So dann fangen wir mal mit dem Turnierbericht an....
Morgens um 7.30 Uhr Abfahrt aus Brühl/ Baden Richtung Koblenz. Ok vorher noch kurz im Real Markt gefrühstückt und ab gehts.
Nach ca. 1 1/2 h Autofahrt haben wir das Zeitgeist erreicht. Überraschung, die Tür war zu. Fällt es etwa aus?
Matthias aka Engelshaeubchen war der 2. der eintraf und somit war auf jeden Fall schon mal ein 2 Mann Turnier zu bewältigen. Doch nach und nach kamen weitere 40Kler. Leider waren es nur 10 Spieler von angemeldeten 20.
Meine Liste sah wie folgt aus: Stern mit 5 Termis + einem weihrauchspendenden Inquisitor, 5 GK mit 2 PSIboltern, 2 x 5 GK mit je einem Erlöserflamer, 2 LR und einem LRC.
Mein erstes Spiel war gegen Schrotti, doch als er sah ich spiele mit Dämonenjäger gegen seine Dämonen wurde die Liste nochmals geändert
😉 und ich durfte gegen Andreas CdI Kollas ran. Wir einigten uns das es nur ein Freundschaftsmatch sei und wir nur mit Farbkugeln auf uns schießen. GK gegen BT, wo gebe es denn sowas.
Bevor ich meinen ersten Würfel aus der Hand fliegen ließ wollte ich einem festen Ziel folgen. Einfach nur auf seine 3 Standards, den Rest ignorieren. Denn ohne Standards wirds schwer zu siegen. Doch als ich die Würfeln fallen ließ, schoß ich lieber auf den Pred, den LRC und schon war der Plan futsch. Scheiß Unentschlossenheit.
🙂 Bei der Mission galt es 5 Marker zu halten. Wenn man verliert schiebt man es oft auf die Würfel, aber in diesem Spiel hätte ich die Dinger echt an die Wand pfeffern können. Ich vermochte es nicht mit Laserkanonen Rhinos zu plätten, bzw. einem Multimelter in Reichweite. 1, 1 und Doppel 1. Pfffft. Das Spiel ging 2 - 0 Marker gegen mich aus. War aber echt ein sehr angenehmes Spiel und es hat echt Fun gemacht.
Zur Stärkung gings in den McDonalds und wir philosophierten mit Engelshaeubchen über den Sinn des Lebens und Blumenkohl an bestimmten Körperstellen.
😉
Das 2. Spiel ging wieder gegen Dosen. Ok gehöre auch dazu
🙄...Dennis Silberfisch Wirth. Wir mussten in den Keller. Auf dem Weg dorthin kam es mir schon so vor wie im Film Pulp Fiction. Glücklicherweise, bekam ich keinen Gummiball in den Mund gestoppt. Aber ich schweife ab. Erobern und Halten hieß die Mission. Die erste Runde hatte er und ich hatte noch nichts auf dem Feld. Somit eine Runde verschenkt. Doch auch in meiner Runde geschah nicht viel. Das Spiel ging unentschieden aus, wobei man ganz klar sagen muss, dass ca. 1 - 2 Zoll gefehlt haben zu meinem Sieg. Mein LRC schafft den Geländetest nicht, und somit fehlte mir eben die benötigten Meter bis zum Ziel. War ebenfalls ein nettes Spiel.
Im 3. Spiel gings dann doch endlich gegen die Chaos Dämonen. War ein klarer Sieg für mich mit 6 - 3 Killpoints, wobei ein gravierender Spielfehler meinerseits war. Runde 7.2, ich presche mit meinem LRC richtung seinem 10 Mann Trupp mit Hexer. Keine Ahnung was das war. Holze aus allen Rohren und es bleiben 3 Hansels übrig. Nun kommt der Hammer. Der LRC hatte noch Stern und 3 Termis drin, nur habe ich diese leider vorher zu nah an den ausgeschalteten Modellen gelassen und ich dachte sie wären tot.
(Einfach damit den Modellen nichts passiert beim fahren von den Panzern, stelle ich die Mini die normal im Panzer sind, etwas an den Rand)....(doofe Angewohnheit)-_-
Dabei hätte ich noch aussteigen können und diese mal fix mit dem Erlöserflamer reinigen können. Hätte somit dann 8 - 3 gestanden. Einfach ein blöder Fehler. Was solls.
Resume: Eine Niederlage, ein Unentschieden (verdammte 1 - 2 Zoll):angry:, und ein Sieg waren die Ausbeuten an diesem Tag. Leider haben wir es dann doch nicht rechtzeitig zum WM Qulalifikationsspiel unserer Mannschaft geschafft, aber die letzten 30 min. waren auch ok.
Gruß Damokles