Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Hobbyforen
Spielberichte
[Crusade] 50PL Votann vs. Tyranids - Entrapment (Plague Purge)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="xL_Freak" data-source="post: 3430728" data-attributes="member: 64065"><p style="text-align: center"><strong><span style="font-size: 26px">3. SCHLACHTVERLAUF</span></strong></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 22px"><strong>RUNDE 1</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong><span style="color: rgb(65, 168, 95)"><span style="font-size: 18px">Urani-Surtr Regulates</span></span></strong></p><p></p><p>Die Urani brachten zum ersten Mal im Kreuzzug ihre Einhyr Hearthguard ins Spiel. Bisher noch unerfahren im Handling (was für beide Seiten galt) waren sie sozusagen die Wildcard auf dem Schlachtfeld. Alles in allem bauten die Regulates in dieser Schlacht vor allem auf ihren Toughness und Judgement Bonus, denn die Tyraniden hatten insgesamt drei T8 Monster auf dem Feld, plus einen Carnifex mit T7 und damit schwer zu knacken. Auto-Wounds wären also durchaus hilfreich.</p><p></p><p>Am Beginn der ersten Schlachtrunde wählten die Tyraniden <strong>Goaded for Slaughter</strong> als ihren Imperativ, der Hive Tyrant wählte dank Leviathan Warlord Trait <strong>Gestalt Commander</strong> die Fähigkeit der Hivefleet Gorgon für sich aus: Lethal Miasma (MW am Beginn der Fight Phase innerhalb von 3")</p><p></p><p>Die Pioneers verschafften sich etwas Raum zum schießen und blieben auf Abstand, während die Hearthkin Warriors vor ihnen stationär blieben. Hinter ihnen bewegten sich die Einhyr im Gleichschritt auf den Hive Tyrant und seine Wache zu. Der Plan war eindeutig: Das Monster töten und vom synaptischen Imperativ trennen. Auf der anderen Seite führten die Hearthkin die Aktion für die gewählte Agenda aus und die Landfortress blieb stationär.</p><p></p><p>[ATTACH=full]139366[/ATTACH]</p><p></p><p>In der Beschussphase wurden zuerst die Termaganten aufs Korn genommen, jedoch war die Sequenzierung etwas ungünstig. Nach den Salven von Pioneers und Warriors stand noch ein Gant im Haus, allerdings hatte der Khâl keine Sichtlinie. Im Süden kündigte die Landfortress vollen Beschuss auf die Warriors an, allerdings gingen diese schon nach den schweren Boltern in die Knie. Die Magna-Rail kam also nicht mehr zum Einsatz, was sich später noch rächen sollte.</p><p></p><p>[ATTACH=full]139367[/ATTACH]</p><p></p><p>Durch den Beschuss der Landfortress war der Weg für die Einhyr auf den Hive Tyrant frei. Die Hearthguard begann und schaffte den Charge mit Sicherheit. Der Champion sollte hinterherkommen, hatte jedoch eine längere Strecke. Charge und Re-Roll waren nicht erfolgreich und die Entfernung der Hearthguard war nun zu groß für seinen Buff. Tapfer teilten sie Schwünge mit ihren Plasma-Gauntlets aus, bekamen aber trotz Stratagem nur 3 Wunden durch. Mit dem synaptischen Imperativ "Goaded for Slaughter" und Reaper of Obliterax in den Händen konnte nicht einmal die mächtige Exo-Armor den rein kommenden Schaden blocken. Der ganze Trupp verging im Swingback.</p><p></p><p>[ATTACH=full]139368[/ATTACH]</p><p></p><p>Die Hearthguard waren vernichtet und brauchten damit keinen Moraltest, genau wie die Tyranid Warriors. Theoretisch wären die Ganzen qualifiziert gewesen, waren jedoch durch die Synapse der Brutmutter geschützt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xL_Freak, post: 3430728, member: 64065"] [CENTER][B][SIZE=7]3. SCHLACHTVERLAUF[/SIZE][/B] [SIZE=6][B]RUNDE 1[/B][/SIZE] [B][COLOR=rgb(65, 168, 95)][SIZE=5]Urani-Surtr Regulates[/SIZE][/COLOR][/B][/CENTER] Die Urani brachten zum ersten Mal im Kreuzzug ihre Einhyr Hearthguard ins Spiel. Bisher noch unerfahren im Handling (was für beide Seiten galt) waren sie sozusagen die Wildcard auf dem Schlachtfeld. Alles in allem bauten die Regulates in dieser Schlacht vor allem auf ihren Toughness und Judgement Bonus, denn die Tyraniden hatten insgesamt drei T8 Monster auf dem Feld, plus einen Carnifex mit T7 und damit schwer zu knacken. Auto-Wounds wären also durchaus hilfreich. Am Beginn der ersten Schlachtrunde wählten die Tyraniden [B]Goaded for Slaughter[/B] als ihren Imperativ, der Hive Tyrant wählte dank Leviathan Warlord Trait [B]Gestalt Commander[/B] die Fähigkeit der Hivefleet Gorgon für sich aus: Lethal Miasma (MW am Beginn der Fight Phase innerhalb von 3") Die Pioneers verschafften sich etwas Raum zum schießen und blieben auf Abstand, während die Hearthkin Warriors vor ihnen stationär blieben. Hinter ihnen bewegten sich die Einhyr im Gleichschritt auf den Hive Tyrant und seine Wache zu. Der Plan war eindeutig: Das Monster töten und vom synaptischen Imperativ trennen. Auf der anderen Seite führten die Hearthkin die Aktion für die gewählte Agenda aus und die Landfortress blieb stationär. [ATTACH type="full" alt="The_Entrapment_map02.jpg"]139366[/ATTACH] In der Beschussphase wurden zuerst die Termaganten aufs Korn genommen, jedoch war die Sequenzierung etwas ungünstig. Nach den Salven von Pioneers und Warriors stand noch ein Gant im Haus, allerdings hatte der Khâl keine Sichtlinie. Im Süden kündigte die Landfortress vollen Beschuss auf die Warriors an, allerdings gingen diese schon nach den schweren Boltern in die Knie. Die Magna-Rail kam also nicht mehr zum Einsatz, was sich später noch rächen sollte. [ATTACH type="full" alt="The_Entrapment_map03.jpg"]139367[/ATTACH] Durch den Beschuss der Landfortress war der Weg für die Einhyr auf den Hive Tyrant frei. Die Hearthguard begann und schaffte den Charge mit Sicherheit. Der Champion sollte hinterherkommen, hatte jedoch eine längere Strecke. Charge und Re-Roll waren nicht erfolgreich und die Entfernung der Hearthguard war nun zu groß für seinen Buff. Tapfer teilten sie Schwünge mit ihren Plasma-Gauntlets aus, bekamen aber trotz Stratagem nur 3 Wunden durch. Mit dem synaptischen Imperativ "Goaded for Slaughter" und Reaper of Obliterax in den Händen konnte nicht einmal die mächtige Exo-Armor den rein kommenden Schaden blocken. Der ganze Trupp verging im Swingback. [ATTACH type="full" alt="The_Entrapment_map04.jpg"]139368[/ATTACH] Die Hearthguard waren vernichtet und brauchten damit keinen Moraltest, genau wie die Tyranid Warriors. Theoretisch wären die Ganzen qualifiziert gewesen, waren jedoch durch die Synapse der Brutmutter geschützt. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Hobbyforen
Spielberichte
[Crusade] 50PL Votann vs. Tyranids - Entrapment (Plague Purge)
Oben
Unten
Menü