Crimson Skies

Also ich hab das alte Crimson Skies von Fanpro. Hab es zwar nicht oft gespielt, aber es ist ein schönes Spiel.
Wie das neue von Wizkids ist, weiß ich leider nicht, allerdings sehen die Plastikflugzeuge fast schlechter aus als die Pappflieger aus der alten Box. Ich denke aber mal, daß die neue Version um einiges simpler sein wird, als die alte (leider)

Ahem... CSk kam 1998 in Amiland und 2000(?) auf den deutschen Markt.

Ich war ein Spieler der ersten Stunde
smiley.php
und habe mir meins gleich 98 geholt. Wir haben es 2 Jahre sehr intensiv gespielt, bis ich mit meinem Studium angefangen habe. In Münster hab ich es gelegentlich wiederbelebt, war aber nie so langwierig.

Ist das mehr Tabletop oder mehr ein Brettspiel?

Hab nur in einem Laden vor 1 Jahr eine Basisbox gesehen, das war ein auf Hexagon Feldern basierendes Brettspiel, also kein Tabletop.
(war wohl offensichtlich das alte von FanPro)

Bei dem neuen kann man sich doch auch mit den Piloten auf dem Boden bewegen, oder?

Allgemein gibt es von WizKids ja ganz gute Spiele, aber meistens basieren die halt auf diesem Magic Booster Pack Zufallsprinzip und das ist jetzt nicht so doll. Crimson Skies ist ja mal die Ausnahme.

Ich hab mir am Freitag die Basisbox + Zinnflieger im Drachenei (HH) besorgt und ich muss schon sagen, was ich bis jetzt gesehen hab ist sehr cool.
Vor allem die Spielpläne und die Aufmachung der Regelwerke sind wirklich sehr schön gemacht.
Bei dem Game von WK hab ich gehört, dass es eine Mischung aus Fliegen und Heldenbewegung am Boden sein soll, also nicht mehr wirklich viel vom Original.
Aber wenn jemand genaueres weiß kann er das ja mal posten.