Cronos bauen - Brainstormig

Barus

Blisterschnorrer
18. Juni 2009
439
316
7.666
Hallo ihr Seelensammler,

der Cronos scheint eine ganz gute Auswahl im neuem Codex zu werden. Da in nächster Zeit auch kein Modell dafür raus kommen wird ist gerade meine Frage wie kann man das Ding selber bauen.

Hat vielleicht jemand von euch eine paar Ideen dazu?

Ich denke gerade an sowas wie eine schwebende Folterbank oder Ähnliches... So ein Ding mit vielen Schläuchen und Kabeln mit denen es seine Opfer greift und ihnen die Seele aussaugt...

Hmmm... ich weis nicht ob ich mich richtig erinnere aber ich glaube ein bild gesehen zu haben wo der "kopf" ausschaute wie der vom Pl.

Ich würde mir den Cronos ewtl aus einer mischung Talos und Pl bauen
Den Rumpf vom talos und die haube(Kopf) vom Pl nur fällt mir jetzt mom noch nichts ein wie man das Heck gestalten kann ... weil wie beim Talos würde ich das nicht machen wollen. Ewtl mit 4 Paar arme 😀

Meint ihr der Cronos sollte den Talos als Grundlage haben oder zumindest Ähnlichkeit haben?

Das noch aktuelle Modell des Talos gefällt mir echt nicht...

Da es (genauso wie die Haemonculi) im Gegensatz zu allen anderen Dark Eldar nicht aus dem Programm geflogen ist, gehe ich stark davon aus, das die Modelle bleiben werden (warum auch nicht, die sind für ihr Alter immer noch schicker als die anderen Modelle ^^)

Veilelicht wäre ne Art Eiserne Jungfrau auf Beinen ne Idee. Quasi das Konzept des Sarkophagus der Cybots pervertiert in der Art, dass das Opfer dessen Seele ausgesaugt wird in der Eisernen Jungfrau (=Corpus des Cronos) steckt.
Als Gliedmaßen ließen sich vielleicht die Beine von Eldar-Kampfläufern nehmen, oder die des alten PL... oder die von einer Grufspinne... das ganze Natürlich mit Stacheln und so bearbeiten.
Imperiales Design wie von einem Cybot fände ich jedoch zu grobschlächtig für DE.

Angesichts der tatsache dass der Cronos genau wie der Talos die "Durch Deckung bewegen" Sonderregel hat (die für MCs eigentlich überflüssig ist, weil MCs sie automatisch bekommen), würde ich mal sagen dass das modell von der Struktur her dem Talos ähneln soll.
ICh würde mich daher nicht so weit aus dem Fenster lehnen, eine Grusftspinne zu nehmen sondern den umbau auf dem Talos basieren zu lassen und es halt von Skorpion in richtung Spinne ummodellieren.

Im Dex ist nur das Bild vom Talos. Der Kopf schaut in der Tat wime vom PL aus. Nur mir mehr Abstufungen.
Klingt für mich nach einem Fall für die Kopf-panzerung der alten Zoantrophen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Warmachine?

Hier
Cryx Leviathan- Art.Nr.: PIP34026
Cryx Stalker Bonejack- Art.Nr.😛IP34028
Seite: http://www.wargamesworkshop.co.uk/ProductList.aspx?CatID=5&DivID=47&GrpID=137

Sind noch andere Warmachine Minis die man gut nutzen könnte.
Dann gibt es noch eine Mini von Rakham, wo mir der Name nicht einfällt.
Eine Lady, die in eine Maschine eingebunden ist (ähnlich dem Läuterer),
mit vielen Armen/Beinen und 2 größeren Kampfklauen.

Edit: Cryx Soulhunter wären als Bestienmodelle der Bestienmeister auch sehr geil =)