Crusaders

Bende_Drhan

Blisterschnorrer
14. Februar 2011
376
545
6.831
Hallo werte Kameraden.

Hat jemand von Euch schonmal Erfahrung mit den Crusaders gesammelt. Meines Wissens haben wir die ja erst mit dem jetzigen Dex in unsere Armee bekommen. Die Jungs können zwar nicht so dolle austeilen wegen der normalen Stärke von 3, aber durch den 3er Retter stelle ich mir die ganz nett vor um Standhaft an einem wichtigen Missionsziel zu hocken oder auch um Truppen zu binden die in die eigenen Reihen stoßen (lästige Harlequine zum Beispiel). Da ich noch 2 5er Einheiten der Sisters of Silence hier rumstehen habe, mit denen ich sonst nix anfangen kann, überlege ich gerade schwer denen ein paar Schilde von Anvil und andere Helme zu verpassen und als ne Art weibliche Leibgarde (Gadaffi lässt grüßen 🙄) meines Generals auf das Spielfeld zu bringen. Besonders teuer sind sie ja im Vergleich zu den Bullgryns (Pfui Abhumane, Ketzer, Mutanten) als Nahkampfkonter nicht gerade mit 75 Pkt. für 5 Mann (Frau).

Mich würden Eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu brennend Interessieren.

Servus,

Mit Crusaders habe ich so einige Erfahrungen gemacht. Ich spiele sie seit eh und je über meine Inquisition. Jetzt halt auch über die Imps zu erhalten. Austeilen können die nicht. Das eine Energischwert taugt nichts. Aber dafür sind sie auch nicht da. Einzig das Sturmschild sorgt für die Daseinsberechtigung. Ritter sind halt Bodyguards welche bei Schlüssel Charakteren dafür sorgen das hohe DS-Waffen diese nicht gleich zu Fall bringen. Meist hast du irgendwas mit 2er Rüssi und evtl einen 4er/5er Retter. Das wird aber heute schnell negiert. Da ist es immer gut, den 3er Retter der Crusaders zu haben. Die haben meinen Inquisitoren, auch wenn sie eine Termirüstung trugen, schon oft den Arsch gerettet.
Alles in allem sind die in Ordnung. Und wenn die Punkte übrig sind, nehme ich 2 Stück gerne mit. Aber spielentscheidend sind sie eher selten. In den vergangenen 6 Jahren haben die zwei mal ein Spiel wirklich zu meinem Gunsten entschieden. Sonst sind sie einfach "ok".

MfG
Zasar

Ich denke eine größere Einheit die noch den Zauber Psionische Barriere bekommt und damit auf nen 2+ Retter kommt ist schon ziemlich ätzend. generell aber ist ein 5 Mann Trupp vielleicht eine Überlegung wert wenn man damit die eine Fette Einheit des Gegners die es in die eigenen Reihen geschafft hat binden kann.

Horus3
Genau das mache ich auch. Die Crusader als Leibwache, dazu einen Nahkampf-Company-Commander, einen Ogryn-Bodyguard und einen Priester ^^
Optisch schön, Punktemäßig vielleicht etwas knackig, aber will es trotzdem versuchen​

Dann gibt dem Ogryn Bodyguard den großen Schild für ne 2+ Hose, den Streitkolben und die Todesmaske von Ollinaus. So kommst auf ein Modell mit W5, 6LP (?), 2+ Rüstung und 4+ Retter der einmalig Lebendpunkte regenerieren kann und gar nicht mal Schlecht austeilt. CP Für Relikte haben wir ja genug :lol:

Dann gibt dem Ogryn Bodyguard den großen Schild für ne 2+ Hose, den Streitkolben und die Todesmaske von Ollinaus. So kommst auf ein Modell mit W5, 6LP (?), 2+ Rüstung und 4+ Retter der einmalig Lebendpunkte regenerieren kann und gar nicht mal Schlecht austeilt. CP Für Relikte haben wir ja genug :lol:

Habe ich gemacht und für das Modell habe ich mich von dir inspirieren lassen 😉

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde das Wording der Schilde im englischen nicht geändert, also hat der Kollege sogar einen 2++ (4++ durch die Maske und im englischen wirkt der große Schild auf "Savingthrows" nicht auf "Armoursaves" - außer es wurde jetzt erratiert.) Halt nur, wenn ihr das englische über das Deutsche Wording stellt (im deutschen steht nämlich Rüster...)