4. Edition Crux für HQ-Trupp Spezialisten?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18. Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Mir ist jetzt wiederholt folgende Frage begegnet:
Darf ein Spezialist eines Sm HQ-Trupps (Kompanie Champion, Apothecarius o. Standartenträger) oder auch jeder andere SM im Trupp einzeln ein Crux Terminatus erhalten, nachdem der Serg. zum Vert.Serg befördert würde?

Im engl. Codex steht dazu:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In addition if the Sergeant has Terminator Honours, then all other Space Marines in the squat may be given Terminator Honours...[/b]

Ich bin der Meinung, dass hier gemeint ist, dass alle andere Space Marines (als Truppoption) ein Crux erhalten dürfen. Würde es so gemein sein, dass jeder SM individuell ein Crux erhalten dürfte, würde statt "all other" dort "any other" (jeder andere) stehen. Außerdem wäre diese Option bisher im ganze Spiel einzigartig, was ich angesichts der allg. "Regel-Reduktion" nicht glaube.

Eure Meinung?

Das Problem hier ist nicht das "dürfen" sondern eher ein "müssen bekommen" 😀

Es ist nämlich nicht möglich nur den Spezialisten, bei denen ein Crux lohnen würde, ein Crux zu verpassen. Denn wenn jeand anderer als der Sarge ein Crux bekommen soll, müssen alle Modelle eins erhalten: also kann ich dem Champion nur dann noch eine Attacke verpassen, wenn ich den "ablativen Lebenspunkten" des Trupps auch eins verpasse...und 25P/Modell sind dann schon vedammt teure ablative Lebenspunkte...

=> die Option auf Crux kann man wie bei den Veteranen eigentlich streichen: ist eh zu teuer um sie zu nutzen...