CSM 1500 gegen Imperium

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
Für ein kleines Funspiel morgen Abend, werde vermutlich auf 2 Leman, einen Höllenhund und Chameolin zu kämpfen haben. Nahkampf ist da meine erste Wahl und die Auserkorenen sind vielleicht auch noch ne böse Überraschung.
Die Bewaffnung ist bei ihnen gemischt, vielleicht nicht das effektivste, dafür aber flexibel.

Ich vermisse ein wenig Antipanzerfeuerkraft, Kyborgs und Panzer hab ich aber leider nicht und jetz steh ich da... ^^

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Khorne 10 Pkt.
- Pair of lightning claws 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Chosen Chaos Space Marines 144 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
- 2 x Flamer 10 Pkt.
- 2 x Plasma gun 30 Pkt.
- - - > 194 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Khorne Berzerkers 147 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- 1 x Plasma pistol 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 247 Punkte

6 Khorne Berzerkers 126 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- Havoc launcher 15 Pkt.
- - - > 231 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Lascannon 20 Pkt.
- - - > 185 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- Missile launcher 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Raptors 120 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- 1 x Plasma pistol 15 Pkt.
- 1 x Meltagun 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Vindicator 125 Punkte
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1497

Gewünschter Spielverlauf wäre, dass möglichst viel von Raptoren und Berserkern ankommt, Vindi und CSM Feuern was das Zeug hält und die Auserkorenen infiltrierend von hinten vielleicht einen Panzer oder zumindest nervige Infantrie die Missionsziele hält ausschalten.

lg Stefan

Als IA Spieler und nicht CSM Kenner kann ich über den Vindicator nur den Kopf schütteln. :huh: meine Imps fallen die Fliegen, wenn schon S 5 Salven in ihre Richtung fliegen, Vindicatoren sind da der absolute Overkill, gerade wenn sie Tarnumhänge besitzen. Und gegen Panzer ist vielleicht nen Predator mit 3 Laserkanonen nützlicher. Also wenn du keine Dosen öffnen willst, würde ich das Belagerungsgeschütz rausnehmen...eine der unsinnigsten Einheiten gegen die IA überhaupt. 😉

@van Helsing:
Danke für den Tipp mit dem Vindicator 😉
Predator hab ich leider (noch) nicht, ich denke gerade über Bikes mit Flammenwerfer/Melter nach um gegen Infantrie und Panzer noch was rauzuhaun, wäre noch was was meinem Gegner zu schnell zu nah kommen könnte.
Wären aber bei den PUnkten vom Vindicator auch nur 3-4 Stück, denkst du das wäre gefährlicher?

@Inquisitor Consadine
Wenn ich die 10er Trupps rausnehme verlier ich die Hälfte meines Standards..
Gibt nicht viel besseres als mit nem Trupp der ein Ziel hält auch noch ein wenig Weitreichende Feuerkraft zu haben, bin damit bisher recht gut gefahren... und wie gesagt.. 2 Standard sind mir doch etwas zu wenig für die meisten Missionen.
Das mit den Terminatoren funktioniert gut, hab seinen Panzer schon oft genug mit nem Melter auf kurze Reichweite dadurch zerfetzt, aber ich wollte gerne mal was anderes ausprobieren.. 😉

lg Stefan