also ich habe mir mal ne kleine liste für meine lieben cryx zusammen gestellt
warcaster:
dene 76 punkte
warjacks:
slayer 110 (für mich einer der besten jacks im spiel)
deathripper 38 punkte
defiler 45 punkte (der kleine soll einfach nur als mobiler arc node rumlaufen, daher ein defiler, der kann zur not auch mal etwas beschießen)
infantrie:
skarlock 19 punkte (ist ein muß, da kommt man als cryx nicht drum herum)
bile thralls 6+3 modelle 59 punkte, die infantrie killer schlecht hin, ich liebe purge
mechanithralls 6+4 modelle 63 punkte, echt geniale einheit
bane thralls 6+1 modell 95 punkte, ich weis sehr teuer und gegen menoth ein risiko, ich mag sie aber
also, die ganze truppe marschiert ordentlich nach vorne, die biles werden versuchen gegnerische infantrie und jacks mit purge zu erlidigen bzw. zu schädigen (corrosion läßt grüßen)
der defiler wird mein mobiler arc node sein, der soll nicht in den NK, deshalb habe ich ihn anstelle eines zweiten deathripper gewählt. mein deathripper wird als schnelle notfallreserve fungieren, da er für einen jack doch relativ shcwer zu erligen ist, ansonsten ist er auch nur ein mobiler arc node.
der slayer ist als infantrie killer dabei oder um andere jacks an zu gehen, er wird wohl das zentrum bilden die beiden kleine bonejacks werden die flanken bilden.
die machanthralls habe ich immer dabei, durchweg eine sehr stabile einheit mit guten fähigkeiten.
die bane thralls sind dabei weil sie einfach gut schaden machen und recht unanfällig gegen beschuß sind, schablonen mal außen vor gelassen.
diese liste habe ich heute gegen khador getestet sehr erfolgreich. der gegner hatte ein paar man o war, iron fang pikeman, den solo manhunter sowie einen destroyer und einen juggernaut dabei.
die beiden heavys konnte ich recht schnell mit chrippling grasp von den belgen, also -2 auf SPD, STR, DEF und ARM, meine bile konnten in der zweiten runde die iron fang pikeman durch purge erledigen, sowei die manhunter beshcädigen, ich liebe corrosion, aber ich glaube das erwähnte ich bereits 😀), meine restlichen biles wurden vom destroyer erschossen, was mich nicht weiter störte, sie haben getan was sie sollten. mein slayer nam einiges an hüllenschaden durch die man o war, und der solo schnetzelte ein paar mechanithralls, der butcher erligte meinen deathripper, mit avalanche, den ich sehr unvorsichtig weit nach vorne geschoben habe.
im nächsten zug entledigte ich mich des solo manhunters und den slayer loste ich aus dem NK per gohst walk, meine bane thralls konnten die man o war chargen und erledigten sie. den butcher stellte ich meinen defiler vor die nase, damit er sich nächte runde mit ihm beschäftigt, da mein gegner irgendwie ohne richtige taktik gespielt hat und immer bversucht alles zu killen was in seiner nähe ist. der butcher sprach iron flash auf den juggernout aus und killte den defiler wie ich es mir dachte, der destroyer erschoss 2 bane thralls die leider etwas ungüsntig standen. der juggernaut war immernoch zu weit weg um eine einheit von mir zu chargen (tja man sollte heavys nicht zu weit hinter die infantrie stellen 😀 . ich war wieder am zug. mit dene konnte ich crippling grasp auf den butcher sprechen, danach zündete ich meinen feath, was dem butcher und den beiden heavys noch einmal -2 auf alle stats brauchte, meine verbleibenden 7 Mechanithralls chargen den juggernaut, trefen ihn mit leichtigkeit da er nur noch DEF 9 hat und namen die normalen attacken anstelle der combos, dadurch hatte ich zwar nur S11 aber der juggernaut nur noch ARM 16, durch die masse an attacken brach der kleine zusammen 4 systeme wurden ausgeschalten, die bane thralls namen sich den destroyer vor und verursachten sage und schreibe 36 schadenpunkte, damit fiel auch der 2. heavy aus, mein slayer chargde den butcher, der mit DEF 10 und nur noch 14 panzerung keinen stich mehr gegen den slayer sah, er überlebte trotzdem mit 4 punkten, mein gegner gab auf.
das spiel war recht einfach weil mein gegner nicht wirklich taktisch gespielt hat und meiner meinung nach seine truppen falsch plaziert und eingesetzthat, trotzdem hat mir meine liste gefallen, vorallem die kombination mit denegras feath zusammen mit crippling grasp macht immer wieder spass, vorallem wenn man einige mechanithralls dabei hat, die hauen wirklich extrem gut rein für ihre punkte. auch die banes haben sich gelohnt, die bile thralls machen immerwieder laune, vorallem gegen gengerische infantrie 😀. meine 2 bonejacks haben ihr leben geopfert und gute arbeit mit ihren arc nodes geleistet. also bleiben sie auch in der liste.
