Croe's Bemaltisch

Croe

Testspieler
23. Dezember 2007
142
0
6.172
Hallo,

nach vielen auf und abs was das Interesse am Hobby angeht hat es mich vor kurzem wieder gepackt. Damit ich nicht wieder die Motivation verliere möchte ich hier meine Fortschritte vorzeigen. Mir geht es in erster Linie um bemalte Figuren auf dem Spielfeld, daher werden euch hier keine Golden Demon Meisterwerke erwarten 😉

Anfangen möchte ich mit meiner allerersten Miniatur, vor 17 Jahren im England Urlaub bemalt. Grundiert wurde diese mit Dark Angels Green auf blankem Zinn, da ich anfangs (die ersten 2 Stunden) noch zwischen Dark Angels und Blood Angels hin und herschwankte.
Anhang anzeigen 354575

Zwei noch WIP Blood Angels, zum einen Lemartes und zum anderen der Captain eines Sturmtrupps. Beide noch WIP und beide werden noch auf die neue Basegröße umgesetzt. Die restlichen 9 Springer sind in einem ähnlichen WIP Stand. Das Gesicht ist mir jedoch vollkommen misslungen und daher wird er noch einen neuen Kopf bekommen.

Anhang anzeigen 354577Anhang anzeigen 354576
Anhang anzeigen 354578Anhang anzeigen 354579
Eine der letzten Figuren, welche ich vor meiner Pause noch bemalt habe ist dieser Dämonenprinz & die 5 Besessenen meiner Chaos Space Marine Armee.

Anhang anzeigen 354581Anhang anzeigen 354580Anhang anzeigen 354582

Kommen wir nun also zu aktuellen WIPs, den Anfang machen diese Menoth Figuren, welche fast fertig ist.

Anhang anzeigen 354583Anhang anzeigen 354584Anhang anzeigen 354587

Höllenbrut der CSM WIP
Anhang anzeigen 354585Anhang anzeigen 354586

Zum Abschluss konnte ich bei den Primaris natürlich nicht wiederstehen und nutzte sie um Gold malen zu üben, bevor ich mich an der Dante meiner Blood Angels setze. Eine der beiden Minis wurde von meiner Freundin bemalt, die das ganze mal ausprobieren wollte. Links ist schon eine erste Schicht Glanzlack drauf, wird noch mit Mattlack übersprüht.
Anhang anzeigen 354590Anhang anzeigen 354589Anhang anzeigen 354588Anhang anzeigen 354591

Da mir die Celestial Lions vom Hintergrund gefallen, habe ich gleich noch ein paar in dem Farbschema bemalt, um eine andere Herangehensweise an das Gold auszuprobieren. Alles noch WIP im Moment.

Anhang anzeigen 354592Anhang anzeigen 354593Anhang anzeigen 354594Anhang anzeigen 354595

Mal schauen was ich heute Abend noch schaffen werde,
Bis bald

Na es wäre ja traurig wenn ich mich seit der ersten Mini nicht weiterentwickelt hätte 😉
Die Celestial Lions waren die Idee meiner Freundin, sie wollte ihre erste Püppi unbedingt Gold anmalen, also suchte ich einen goldenen Orden und es wurden die Celestial Lions 😛aint:

Heute Abend ging es eher um das aufhübschen von Malzubehör. Ich mag zustaubende Figuren nicht und bestellte mir daher einen Farbenhalter von Warmage. Der 30er passte leider nicht in die Vitrine, aber der 15er tut es auch. Mit verdünnter Abtönfarbe war es fix schwarz und ich kann mit einer Griff alle laufenden Projekte rausholen.
Anhang anzeigen 354603
Und so sieht das ganze dann in Benutzung aus (die Minotauren sind nicht meine, sie blieben nach einem Maltreffen hier und warten auf das nächste).
Anhang anzeigen 354604

Ich habe mir auch zwei Pinselhalter von Warmage bestellt, leider ging das Grundieren per Airbrush mit dem Vallejo White Primer gehörig schief. Das werde ich morgen, wenn die Farbe trocken ist, nochmal mit schwarzer Abtönfarbe übermalen. Einer wird rot für mich und der andere wird ein Geschenk für einen guten Freund in Lila.

Generell kann ich die Sachen von Warmage sehr empfehlen, war nicht meine erste Bestellung und wird auch nicht die letzte gewesen sein. Die Qualität und Passgenauigkeit ist bombastisch und alles hält dank klugem Design auch ohne Kleber. Auch auf Fragen antworten die Jungs sehr schnell.

So leider konnte außer Accessoires fürs malen nix bepinselt werden die letzten Tage. Zumindest sind die beiden Pinselhalter von Warmage zu 99% fertig. Der lilane wird ein Geschenk für einen Freund, der zum Glück dieses Forum nicht benutzt 😎

Anhang anzeigen 355151

Desweiteren wurden noch die nächsten Modelle entfärbt. Auf Ebay konnte ich meine erste Warhammer FIgur erstehen. Den Blood Angels Standartenträger mit Faust. Auf das Bemalen von ihm freue ich mich am meisten. Außerdem ein Apo, einen RT Scriptor, ein Ordenspriester und Dante, bei dem ich die Bemalung dermaßen vergurkt habe, dass er seit 7 Jahren in einer Schublade lag.
Entfärbt habe ich mit Aceton und Zahnbürste, ging alles sehr fix von der Hand und bis auf den Apo bin ich sehr zufrieden.

Anhang anzeigen 355150

Morgen gehts endlich weiter mit den Celestial Lions oder Menoth. Das wird spontan morgen Abend entschieden.

Bis dann 😛aint: