Die Armeeliste soll keine Turniere gewinnen, sondern mehr zum Spaß haben da sein... naja, mehr oder weniger eben.
Für Kritik bin ich immer zu haben 🙂
Srry für das Englisch-Deutsch Kuddelmuddel, passiert wenn man die mehr oder minder ausm Gedächtnis aufstellt.
1 Chaos Lord
Terminatorrüstung
Icon of Tzeentch
Dämonenwaffe (Tzeentch)
4 Chaos Terminatoren
Icon of Tzeentch
Heavy Flamer
Kombiwaffe Bolter/Plasma
2 Powerfist
9 Thousand Sons
Bolt of Change
Melterbomb
1 Rhino
Havoc Launcher
9 Thousand Sons
Bolt of Change
Melterbomb
1 Rhino
Havoc Launcher
9 Thousand Sons
Bolt of Change
Melterbomb
1 Rhino
Havoc Launcher
1 Vindicator
Daemonic Possession
1 Vindicator
Daemonic Possession
Gesamt= 1496 Punkte
Da Truppen in Transportern ja nicht mehr so anfällig sind würde ich falls ich den ersten Zug habe volle 12" nach vorne fahren und Nebelwerfer zünden.
Die Vindis sind mit der Daemonic Possession gut einsetzbar, da es mir wurscht ist ob ich BF4 oder BF3 habe. Desweiteren ignoriere ich so alle betäubt und durchgeschüttelt Ergebnisse. Und geschickt zu den Rhinos platziert bekomme ich immer noch einen 4+ Deckungswurf. Dadurch das sie auch noch billiger als Preds mit Vollausstattung sind habe ich mich für sie entschieden anstatt 2 Preds zu nehmen. Der Lord springt mit den 4 Termis vom Himmel und wird sehr nah an die Gegner geschockt um den schweren Flamer einzusetzen. Die Tzeentch Dämonenwaffe ist super weil sie mir bis zu 6 Schuss erlaubt (ok kann auch schief gehen, was es meist auch tut^^) dazu noch die E-Fäuste in den Termis damit die wenigstens im Nahkampf was reißen können. Die gesamte Armee hat einen 4+ ReW. Und meine Rhinos können auch noch die lustigen Havoc Launcher abschießen. Die 3 Standardtrupps erklären sich glaube von selbst. Melterbomben bei den hexern sind Pflicht weil ich nicht zwingend in nem Cybot oder anderem Läufer stecken bleiben will. Wer übrigens das Thema der Armee erkennt bekommt nen virtuellen Lolli.
Ich denke die meisten Diskussionen würde es um den Lord geben. Aber ich hab mich gegen einen Hexer mit den üblichen Psikräften entschieden, weil die Dämonenwaffe einfach viel witziger ist. Bei den Termis könnte ich noch die KombiPlasma einsparen, die ist nicht zwingend nötig, hab aber keine Ahnung wohin sonst mit den 5 Punkten.
Für Kritik bin ich immer zu haben 🙂
Srry für das Englisch-Deutsch Kuddelmuddel, passiert wenn man die mehr oder minder ausm Gedächtnis aufstellt.
1 Chaos Lord
Terminatorrüstung
Icon of Tzeentch
Dämonenwaffe (Tzeentch)
4 Chaos Terminatoren
Icon of Tzeentch
Heavy Flamer
Kombiwaffe Bolter/Plasma
2 Powerfist
9 Thousand Sons
Bolt of Change
Melterbomb
1 Rhino
Havoc Launcher
9 Thousand Sons
Bolt of Change
Melterbomb
1 Rhino
Havoc Launcher
9 Thousand Sons
Bolt of Change
Melterbomb
1 Rhino
Havoc Launcher
1 Vindicator
Daemonic Possession
1 Vindicator
Daemonic Possession
Gesamt= 1496 Punkte
Da Truppen in Transportern ja nicht mehr so anfällig sind würde ich falls ich den ersten Zug habe volle 12" nach vorne fahren und Nebelwerfer zünden.
Die Vindis sind mit der Daemonic Possession gut einsetzbar, da es mir wurscht ist ob ich BF4 oder BF3 habe. Desweiteren ignoriere ich so alle betäubt und durchgeschüttelt Ergebnisse. Und geschickt zu den Rhinos platziert bekomme ich immer noch einen 4+ Deckungswurf. Dadurch das sie auch noch billiger als Preds mit Vollausstattung sind habe ich mich für sie entschieden anstatt 2 Preds zu nehmen. Der Lord springt mit den 4 Termis vom Himmel und wird sehr nah an die Gegner geschockt um den schweren Flamer einzusetzen. Die Tzeentch Dämonenwaffe ist super weil sie mir bis zu 6 Schuss erlaubt (ok kann auch schief gehen, was es meist auch tut^^) dazu noch die E-Fäuste in den Termis damit die wenigstens im Nahkampf was reißen können. Die gesamte Armee hat einen 4+ ReW. Und meine Rhinos können auch noch die lustigen Havoc Launcher abschießen. Die 3 Standardtrupps erklären sich glaube von selbst. Melterbomben bei den hexern sind Pflicht weil ich nicht zwingend in nem Cybot oder anderem Läufer stecken bleiben will. Wer übrigens das Thema der Armee erkennt bekommt nen virtuellen Lolli.
Ich denke die meisten Diskussionen würde es um den Lord geben. Aber ich hab mich gegen einen Hexer mit den üblichen Psikräften entschieden, weil die Dämonenwaffe einfach viel witziger ist. Bei den Termis könnte ich noch die KombiPlasma einsparen, die ist nicht zwingend nötig, hab aber keine Ahnung wohin sonst mit den 5 Punkten.