Moin.
Ich habe mir mal Gedanken zu einer soliden und turnierfähigen Liste gemacht, vielleicht findet sie ja etwas Anklang:
Chaos Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- Legion (1) ----------
Crimson Slaughter (0 points)
---------- HQ (2) ----------
Chaos Lord (200 points)
- Mark of Nurgle
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Blade of the Relentless
- Chaos Bike
- Sigil of Corruption
- The Slaughterer's Horns
- Daemonheart
Teuer, aber stark. Mit W6, 2+,4++,IwnD, dem Schwert, dem Horn...Ein ordentliches Biest
Sorcerer (160 points)
- Mark of Nurgle
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Chaos Bike
- Spell Familiar
- Mastery Level 3
- Force Weapon
Ein mobiler Sorcerer, entweder für die Psi-Verteidigung, oder um die Seuchenkräfte auf die kurze Distanz zu wirken, die sie haben. Instant Kill ist außerdem immer nice.
---------- Troops (5) ----------
10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion
10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion
10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion
Sollen sich auf den eigenen Missionszielen verschanzen und hoffen, dass der Gegner zu beschäftigt ist, um sie zu töten.
5x Plague Marines (185 points)
- 2x Plasmagun
- Plague Champion
__- Bolt Pistol
__- Plague Knife
__- Boltgun
- Chaos Rhino
5x Plague Marines (185 points)
- 2x Plasmagun
- Plague Champion
__- Bolt Pistol
__- Plague Knife
__- Boltgun
- Chaos Rhino
Mobil, und für Einsätze im Mittelfeld gut geeignet. Mit den Plasmawerfern und den Seuchenmessern können sie so ziemlich alles angehen, halten auch mal eine Runde Feuer aus, und sind mit ihren Rhinos in der Lage, Mahlstrommarker zu sammlen.
---------- Fast Attack (3) ----------
5x Chaos Bikers (185 points)
- Mark of Nurgle
- 2x Meltagun
- Icon of Despair
- Champion
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Lightning Claw
Alternativeinheit, falls ich nicht beide HQ's in die Bruten stecken möchte. Terroreinheit für die Flanke, mit dem Zauberer sicherlich ziemlich potent.
5x Chaos Spawn (180 points)
- Mark of Nurgle
Die Begleiter von meinem General. Gemeinsam mit ihm sollen sie Schaden machen, und dazu sind sie auch in der Lage.
Heldrake (170 points)
- Bale Flamer
Trotz Nerf noch gut genug, um mindestens einmal mitgenommen zu werden. Die Präsenz der tausend Biker macht ihn einfach nötig.
---------- Heavy Support (3) ----------
2x Obliterators (152 points)
- Mark of Nurgle
2x Obliterators (152 points)
- Mark of Nurgle
Meine Panzerknacker
Maulerfiend (125 points)
- Two Magma Cutters
Weitere Terroreinheit für die Flanke, soll ordentlich zuschlagen und im günstigsten Fall dann Feuer fressen.
______________________________________________
1844 points
http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AbD1E...L1O3E4bC1L1O2E5mC2L1O3E5mC2L1O3E5pC1L1O1E8eC1
HQ: 360 points (19.5%)
Troops: 520 points (28.2%)
Fast Attack: 535 points (29.0%)
Heavy Support: 429 points (23.3%)
Ich habe mir mal Gedanken zu einer soliden und turnierfähigen Liste gemacht, vielleicht findet sie ja etwas Anklang:
Chaos Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- Legion (1) ----------
Crimson Slaughter (0 points)
---------- HQ (2) ----------
Chaos Lord (200 points)
- Mark of Nurgle
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Blade of the Relentless
- Chaos Bike
- Sigil of Corruption
- The Slaughterer's Horns
- Daemonheart
Teuer, aber stark. Mit W6, 2+,4++,IwnD, dem Schwert, dem Horn...Ein ordentliches Biest
Sorcerer (160 points)
- Mark of Nurgle
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Chaos Bike
- Spell Familiar
- Mastery Level 3
- Force Weapon
Ein mobiler Sorcerer, entweder für die Psi-Verteidigung, oder um die Seuchenkräfte auf die kurze Distanz zu wirken, die sie haben. Instant Kill ist außerdem immer nice.
---------- Troops (5) ----------
10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion
10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion
10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion
Sollen sich auf den eigenen Missionszielen verschanzen und hoffen, dass der Gegner zu beschäftigt ist, um sie zu töten.
5x Plague Marines (185 points)
- 2x Plasmagun
- Plague Champion
__- Bolt Pistol
__- Plague Knife
__- Boltgun
- Chaos Rhino
5x Plague Marines (185 points)
- 2x Plasmagun
- Plague Champion
__- Bolt Pistol
__- Plague Knife
__- Boltgun
- Chaos Rhino
Mobil, und für Einsätze im Mittelfeld gut geeignet. Mit den Plasmawerfern und den Seuchenmessern können sie so ziemlich alles angehen, halten auch mal eine Runde Feuer aus, und sind mit ihren Rhinos in der Lage, Mahlstrommarker zu sammlen.
---------- Fast Attack (3) ----------
5x Chaos Bikers (185 points)
- Mark of Nurgle
- 2x Meltagun
- Icon of Despair
- Champion
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Lightning Claw
Alternativeinheit, falls ich nicht beide HQ's in die Bruten stecken möchte. Terroreinheit für die Flanke, mit dem Zauberer sicherlich ziemlich potent.
5x Chaos Spawn (180 points)
- Mark of Nurgle
Die Begleiter von meinem General. Gemeinsam mit ihm sollen sie Schaden machen, und dazu sind sie auch in der Lage.
Heldrake (170 points)
- Bale Flamer
Trotz Nerf noch gut genug, um mindestens einmal mitgenommen zu werden. Die Präsenz der tausend Biker macht ihn einfach nötig.
---------- Heavy Support (3) ----------
2x Obliterators (152 points)
- Mark of Nurgle
2x Obliterators (152 points)
- Mark of Nurgle
Meine Panzerknacker
Maulerfiend (125 points)
- Two Magma Cutters
Weitere Terroreinheit für die Flanke, soll ordentlich zuschlagen und im günstigsten Fall dann Feuer fressen.
______________________________________________
1844 points
http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AbD1E...L1O3E4bC1L1O2E5mC2L1O3E5mC2L1O3E5pC1L1O1E8eC1
HQ: 360 points (19.5%)
Troops: 520 points (28.2%)
Fast Attack: 535 points (29.0%)
Heavy Support: 429 points (23.3%)