2. Edition Crypt Flayer Skewering Strike

Wo wir grade bei FEC sind... :lol:

Crypt Flayer Skewering Strike:
"Each time you make a hit roll of 6 for a Crypt Flayer..."

Gehe ich recht in der Annahme, dass das nach Modifikatoren ist und somit bei einer potentiellen 7+ nicht triggern würde und bei Mali auf den "to hit"-Wurf unmöglich wird?

Danke und Gruß

DD

Nein, steht im GRW FAQ.

Da musst du mir bitte nochmal kurz helfen. 😀
"Nein" zu was genau? Meiner Annahme oder, dass die Fähigkeit ausgelöst wird?
Ich konnte im Grundregel-FAQ nichts dazu finden, aber vielleicht bin ich auch blind...

Danke und Gruß

DD

Hab nochmal im FAQ nachgesehen. Scheinbar ist der Unterpunkt im 2.0 FAQ rausgefallen.
Im letzten FAQ vor 2.0 gab es folgenden Unterpunkt (hab die englische Version weil ich diese schneller gefunden hatte.

: How do abilities which trigger on 'a roll of 6' interact with modifiers? For example, if an ability states that it has an effect on 'a wound roll of 6' and the model has a modifier which adds 1 to their wound rolls, would a roll of 6 trigger that ability?
A: Yes, In the Warhammer Age of Sigmar Rules 'a role of 6' is treated as being synonymous with 'a roll of 6 or more'

Ich hab keine Ahnung warum der Punkt nichts ins FAQ übernommen wurde (zumindest sehe ich ihn auch nicht mehr) aber auch nicht die entsprechenden Fähigkeiten angepasst wurden.