[CSM] 1500 Pkt Chaos

Vastin2

Testspieler
15. September 2008
127
0
5.866
Hiho ich hätte gern ein bisschen Kritik und Verbesserungsvorschläge zu meiner 1500 Punkte Liste

*************** 1 HQ ***************
Chaos Sorcerer , 1 x Wind of Chaos , Jump Pack/Wings , Plasma pistol , Meltabombs
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chosen Chaos Space Marines , Aspiring Champion , Meltagun , 3 x Power weapon , 1 x Power fist
- - - > 180 Punkte

Chaos Dreadnought 90 Punkte, twin-linked lascannon
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines , Aspiring Champion , Power fist , Plasma pistol , Meltagun , Meltagun
+ Chaos Rhino , Extra armour
- - - > 275 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Aspiring Champion , Power weapon , Plasma pistol , Plasma gun , Plasma gun
+ Chaos Rhino , Extra armour
- - - > 275 Punkte

10 Chaos Space Marines , Aspiring Champion , Power weapon , Flamer , Flamer
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Sturm **************
5 Chaos Raptors , Aspiring Champion , Power weapon
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Havocs , 2 x Heavy Bolter .
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine einzelne Punktkosten im Forum, Copyright und GW ist ja allseits bekannt.

Hexer: Entweder du schießt mit der Plasmapistole oder der Psikraft, daher ist die PlaPi wohl eher unnütz.
Chosen, zu klein für den Nahkampf, zudem auch keine Opfermarines.
Cybot ohne Zusätzliche Panzerung ist auch eher für die Katz, da das Teil wohl nie ankommt, die Laserkanone ist auch nicht gerade schön, wenn sie auf dich schießt.
Die Standards kann man so spielen, allerdings warum nimmst du keine Ikonen?
Raptoren dürfen auch gerne Spezialwaffen nutzen, gerade wegen der Mobilität sind Melter ideal, da man gut auf Melterreichweite kommt
Havocs nunja, SchweBos sind nur gut gegen Infanterie, dir fehlt ein wenig gegen Panzer aber kann man so spielen
 
naja ich habe erst mal versucht ne brauchbare liste aus dem zu bauen was ich schon habe 🙂

naja ich will ohne irgendwelche Ikonen spielen soll eher eine Renegatenbande sein also irgendwelche "fanatischen" Chaosgottdiener ^^

hmm wenn ich die Auserkorenen raus nehm und dafür die Raptoren mit Meltern ausrüste, da hab ich auch noch Punkte für die zusätzliche Panzerung beim Cybot
damit hätte ich noch 145 frei

oder ich nehm die E-Waffen aus den Auserkorenen raus, also nur noch Faust und Melter dann hätt ich 3 Opfermarines und noch 10 Punkte über
 
bei gleicher Punktzahl und Modellen würde ich die Ausrürtung wie folgt ändern:

*************** 1 HQ ***************
Chaos Sorcerer, 1 x Wind of Chaos, Jump Pack/Wings
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Chosen Chaos Space Marines, 1 x Power weapon, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
- - - > 140 Punkte
Chaos Dreadnought, twin-linked lascannon, Extra armour
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power weapon, Plasma pistol, Meltabombs, Plasma gun, Plasma gun
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 280 Punkte
10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power weapon, Plasma pistol, Meltabombs, Flamer, Flamer
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte
10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power fist, Meltagun, Meltagun
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Raptors, Aspiring Champion, Power fist, 1 x Meltagun
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Havocs, 3 x Heavy Bolter
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Hexer brauch keine PlaPi, weil kann eh nie mit schießen, und auch keine Melterbomben, da er mit den Raptoren mitfliegt, die einen Melter und eine Faust für gepanzertes haben.
Chosen sind gekürzt wegen Opfermarines und um Punkte für anderes übrig zu haben
Cybot bekommt de Zusätzliche Panzerung
Standard mit Plasma, bleibt bei PlaPi Champ und E-Waffe, da man damit gut gepanzerte und leichte Fahrzeuge knacken kann
Standard mit Flamer bleibt beim selben Champ, da es hier gegen leichte Infanterie geht, die mit PlasPi und E-Waffe besser dran ist
Beide Champs haben für den Fall der Fälle Melterbomben für Cybots etc
Meltatrupp hat ne Faust und geht dickes an, wo die PlasPi leider versagt, daher auch den Faust Champ.
Raptoren haben Faust und Melta, weil es sich mit dem Hexer ergänzt
Havocs haben wegen übrigen Punkten einen SchweBo mehr bekommen

Problem an der Liste sind viele Fahrzeuge bzw ein mobiler Gegner, da du nicht schnell bist und nur begrenzte Reichweite hast, um Fahrzeuge auszuschalten