10. Edition Crisis und Ruinen

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

MrJack

Aushilfspinsler
09. August 2024
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Hi zusammen.
Werde hier immer bestens mit schnellen Antworten versorgt. Vielen Dank dafür.

Zu meiner Frage:
Fly Einheiten können sich über Gelände bewegen. Crisis Battlesuits sind Fahrzeuge. Wie verhält es sich wenn ein Crisis Team aus oder in eine/r Ruine jumpen möchte? Vorzugsweise über die 2" hohe Mauer. Oder mit Advance gerne auch über die 5"+ Höhe Mauer.
Liebe Grüße
 
Die Bewegung findet sozusagen auf die Ruine und wieder runter statt.
Bsp: die Ruine ist 6" hoch und du stehst press an der Wand (macht das einfacher zu beschreiben). Um über die Ruine zu kommen brauchst du also 12", weil hoch und runter, und wenn man es genau nimmt auch ein paar zoll mehr da die Bewegung soweit gehen muss das deine base halt auch platz findet.
 
Edit: Regelkommentar Seite 20 zeigt recht gut, wie sich fliegende Modelle über Hindernisse bewegen. Man beachte dabei, dass die Basedurchmesser nicht zugezählt werden. Bild 9 zeigt einen Pfeil von der vorderen Basekante zur Kante des Hindernisses (6"), addiert dann die Breite des Hindernisses (2") dazu um das Hindernis vollständig zu überqueren (ohne den Basedurchmesser dazu zu rechnen), und misst dann von der hinteren basekante zur endgültigen Position.
Es wird also (so wie es auch da steht) der kürzeste Pfad durch die Luft gemessen. Wenn Du also mit der vorderen Basekante eines Crisis 3" von einer 4" hohen Mauer weg bist musst du erst mal 5" die Mauer hoch (kürzester Weg nach Pythagoras), und von da aus zu einem Punkt 50mm (Basedurchmesser, entspricht ca. 2") vor der Mauer, damit die Base auch hin passt - also noch mal 4,5" für insgesamt knapp 10"
 
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