Grey Knights Crossfire Turnier in Koblenz 10.10.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Werte Fanworlder,

morgen findet ja in Koblenz das Crossfire Turnier statt.
Geht sonst wer aus der Community? Bis jetzt weiß ich nur das Engelshaeubchen dabei sein wird, und eben meine Wenigkeit.

Da ich beim letzten Turnier ziemlich versagt habe, versuche ich morgen mit meinen grauen Rittern mehr zu reißen. Mal sehen, was draus wird.

Liste und Infos werde ich dann nach dem Turnier posten. 😉

Gruß
Damokles

Ich bin zwar zweistellig in der Rangliste. Das hat aber mehr mit der Häufigkeit der Turniere zu tun als mit meinen Erfolgen. 🙂

Stimmt, die Punkte muß man mit vorsicht geniessen. Es kommt nicht nur auf die Paltzierung an, sondern auch auf die ANzahl der Turniere. Jemand der auf 12 Turnieren immer nur im Mittelfeld ist, kann eine höhere Platzierung haben, als jemand der nur auf 2 Turnieren unter den Top 3 war.

So dann fangen wir mal mit dem Turnierbericht an....

Morgens um 7.30 Uhr Abfahrt aus Brühl/ Baden Richtung Koblenz. Ok vorher noch kurz im Real Markt gefrühstückt und ab gehts.
Nach ca. 1 1/2 h Autofahrt haben wir das Zeitgeist erreicht. Überraschung, die Tür war zu. Fällt es etwa aus?
Matthias aka Engelshaeubchen war der 2. der eintraf und somit war auf jeden Fall schon mal ein 2 Mann Turnier zu bewältigen. Doch nach und nach kamen weitere 40Kler. Leider waren es nur 10 Spieler von angemeldeten 20.

Meine Liste sah wie folgt aus: Stern mit 5 Termis + einem weihrauchspendenden Inquisitor, 5 GK mit 2 PSIboltern, 2 x 5 GK mit je einem Erlöserflamer, 2 LR und einem LRC.

Mein erstes Spiel war gegen Schrotti, doch als er sah ich spiele mit Dämonenjäger gegen seine Dämonen wurde die Liste nochmals geändert 😉 und ich durfte gegen Andreas CdI Kollas ran. Wir einigten uns das es nur ein Freundschaftsmatch sei und wir nur mit Farbkugeln auf uns schießen. GK gegen BT, wo gebe es denn sowas.

1001440.jpg

Bevor ich meinen ersten Würfel aus der Hand fliegen ließ wollte ich einem festen Ziel folgen. Einfach nur auf seine 3 Standards, den Rest ignorieren. Denn ohne Standards wirds schwer zu siegen. Doch als ich die Würfeln fallen ließ, schoß ich lieber auf den Pred, den LRC und schon war der Plan futsch. Scheiß Unentschlossenheit. 🙂 Bei der Mission galt es 5 Marker zu halten. Wenn man verliert schiebt man es oft auf die Würfel, aber in diesem Spiel hätte ich die Dinger echt an die Wand pfeffern können. Ich vermochte es nicht mit Laserkanonen Rhinos zu plätten, bzw. einem Multimelter in Reichweite. 1, 1 und Doppel 1. Pfffft. Das Spiel ging 2 - 0 Marker gegen mich aus. War aber echt ein sehr angenehmes Spiel und es hat echt Fun gemacht.

Zur Stärkung gings in den McDonalds und wir philosophierten mit Engelshaeubchen über den Sinn des Lebens und Blumenkohl an bestimmten Körperstellen. 😉

Das 2. Spiel ging wieder gegen Dosen. Ok gehöre auch dazu 🙄...Dennis Silberfisch Wirth. Wir mussten in den Keller. Auf dem Weg dorthin kam es mir schon so vor wie im Film Pulp Fiction. Glücklicherweise, bekam ich keinen Gummiball in den Mund gestoppt. Aber ich schweife ab. Erobern und Halten hieß die Mission. Die erste Runde hatte er und ich hatte noch nichts auf dem Feld. Somit eine Runde verschenkt. Doch auch in meiner Runde geschah nicht viel. Das Spiel ging unentschieden aus, wobei man ganz klar sagen muss, dass ca. 1 - 2 Zoll gefehlt haben zu meinem Sieg. Mein LRC schafft den Geländetest nicht, und somit fehlte mir eben die benötigten Meter bis zum Ziel. War ebenfalls ein nettes Spiel.

Im 3. Spiel gings dann doch endlich gegen die Chaos Dämonen. War ein klarer Sieg für mich mit 6 - 3 Killpoints, wobei ein gravierender Spielfehler meinerseits war. Runde 7.2, ich presche mit meinem LRC richtung seinem 10 Mann Trupp mit Hexer. Keine Ahnung was das war. Holze aus allen Rohren und es bleiben 3 Hansels übrig. Nun kommt der Hammer. Der LRC hatte noch Stern und 3 Termis drin, nur habe ich diese leider vorher zu nah an den ausgeschalteten Modellen gelassen und ich dachte sie wären tot.
(Einfach damit den Modellen nichts passiert beim fahren von den Panzern, stelle ich die Mini die normal im Panzer sind, etwas an den Rand)....(doofe Angewohnheit)-_-
Dabei hätte ich noch aussteigen können und diese mal fix mit dem Erlöserflamer reinigen können. Hätte somit dann 8 - 3 gestanden. Einfach ein blöder Fehler. Was solls.

