Cryx 500 Punkte

Orinox

Miniaturenrücker
08. Juni 2008
958
0
12.656
Hi Leute,
damit hier wieder alles etwas aktiver wird in sache Warmachine/Hordes stell ich mal meine 500 Punkte Cryx hier hin...

Besitze zur zeit:
Denny, Lich asphexious, Skarre

10 Bile Thralls, 10 BaneKnights😛 ,2 Pistol Wraith, 1 Tartarus, das withershadow combine, Skarlock, (10 McThrall + Brute Thrall sind in Planung)

Slayer :wub🙁ich mag ihn), 2 Deatripper, Defiler, 2 Nightwreches, Stalker

So zur Liste:
Denny 76P.
1 deathripper 38P.
1 defiler 45 P.
Combine 70P.
Slayer 110P.
Skarlock 16P.
10 Bile Thralls 65P.
6 Bane Knights 75P.

sind gesamt 495 Punkte und 14 VP

Das is ne Liste die nicht so überpowert sein soll, weil wir ein paar Spieler haben, die selbst voll die Lamerlister, aber bei lamerlisten rumheulen und sich in Foren darüber ausheulen...naja egal bitte um Kritik , Lob, Anregungen etc.
😀

Unter der Prämisse, dass du einfach nur zocken und deine Gegner nicht zum Weinen bringen willst (was anscheinend mit jeder Liste geht 😉 ), kannst du die Liste ruhig so lassen.

Persönlich würde ich ja das Combine und den Slayer rausschmeißen und dafür mehr Arcnodes und mehr Infanterie mitnehmen.

Vor allem mehr Arcnodes, denn zwei Arcnodes sind schon sehr wenig für eine Cryx-Warcasterin, die von hinten führt.

Denny hat auf jeden Fall auch genug Fokus, einen schweren Jack zu spielen, wenn du willst, obwohl das üblicherweise nicht so gespielt wird. Statt dem Slayer natürlich lieber Nightmare <3 , Deathjack oder Seether (wenn du das Combine drinlässt), aber mit den Modellen die du hast, kannst du ruhig den Slayer spielen.

Also das Combine sollte definitiv drinbleiben, auf 500 Punkte sind wenig field commander drin und Denni mit ihrem Debuff und im Feat hat einfach sehr gute Chancen eine Einheit zu übernehmen und das Combine hält die dann auch problemlos auf deiner Seite. Ich empfinde die Liste schon als sehr stark, das einzige "nicht-imba" Element ist der Slayer... Wenn du eine "nicht lamer" liste willst solltest du vielleicht nicht einen der stärksten Cryxcaster nehmen 😉

Nichtsdesdotrotz: Der Slayer sollte hochkannt aus der Liste fliegen, es ist mit Deneghra imo absolut uneffezient den mitzunehmen seitdem es den Nightmare gibt. Da solltest du auf jeden Fall nochmal tauschen. Ich würd dafür einfach ne Arcnode kürzen, die kannst du wenn alles schief läuft dann immer noch für einen Assasinationversuch hinhalten lassen, aber die Liste basiert ja tendenziell eh auf anderen Dingen 😉

bzw. sehe grade müsstest noch nicht mal ne Arcnode einstellen...

Faction: Cryx
Model Count: 24
Victory Points: 18

• Warwitch Deneghra Points: 76 VP: 5
    • Deathripper Points: 38 VP: 1
    • Deathripper Points: 38 VP: 1
    • Nightmare Points: 121 VP: 4

Skarlock Thrall Points: 16 VP: 1
    Bane Knights [6] (0 added) Points: 75 VP: 2
    Bile Thralls [10] (4 added) Points: 65 VP: 2
    Withershadow Combine [3] Points: 70 VP: 2

Alternativ halt ein Deathripper raus und die Bane Knights auf 9 hochfahren. Weil dieses "Märchen" von "ich will ne liebe Liste spielen" nimmt dir mit dem Grundstock da eh keiner ab. Wobei dir auch die Einheiten irgendwie fehlen um "sozial" zu spielen. Selbst die McThralls bilden mit Asphixious sehr gute Synergien aus, auch wenn sie sonst eher schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Erstma danke fürs Feedback^^
@Nightmare, ich wollte mir ne 1000 Punkte Liste zulegen und alle Modell benutzen die ich hab und zur der Zeit war vom Nightmare nichts zu hören...eine alternative wärs Nightmare gegen Slayer zu tauschen und den Slayer mit hilfe vom Combine erschaffen, aber das werd ich mit der zeit sehen (der Nightmare sieht aber auch cool aus^^)

naja 6 BaneKnights sind noch recht human, wenn man gegen 1 Mauler und 1 Earthbone spielt, oder gegen 5 Cetrati mit Kreafeld...naja aber ich werds mir ma überlegen mit den Nightmare, hol dann erst legend, dann seh ich mal was es noch tolles gibt^^

Denni +Combine ist schon powergaming, wenn Du Deinen Gegnern da erzählst daß Du "nett" spielst lacht Dich eh jeder aus^^ (fehlen nur noch Regnrave und cephalyx für das große Geklaue).
Wenn Du das Combine drin hast dann nimm auch noch einen seether, der ist nur etwas schlechter als das nightmare aber schluckt viel weniger wertvollen focus den Denny zum Zaubern braucht.
Wif die knigts raus und ersetz sie durch mechanithralls, 6 knights ohne Tattergreis reißen eh nicht viel. 10 mechanithralls dagegen sind billiger und geben auch noch eine gute Opfer- und Blockereinheit ab, die wirst Du brauchen bei Deinen teuren Modellen.

keine Ahnung, hab den DJ net bzw. noch nie gespielt...aber das wird sich ändern denke ich, wenn wir uns das nächste Buch kaufen^^
Da wäre auch der Lich terminus drin, der gefällt mir vom aussehen auch sehr gut, aber is mir zu teuer...der is doch bestimmt spielerisch auch gut

Termuis wird leider zu schnell totgezaubert für einen Nahkampfcaster, aber dafür hat er gute Sachen fürs NM.

Da ich den Preis für Termuis auch ziemlich dreist finde nehme ich dafür immer ein hübscheres und günstigeres Modell von heresy:
http://www.heresyminiatures.com/hm009.htm

Es reicht völlig wenn Du Dir für um die 15,- das faction card deck von cryx holst, da sind in merfacher Ausfertigung alle Karten der Einheiten drin die Du mit Cryx aufstellen kannst, inklusive Söldner und aller zugehörigen Regeln aber derzeit ist legends noch nicht dabei. Wenn Deine Gegner Dir erlauben zu proxen kannst Du mit dem deck Cryx spielen ohne auch nur eine einzige Originalmini zu besitzen.