ich denke gegen menoth werde ich recht große probleme bekommen mal schaun, bisher habe ich noch keinen menoth gegnerin meiner spielgruppe, schade eigentlich
Dark Eldar
warcaster:
dene 76 punkte
warjacks:
slayer 110 (für mich einer der besten jacks im spiel)
deathripper 38 punkte
defiler 45 punkte (der kleine soll einfach nur als mobiler arc node rumlaufen, daher ein defiler, der kann zur not auch mal etwas beschießen)
infantrie:
skarlock 19 punkte (ist ein muß, da kommt man als cryx nicht drum herum)
bile thralls 6+3 modelle 59 punkte, die infantrie killer schlecht hin, ich liebe purge
mechanithralls 6+4 modelle 63 punkte, echt geniale einheit
bane thralls 6+1 modell 95 punkte, ich weis sehr teuer und gegen menoth ein risiko, ich mag sie aber
also, die ganze truppe marschiert ordentlich nach vorne, die biles werden versuchen gegnerische infantrie und jacks mit purge zu erlidigen bzw. zu schädigen (corrosion läßt grüßen)
der defiler wird mein mobiler arc node sein, der soll nicht in den NK, deshalb habe ich ihn anstelle eines zweiten deathripper gewählt. mein deathripper wird als schnelle notfallreserve fungieren, da er für einen jack doch relativ shcwer zu erligen ist, ansonsten ist er auch nur ein mobiler arc node.
der slayer ist als infantrie killer dabei oder um andere jacks an zu gehen, er wird wohl das zentrum bilden die beiden kleine bonejacks werden die flanken bilden.
die machanthralls habe ich immer dabei, durchweg eine sehr stabile einheit mit guten fähigkeiten.
die bane thralls sind dabei weil sie einfach gut schaden machen und recht unanfällig gegen beschuß sind, schablonen mal außen vor gelassen.
diese liste habe ich heute gegen khador getestet sehr erfolgreich. der gegner hatte ein paar man o war, iron fang pikeman, den solo manhunter sowie einen destroyer und einen juggernaut dabei.
die beiden heavys konnte ich recht schnell mit chrippling grasp von den belgen, also -2 auf SPD, STR, DEF und ARM, meine bile konnten in der zweiten runde die iron fang pikeman durch purge erledigen, sowei die manhunter beshcädigen, ich liebe corrosion, aber ich glaube das erwähnte ich bereits 😀), meine restlichen biles wurden vom destroyer erschossen, was mich nicht weiter störte, sie haben getan was sie sollten. mein slayer nam einiges an hüllenschaden durch die man o war, und der solo schnetzelte ein paar mechanithralls, der butcher erligte meinen deathripper, mit avalanche, den ich sehr unvorsichtig weit nach vorne geschoben habe.
im nächsten zug entledigte ich mich des solo manhunters und den slayer loste ich aus dem NK per gohst walk, meine bane thralls konnten die man o war chargen und erledigten sie. den butcher stellte ich meinen defiler vor die nase, damit er sich nächte runde mit ihm beschäftigt, da mein gegner irgendwie ohne richtige taktik gespielt hat und immer bversucht alles zu killen was in seiner nähe ist. der butcher sprach iron flash auf den juggernout aus und killte den defiler wie ich es mir dachte, der destroyer erschoss 2 bane thralls die leider etwas ungüsntig standen. der juggernaut war immernoch zu weit weg um eine einheit von mir zu chargen (tja man sollte heavys nicht zu weit hinter die infantrie stellen 😀 . ich war wieder am zug. mit dene konnte ich crippling grasp auf den butcher sprechen, danach zündete ich meinen feath, was dem butcher und den beiden heavys noch einmal -2 auf alle stats brauchte, meine verbleibenden 7 Mechanithralls chargen den juggernaut, trefen ihn mit leichtigkeit da er nur noch DEF 9 hat und namen die normalen attacken anstelle der combos, dadurch hatte ich zwar nur S11 aber der juggernaut nur noch ARM 16, durch die masse an attacken brach der kleine zusammen 4 systeme wurden ausgeschalten, die bane thralls namen sich den destroyer vor und verursachten sage und schreibe 36 schadenpunkte, damit fiel auch der 2. heavy aus, mein slayer chargde den butcher, der mit DEF 10 und nur noch 14 panzerung keinen stich mehr gegen den slayer sah, er überlebte trotzdem mit 4 punkten, mein gegner gab auf.
das spiel war recht einfach weil mein gegner nicht wirklich taktisch gespielt hat und meiner meinung nach seine truppen falsch plaziert und eingesetzthat, trotzdem hat mir meine liste gefallen, vorallem die kombination mit denegras feath zusammen mit crippling grasp macht immer wieder spass, vorallem wenn man einige mechanithralls dabei hat, die hauen wirklich extrem gut rein für ihre punkte. auch die banes haben sich gelohnt, die bile thralls machen immerwieder laune, vorallem gegen gengerische infantrie 😀. meine 2 bonejacks haben ihr leben geopfert und gute arbeit mit ihren arc nodes geleistet. also bleiben sie auch in der liste.
ich denke gegen menoth werde ich recht große probleme bekommen mal schaun, bisher habe ich noch keinen menoth gegnerin meiner spielgruppe, schade eigentlich
Dark Eldar