Resume: Eine Niederlage, ein Unentschieden (verdammte 1 - 2 Zoll):angry:, und ein Sieg waren die Ausbeuten an diesem Tag. Leider haben wir es dann doch nicht rechtzeitig zum WM Qulalifikationsspiel unserer Mannschaft geschafft, aber die letzten 30 min. waren auch ok.

Gruß Damokles

ich machte gerade den Fernseher an, als der Anpfiff für die 2. Halbzeit zu hören war. Mein Gott, war das aufregend. Ich mitten drin, und diesmal keiner, der meine spontanen Mitfieber-Aufrufe mit erhobenen Zeigefinger getadelt hätte.
Du musst noch viel lernen, junger Padawan. Gegen BT muss ein Sieg her, keine Frage, und der Dämonenschreck musste komplett von der Platte getilgt werden...

Wie ich muss noch viel lernen. Laut deren Berechnung, mit Sieg-Unentschieden-Niederlage von mir 1-1-1, und bei Dir 2-0-1 bin ich vor Dir...lol... Bin echt mal gespannt wo ich lande. Also wie gesagt war chillig, aber einige Turnierdinge haben mich schon gestört. Erstens wie eben erwähnt die Tadelung von Engelchen (so wurde er liebevoll genannt)^^und zweitens die Punkteberechnung. So wie ich das verstanden habe, hätte ich die ersten 2 Spiele verlieren können, und im dritten Spiel durch ein haufen Killpoints trotzdem noch auf Rang 1. kommen. Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

@ Engelshaeubchen, ach gegen den BT war es wie gesagt keine Schande, weil da extrem der Würfeldusel nicht auf meiner Seite war. Und zu den Chaoten, kann ich Dir nur beipflichten!

So wie ich das verstanden habe, hätte ich die ersten 2 Spiele verlieren können, und im dritten Spiel durch ein haufen Killpoints trotzdem noch auf Rang 1. kommen. Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Stimmt nicht ganz, anhand der Unterschiede bei den Killpoints wurde festgestellt wie du gewonnen hast, das ganze wurde dann in eine 6Punkte Matrix eingetragen. Ebenso wurde in den vorherigen Missionen anhand der Marker festgestellt wie der Sieg/Niederlage war.

Außerdem ist noch anzumerken das sich einige Leute krank gemeldet haben, darunter der eigentliche Turnierleiter sowie dessen "normaler" Vertreter. Notgedrungen hat Jens die Orga übernommen, eigentlich ist er aber auch nur ein "normaler" Spieler wie du und ich. Daher kann es durchaus vorgekommen sein das er einen Fehler gemacht hat. Aber lieber so als gar kein Turnier.

Stimmt nicht ganz, anhand der Unterschiede bei den Killpoints wurde festgestellt wie du gewonnen hast, das ganze wurde dann in eine 6Punkte Matrix eingetragen. Ebenso wurde in den vorherigen Missionen anhand der Marker festgestellt wie der Sieg/Niederlage war.

Außerdem ist noch anzumerken das sich einige Leute krank gemeldet haben, darunter der eigentliche Turnierleiter sowie dessen "normaler" Vertreter. Notgedrungen hat Jens die Orga übernommen, eigentlich ist er aber auch nur ein "normaler" Spieler wie du und ich. Daher kann es durchaus vorgekommen sein das er einen Fehler gemacht hat. Aber lieber so als gar kein Turnier.

Man darf mich nicht falsch verstehen. Es war echt ein netter W40K Tag.
Das mit den Killpoints wurde gegen Ende so erklärt und somit wäre meine Beschreibung möglich gewesen. Da sich einige dann kleinlaut beschwert hatten, wurde es doch geändert. Und großes Lob an Schrotti. Ich weiß nicht ob ich es gewollt hätte so ins kalte Wasser geschmissen zu werden!

PS: Warst Du der eigentliche Leiter? 😀

nein, er war der Hexenjäger. Und für die Orga-Übernahme per se gibt es von mir kein Lob, denn drei Spiele aneinander reihen kann jeder von uns. Das besondere an einer Orga ist der reibungslose Ablauf und eine nachvollziehbare Auswertung am Ende nach Regeln, die vorher festgelegt wurden. War es aber nicht (schau mal bei T3 nach/ der eigentliche Organisator hat nämlich etliche Dinge vergessen, bsw. muss man vorher festlegen, wieviele Marker umkämpft werden sollen, um eine Matrix festlegen zu können, etc.)
Ergo: Schrotti ist definitiv nicht schuld an der Bewertung, sollte sich allerdings dann auch nicht die Kritik zu Herzen nehmen, die man explizit nicht gegen ihn gerichtet hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.