6. Edition Crom der Fettsack

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Morgen ihr Grünlinge.

Mein krankes Hirn hat unter schweren äußerlichen Einwirkungen etwas ausgebrütet, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Die Abgase des Grom 😛

Wie man ja weiß leidet Grom unter beachtlichen Winden und diese könnte man ja auch in der Schlacht einsetzen. Um dies nun im Spiel dazustellen würfelt man am Ende jeder Phase (Bewegung, Magie etc.) einen W6. Wenn man dabei eine 1 würfelt -nuja wird Grom eine sehr unangenehme Wolke ablassen-.
Nun wirft man einen weiteren W6. Bei eine 1-3 benutzt man die kleine Geschützschablone und bei einer 4-6 die kleine Flammenschablone (WD50). Die geschützschablone wird über ihm plaziert und die flammen schablone mit der Spitze an seiem Arxxx (hierbei kann man davon ausgehen, dass er sich rechtzeitig in die Richtung seiner Feinde dreht). Der Rest wird nun ganz normal wie Schablonen Teffer behandelt.(alle voll bedeckten Modell werden automatisch getroffen und alle Teilweise bedeckten modelle bei einer 4+)
Die Schadenswürfe werden mit einer Stärke von 2 mit Todesstoß durchgeführt.

Na was haltet ihr davon? Wenn ihr noch irgentwelche Ideen dazu habt oder einfach nur meckern wollt, dann postet was das zeug hält.

hört sich wirklich sehr lustig an ^^

aber ich finde der sollte nicht unbedingt in Richtung der Gegner zielen können beim pupen, sondern man sollte nen Abweichungswürfel würfeln um zu gucken in welche Richtung der "Wind weht" .....

aber da das für meine Gobbos selbst viel zu gefährlich wär werde ich die Regeln u.U. mal in nem Fum-Game testen, aber mehr auch nicht.

jaaaa so gift gas.
jede runde W3 in mit abweichungswürfel bestimme richtung!
wenns bei W3 ne 3 is weht nen starker wind und man darf noch nen W 3 werfen.
das gas verliert jede runde einen stärke punkt bis es keine stärke mehr hat.
da es stärke 2 hat nimmt man in der ersten runde die kleine runde schablone mit S2
in der runde danach die große schablone, dass soll darstellen wie sich der furz langsam verzieht und ausbreitet! 😉

die idee ist witzig .. :lol:

todesstoß ist vielleicht nciht so passend .. eher überkeit und erbrechen ....

würde sich evtl als nahkampfoption gut machen.

" Aus gute Luft, schlechte machen"
Gelangt Grom in einen Nahkamf, muß er vor beginn der Nahkampfphase testen ob er pupsen muß. Ausgelößt durch das rennen, hüpfen oder weil er sich erschrecken muß entweicht gelingt ihn der Zauber " Aus gute Luft, schlechte machen" bei einer 4+. eine wolke, die übelkeit, erbrechen, tränende augen und atemnot verursacht überzeiht alle truppen die sich mit groms regiment in kontak befinden, oder 1 " entfernt sind.

Würfel einen W6 für den Effekt

1 -1 KG
2 -2 KG
3 -1 Stärke
4 W6 Treffer Stärke 2
5 laues lüftchen, keine wirkung
6 Stückchen kommen mit und Grom ist für einen Moment abgelenkt.. -2 A für Grom, kein weiterer effekt

GRoms Regiment ist imun gegen die Düfte Ihres Anführers, jedoch müßen andere Goblins und Orks ebenfals Testen.
Würfel für jede betroffene Truppe erneut. Beachte Ergebnis 6 betrifft Grom nur einmal !

das ganze ist dann Punktemäßig zu vernachläßigen ( in einem Funspiel ) da alle was davon haben 😉