Crisisbewaffnung

Spielst du die 3 Crisis bisher solo? Wenn ja würde Ich 2 Schilddrohnen, auf jeden Fall dazu tun. Sind zwar nicht ganz billig aber helfen enorm. Wenn du dann noch mehr Defensive willst gibt es mit Iridium, Schildgeneratoren, Gegenfeuerabwehrsystem, Retterprotokoll und dem Prototypen Stimulanzinjektor mehr als genug Optionen. Wem das nicht langt kann, noch mit Sept Traits oder Anrufungen nachhelfen.

Wenn du keine Feuerkraft einbüßen willst, kannst du natürlich jedem Crisis den Schild geben und einfach kein weiteres Support System nutzen. Willst du ne Mischung aus Fuerkraft und Defensive könntest du 2 Crisis spielen wie bisher. Den dritten mit Schild, Gegenfeuersystem, 2 mal Plasma und Iridium plus eventuell Stimulanzinjektor.

Drohnen würde Ich immer mitnehmen und wenn es 2 Angriffs/Markerdrohnen sind, für die Gefechtsoption. (Bezogen auf 3er Crisis Squads)

• Like
Reaktionen: Necron666
Ich persönlich spiele am liebsten 3 mal 4 - 5 Crisis mit je 5 schilddrohnen und komme gut damit . Ob das jetzt aufgrund von blast Waffen die beste Idee ist keine Ahnung. Dem Chef spendiere ich ab und zu mal nen iridium das war’s aber auch schon. Durch die Drohnen sind die schon recht haltbar und verlieren keinen Output. Würde aber überlegen ob 3 mal die gleiche Waffe Punkte technisch so sinnvoll ist oder doch lieber 2 mal Plasma + ionenblaster oder sowas in der Richtung.

• Like
Reaktionen: Necron666
Hmm also als ich letztens ne 1000p Liste gespielt habe war deren Vorteil für mich, dass man die als 2er Team spielen kann und ich so Punkte sparen konnte und sie dadurch besser in die Liste gequetscht bekommen habe xD

Ansonsten bieten sie glaube ich aber, außer der Bodyguard Regel, nicht wirklich Vorteile gegenüber normalen Krisis.

• Like
Reaktionen: Necron666 und Marni
Genau das was Elite sagt. Bei kleinen Punktzahlen sind Sie ne Option. Hatte auch mal ne 1000er Liste Patrouille. Einmal 3 Krisis mit full Plasma und 2 Schilddrohnen. Da Ich Schattensonne und einen Trupp Geister hatte, waren die Bodyguards dann die Option um nen 2ten Krisis Trupp zu bekommen.

Generell kann man sagen das die Bodyguards immer schlechter sind, weil 1 Slot für das Bodyguard Modul draufgeht. (Außer man will halt einen Charakter krass safen) Ausnahmen sind dann eben die speziellen Situationen die von uns geschildert wurden.

• Like
Reaktionen: Elite360
Aber das Bodyguard ist doch eigentlich auch, in Verbindung mit einem Char, sehr gut, oder? Dann muss man halt Schilddrohnen dazu nehmen statt Generatoren?
Relativ. Solange der Trupp mehr als 3 Modelle hat, macht es keinen Unterschied. Interessant wird es erst wenn man durch Verluste auf 2 oder weniger gedrückt wird.