Hi,
ich spiele erst seit kurzem 40k und besitze daher auch mom. nur die Streitmacht des Chaos und den General mit Termi.rüstung. Nun überlege ich eventl. mir die Terminatoren + einen LandRaider zuzulegen um dann z.B. diese Armee aufzustellen.
HQich spiele erst seit kurzem 40k und besitze daher auch mom. nur die Streitmacht des Chaos und den General mit Termi.rüstung. Nun überlege ich eventl. mir die Terminatoren + einen LandRaider zuzulegen um dann z.B. diese Armee aufzustellen.
Terminatorrüstung, Energieklaue, Mal des Khorne, Kombimelter
145 Pkt.
Standard
Servorrüstung, 5 Boltpistolen, 2 Plasmapistolen, Fragmentgranate, Sprenggranate, Nahkampfwaffe
1 Schädelchampion:
Servorrüstung, Boltpistole, Fragmentgranate, Sprenggranate, Energiewaffe
1 Chaos Rhino:
Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, syn. Bolter, zusätzliche Panzerung
278 Pkt.
--------
9 Chaos Space Marines:
Servorrüstung, Boltpistolen, Fragmentgranate, Sprenggranate, Nahkampfwaffe, 8 Bolter, 1 Laserkanone
1 Aufstrebender Champion:
Servorrüstung, Boltpistole, Fragmentgranate, Sprenggranate, Energiefaust, Bolter
210 Pkt.
--------
5 Chaos Space Marines:
Servorrüstung, Boltpistolen, Fragmentgranate, Sprenggranate, Nahkampfwaffe, Bolter
75 Pkt.
Elite
Terminatorrüstung, Ikone des Khorne, 3 Energieklauen, 2 Kettenfäuste, 4 Kombimelter, Zwillingsmaschinenkanone
285 Pkt.
1 Chaos Land Raider:
2 syn.Laserkanonen, 1 syn. Bolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, zusätzliche Panzerung
235 Pkt.
--------
5 Besessene Chaos Space Marines:
Servorrüstung, Ikone des Khorne, Besessener Champion
170 Pkt.
[HQ]
Nahkampfwaffe
100 Pkt.
Gesamt: 1498 Pkt.
Taktik:
Der CSM 10er und 5er CSM decken den Rücken der Armee u.U. beim vormarschieren. Besessene gehen leicht über die Flanke, während die Berserker mit den Terminatoren im Zentrum schnell vorrücken und alles platt machen was sich ihnen entgegenwirft. Um die Panzer kümmern sich (hoffentlich) 10er CSM, LR und Terminatoren, wobei Berserker sich auch mit Plasma um die leichten Transport-Panzer kümmern könnten.Bevor sie in den Nahkampf hetzen. GD kommt über Besessene oder Berserker - wenn nötig.
Haltet ihr diese Liste für ich sag mal turnierfähig bzw. spielbar oder wird die Liste niedergemacht? Zudem die Frage: Ist der Kauf von Termis und LR empfehlenswert oder sollte ich damit rechnen den LR nach dem 1. Zug meist wegnehmen zu können? Will net 85 Eu´s für Kanonenfutter ausgeben. Danke schonmal für die Tipps.
Zuletzt bearbeitet: