Cronos

Bei dem Profil ist es keinesfalls ein Walküren-Base und alle neueren Monster stehen mindestens auf Botbasen.
zum Thema Cronos ist viel zu langsam:
Wofür gibts das Warpportal?

Das das nicht Stimmt ist dir schon Klar oder? Sowohl Tervigon als auch der in der gleiche Box vorhandene Morgon stehen auf Walküren Bases obwohl sie von den Werten schlechter sind, das gleiche gilt auch für den Necronwurm der ebenfalls wie auf der Walküren Base sitzt.

Das sollte also durch aus passen wenn des Modell groß genug ist, wenn er aber gut auf ein Cybotbase Passt pack ihn da drauf du verlierst nicht wirklich was an "wirkungsradius"

Also der alte Talos steht auf einer großen Flugbase und diese ist so große,
wie die Base der BOTS und Waffenteams, etc.

Zur Taktik:

Ich würde die Jungs auch über das Portal mitten ins Zentrum beamen, wenn sie dann mit Hagashin und Co erscheinen, hat der Gegner auch andere Probleme für seine Waffen ;-))

Kombiniert mit ein paar Jetbikes, die die Rakwerferschützen aus der Deckung hauen macht so ein Talos mit seiner Brudermaschine bestimmt Spass!

...werde ich kfr. ausprobieren ! Mir schwebt vor, ein alres Jetbike mit einer Chaosbrut zu verschmelzen und ZACK, fertig ist der Cronos Parasit !

Bei dem Profil ist es keinesfalls ein Walküren-Base und alle neueren Monster stehen mindestens auf Botbasen.
Das das nicht Stimmt ist dir schon Klar oder? Sowohl Tervigon als auch der in der gleiche Box vorhandene Morgon stehen auf Walküren Bases obwohl sie von den Werten schlechter sind, das gleiche gilt auch für den Necronwurm der ebenfalls wie auf der Walküren Base sitzt.
Er hat doch geschrieben "mindestens auf Botbasen" - das es Monster mit größeren gibt macht seine Aussage doch nicht falsch 😵

@ Topic:
Solange es kein offizielles Modell gibt kann man die frage nicht eindeutig beantworten - du solltest imo die basegröße nehmen die am besten zu deinem modell passt. sofern sich dieses in den dimensionen am alten talos orientiert dürfte die Cybotbase wahrscheinlich passend sein.

@ Cronos
im idealfall kommt er aus dem portal, erschießt nen gegner und teilt sich den ersten token selbst zu und ist danach entweder im nahkampf oder in deckung - und bei 4+ deckung, anschließend 4+ fnp brauchts doch schon einige raketenwerfer um ihm weg zu bekommen. vor allem sind das dann alles raketenwerfer die nicht auf die verwundbareren wyvern bzw. barken schießen so das er sich allein als ablenkung schon lohnen kann.
Wer glaubt ihn am anfang in die mitte des feldes stellen zu müssen und ohne deckung auf ne ballerburg zulaufen zu lassen ist imo mit dark eldar bei der falschen armee und sollte sich evtl. mal die necronfiguren ansehen 😉

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich hier irre, aber der Cronos kann doch mit dem Seelenstrudel UND diesem Flammenwerferteil (Namen hab ich jetzt grad nicht parat 😉 ) schiessen, nachdem der aus dem Portal gekommen ist, oder nicht?

Meine Frage ist jetzt, kann der auch mit beiden Waffen (gesetzt den Fall, dass er mit jeder Waffe auch mind. je einen Gegner killt) je einen Schmerzmarker erzeugen, auch wenn die Opfer aus der selben Einheit stammen (steht ja nix Gegenteiliges bei den Regeln)

Was bedeuten würde, der kommt aus dem Portal, schiesst aus allen Rohren (wenn die Feinde nahe genug sind) und kann gleich mal 2 Schmerzmarker verteilen... das wäre schon sehr schön... da lohnen sich dann die 100 Punkte mMn. Vor allem, weil der ja immer noch einfach nur da ist und Feuer auf sich ziehen kann 😉

MMn is der die viel bessere Wahl, als der Talos (ich mein, der Cronos MUSS ja nicht in den Nahkampf mit seiner Stärke von 5)

Was mich noch interessieren würde wäre:
Wenn der Cronos an einem NK beteiligt ist. Dort sagen wir mal 2 Modelle verhaut, erhält er ja einen Schmerzmarker. Angenommen der Trupp richtet keinen Schaden beim Cronos an und verpatzt seinen MW und läuft weg. Der Cronos holt ihn ein und der Trupp wird somit überrannt. Damit hat er zusätzlich eine Nichtfahrzeug-Einheit vernichtet.
Bekommt er dann noch einen weiteren Schmerzmarker? Sodass er dann 4 in einer Runde generieren könnte?

Falls du dass Profil meintest:
die Lebenspunkte sind Entscheidend für die größe eines Monsters...
Ich finde die am ehesten mit dem Cronos vergleichbare Kreatur(mit aktuellem Modell)ist der Phantomlord, welcher auf einer Bot-Base steht