zusammenbekommen und du kannst ja dann immer weiter bis auf 2000 ausbauen.

Aber nun zur Liste selbst:

*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Plasmawerfer
- Melterbomben
- Digitalwaffen
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 4 x Kettenfaust
- - - > 250 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

Könntest ihm auch statt der Stumrkanone einen MM verpassen
um größere Sachen wie DP oder Panzer anzugehen

Protektorgarde
10 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Kombi-Plasma
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 335 Punkte

Find ich soweit ganz gut, die sollen dann die Panzer angehen oder?

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte

Gefallen mir nicht so, tu die Plasmas raus die brauchst du nicht bei den TT lieber statt dem Plasma einen Flammenwerfer und tu auch den Kombie-Plasma bei den Seargents raus.
Zu viel Plasma ist auch nciht gut wenn du mal Pech hast explodieren die und jagen deine Leute in die Luft ^^


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Hab die Stumrsektion mal weggemacht, einen Land Speeder brauchst du nicht wirklich und dann hast du noch ein paar Punkte übrig wenn du hier und da noch was kürzt ;D

lg
Shrike
 
Der OP ist überladen, er hat mit seiner Termirüstung alles was er braucht.
-> Kombi-Plasma,Melterbomben und Digitalwaffe raus.

Terminatoren haben schon E-Fäuste
-> Kettenfäuste können bis auf eine raus.

Ehrwürdiger Cybot mit zusätzlicher Panzerung ist Schüttelshake
-> Lieber einen Ironclad nehmen oder einen Multimelter ausrüsten.

Protektorgarde rennt zu Fuß oder wie?
-> freigewordene Punkte in eine Landungskapsel investieren.

Taktische Trupps auch überladen
-> Plasmawerfer, Kombi-Plasmawerfer und Melterbomben können getrost raus.
Stattdessen den Flamer für umme oder einen Melter mitnehmen.

Land Speeder ohne alles bringt nix.
-> Mit Multimelter ausrüsten und auf Panzerjagd gehen oder rauschmeißen

Land Raider Crusader einmal "Crew betäubt" und er steht dumm rum.
-> zusätzliche Panzerung mitnehmen

Im allgemeinen würde ich bei Listen erst mal einen bestimmten Punktwert anpeilen, am besten einen der oft gespielten.

Also entweder 1500, 1750 oder 1850 Punkte, selten mal 2000 Punkte.
Am besten bei 1500 oder sogar noch weniger starten, besser man baut weiter aus, als dass man sich später in den Hintern beißt weil man etwas gekauft hat und es nie einsetzt.
 
*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
- - - > 135 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 305 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1450
so nun mal die etwas überarbeitete liste mit 1500 punkten.
mal ne frage wegen der protektorgarde lohnt sich da die ausrüstung das alle nen kombi plasmawerfer haben oder sollte die anders aussehen?
danke sehr.
mir fällt nur auf habe eigentlich nicht wirklich viel gegen panzer ausser den melterschützen cybot und die termis ist das nicht zu wenig vielleicht?
 
Mehr Kombiwaffen für die Protektorgarde und je einen Raketenwerfer in die Taktischen wären wohl ein Anfang, oder? Oder den Cybot in eine Kapsel, damit er nach vorne kommt.

Stehe selber vor der Überlegung, eine Crimson Fist-Armee aufzubauen, ähnliche Einheiten wie bei Dir.

*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
6 Veteranen
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1505
Aber ich weiß nicht, ob die was taugt? Das wäre zumindest etwas, was mir gerade vorschwebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Listen haben was.

Die Protektorgarde kann gerne Kombi-Waffen haben, doch Sturmbolter brauchts nicht.
Meistens schießt man eh mit der Spezialmunition und dann sind die Punkte für den StuBo für den Popo.

Cybots am liebsten mit Landungskapsel, sonst latschen die nur den Panzern hinterher und brauchen zu lang um ins Geschehen zu gelangen.

Bei 1500 Punkten zwei recht teure HQs zu spielen ist auch immer deftig.
In beiden Listen stecken um die 300 Punkte in der HQ Sektion, das ist 1/5 der Punkte.
Dafür kann man gut andere Trupps aufrüsten oder einen Panzer im U-Slot mitnehmen.

Warum man für einen Orden auch immer unbedingt das BCM braucht wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben -_-