Crux Terminatus

@ Doofnase
bist Du dir da sicher? Ich habe viele leute gefragt, und auch viele Bilder mir angesehn, aber eines war "FAST" überall gleich, das das Crux Terminatus immer auf der linken Seite getragen wurde, egal ob bei Servorüstungen, oder Terminatorrüstungen. In wenigen fällen war es auch am rechten Knieschoner.

Wenn ich mich irren sollte, dann bringe, wenn Du so gut wehrst, einen Beweis in Bildform.

Gruß HOHO

was ist mit den Deathwatch Marines:
soweit ich mich erinner färben die ihre rüstung schwarz und lasen nur den rechten Schulterpanzer in der Originalfarbe (Begründung: da sei das Ordenssymbol) das kann man sehr schön in einem eher antquaren White Dwarf sehen (Nr.67) Von daher würde ich auch davon ausgehen, dass die Cruxe wohl auf der linken Seite getragen werden, da dort dann die Truppmarkierung ist.

edit: sehe gard, dass eigentlich ja doch alle Figuren das ordenssymbol auf dem linken Schulterpad haben. dass macht das ganze bei den deathwatch aber ziemlich unlogisch. kann mir das dan jemand erklären ????

die sind halt anders...wollen immer ne extrawurst! 😛h34r:aber grundsätzlich wird ordenssymbol links getragen, truppkennzeichung rechts!wennde lustig bist kannste ja die cruxe auf die linke seite packen und ordenssymbol auf knieschoner oder so...ausserdem wird das crux net immer auf schulterpanzern getragen, sonndern auch in kleinerer orm vieleicht an einer kette, am lr zb ist es auch vorhanden!

Also als Space Wolves Spieler kann ich da ja eigentlich nicht mitreden (und bin stolz drauf 😛 ) aber wenn ich mich recht erinnere, ist das CT für Marines in Servorüstung eine ganz normale Truppmarkierung, und die werden auf dem rechten Schulterpanzer getragen, da das Ordenssymbol auf den linken gehört (das ist ja sogar bei Space Wolves so - nur dass wir kein Ordenssymbol, sondern das der Großkompanie links tragen).
Bei Terminatoren ist es dann umgekehrt - Ordenssymbol rechts, CT links.
Wenn das auf einzelnen Modellen schon von der Miniatur her anders ist, dann hat GW Mist gebaut.

Anmerkung: alle rechts/links Angaben aus Sicht des Marines.

Originally posted by DaBoss@13. May 2005, 18:51
was ist mit den Deathwatch Marines:
soweit ich mich erinner färben die ihre rüstung schwarz und lasen nur den rechten Schulterpanzer in der Originalfarbe (Begründung: da sei das Ordenssymbol) das kann man sehr schön in einem eher antquaren White Dwarf sehen (Nr.67) Von daher würde ich auch davon ausgehen, dass die Cruxe wohl auf der linken Seite getragen werden, da dort dann die Truppmarkierung ist.

edit: sehe gard, dass eigentlich ja doch alle Figuren das ordenssymbol auf dem linken Schulterpad haben. dass macht das ganze bei den deathwatch aber ziemlich unlogisch. kann mir das dan jemand erklären ????
Das Ordenssymbol der Deathwatch ist ja nicht mehr das ursprüngliche auf dem linken, sondern dieses:

212843.gif

und die Marines dürfen auch noch Ihr altes Ordenssymbol weitertragen, da es sowieso nur ,,taktische" Deathwatchtrupps gib, kann es den linken Schulterpanzer bekleiden.