[CSM] 1500P Chaos Turnier Liste

Brown Ink

Testspieler
08. August 2007
195
1
7.111
36
hi wollte mal fragen ob die liste wohl für turniere geeignet wäre

*************** 2 HQ ***************

Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Nurgle 20 Pkt.
- 1 x Nurgle's Rot 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Nurgle 20 Pkt.
- 1 x Nurgle's Rot 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Chaos Dreadnought 90 Punkte
- multi-melta 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

- multi-melta 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

- multi-melta 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.

9 Chaos Space Marines 135 Pkt.

9 Chaos Space Marines 135 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Defiler 150 Punkte
- Close Combat arm kostenlos
- - - > 150 Punkte

Chaos Defiler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Chaos Defiler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

nun ja, ehrliche antwort?
jede turnierarmee die auf sich was hält schießt dich übern haufen und wischt mit dir den boden auf.
du hast keine reichweite um gefährliche ziele auszuschalten. die drei multimelter bots kommen vielleicht einmal zum schießen und dann eigentlich nur auf langer reichweite...
haben die csm keine ausrüstung? sollte nur irgendwas in den nk kommen, was nur ein bissl was kann, sind die jungs verloren....
die geißeln können zwar den gegner nerven, aber du triffst nur in 1/3 der fälle das ziel.

Ich könnte viel schreiben, aber versuche mich kurz zu fassen:
HQ:
Ok, Nurgle Prinzen sind gut
Elite:
Cybots zu unberechenbar, der Multimelter wird dir selbst mehr schaden als dem Gegner
Standard:
Marines unausgerüstet? Wenigstens Plasmawerfer oder so dürftens schon sein, im allgemeinen zu "schwach"
Unterstützung:
Geißeln -> große Modelle, schwer zu verstecken, durch "nur" P12 relativ anfällig.

Das Fazit: eine breite Läuferfront, die dem Gegner zwar Angst machen wird, aber mit Pech sich selbst schneller dezimiert als es einem Lieb ist.

Ich hoffe du weißt dass Nurgles Rot nur 6" reichweite hat?
Chaoswind finde ich hier besser.

3 Bots?, du forderst die Schießwut ja förmlich heraus.

400P in der Standard sind wenigstens 400P zu wenig. Nur Standards können Missionsziele halten und deine Standards können ohne Ausrüstung gar nix.

3 Geißel kann man spielen, die können gut aufräumen. Jedoch muß der Rest der Armee auch Druck machen können, sonst sind die Geißel Ziel Nummer 1 und die sterben bekanntlich zu schnell

Och, ist auf jeden Fall mal was anderes, und die Idee ist cool. 6 Läufer und 2 Prinzen machen 8 ECHT unangenehme Nahkämpfer. Das Problem wird sein sie dahin zu kriegen, da alle 6 Läufer nur Av12 haben... Allzu oft wirst Du damit wohl leider nicht gewinnen. Denk ich. Ich mag mich irren. Spiels doch einfach ein paar mal in deiner normalen Umgebung und schau, wie's abschneidet. Ergebnisse und Berichte würden mich wirklich interessieren.
Ach, und Crazy Gringo: man trifft mit einer Geissel deutlich öfter als 1/3 der Fälle. Abweichung - BS3, und das Ziel hat ja meistens auch eine gewisse Größe. Wir wollen die olle Spinne mal nicht mieser machen als sie ist, ja? ;-)

Zuletzt bearbeitet: