[CSM] 1500pkt Thousand Sons

KealaMensha

Aushilfspinsler
17. April 2008
28
0
5.236
Moin,

ich wollt euch mal meine Thousand Sons 1500pkt liste vorstellen und würd mich wenn ihr ratschläge,verbesserungen oder ähnlich für mich habt!
ich fang einfach mal an^^

HQ:
Chaoshexer 100pkt
-Mal des Tzeentch 30pkt
-Blitz d. Tzeentch 25pkt
-Strahl d. Verderbens 10pkt
-Terminatorenrüstung 15pkt

-------->180pkt

Standard:

8Thousand Sons 184pk
1Hexer 60pkt
-Chaoswind 30pkt
-Rhino 35pkt
-Dämonenmaschine 20pkt

------->329pkt

Standard:

8Thousand Sons 184pkt
1Hexer 60pkt
-Strahl d. Verderbens 10pkt
-Rhino 35pkt
-Dämonenmaschine 20pkt

------>309pkt

Standard:

8Thousand Sons 184pkt

--------->184pkt.

Standard:

10niedere Dämonen 130pkt

------>130pkt

Elite:

1Cybot 90pkt
-Syn Laserkanone 35pkt
-zusätzliche Panzerung 15pkt
-Raketenwerfer 0pkt

---------140pkt

--------------------1492pkt

hoffe auf etwas resonance und hilfe da ich noch nie mit denen gespielt habe und die armee erst im aufbau ist

gruß KealaMensh

Jepp, also ich denke, dass die TS-Truppen ruhig kleiner sein können, die Dämonen braucht man nicht unbedingt, würde mindestens noch 1mal Blitz des Tzeentch mitnehmen. Die Rhinos brauchen nicht unbedingt die Dämonenmaschine, TS können sehr gut zu Fuss laufen, wenn überhaupt, dann lieber nen Inferno-Raketenwerfer drauf gepappt! Der Cybot ist ok, aber reicht in der U-Sektion nicht aus, würde hier entweder Kyborgs oder nen Predator zusätzlich mitnehmen. Was auch interessant wäre, wäre ein zweiter Hexer.

Den Hexer finde ich ziemlich teuer ausgerüstet, dafür, dass er wohl hauptsächlich für Beschuss eingesetzt wird. Auch weiß ich nicht ganz, wo der sich in Termirüsse anschließen soll.

Die zwei Trupps Thousand Sons im Rhino sind so weit ok, nur würd ich statt der Dämonenmaschine zusätzliche Panzerung nehmen. Allein schon vom Fluff her finde ich dämonische Fahrzeuge irgendwie komisch, weil die Fahrer ja durch den Fluch des Ahriman zu leblosen Hüllen wurden und da immer noch drin sitzen. Kein Platz also für Dämonen.

Der Achtertrupp ist nicht Regelkonform.

Niedere Dämonen finde ich ziemlich gut, passen toll zum Fluff. Aber am besten nen 9ertrupp, ist schließlich die heilige Zahl von Tzeench.

Außer 2*Strahl und dem Cybot hast du keine Panzerabwehr. Der Cybot wäre mir persönlich auch zu gefährlich, falls der mal in Schießwut gerät, brutzelt er dir nen Rhino weg.

Dem Hexer könnte man ein Termigefolge geben und ihn schocken lassen...
Stylish fänd ich persönlich noch nen großen Dämonen. Dafür müsste man aber nen Champion haben, wo der rausploppen kann. Hexer sind zu teuer.

Ne Idee wären 9 infiltrierende Auserkorene mit Champion (für den Dämon), Ikone des Tzeench und ein paar Meltern. Gut gegen Panzer, hier kommt der Dämon raus (der auch gut Panzer verhaut), hier kannst du die Dämonen und die Terminatoren inkl. Hexer hinbeschwören. Sicherheitshalber aber noch ne zweite Ikone in einen der TS-Trupps.

Mal so spontan ne Armeeliste (keine Ahnung, wie ausgewogen die ist, basiert vor allem auf Beschwörung)

*************** 1 HQ ***************
Chaos Sorcerer 100 Punkte, Tzeentch 30 Pkt., 1 x Warptime 25 Pkt., Terminator armour 15 Pkt., Combi-plasma gun 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Summoned Greater Daemon 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Chaos Terminators 90 Pkt., 1 x Power fist 10 Pkt., 2 x Combi-plasma gun 10 Pkt., 1 x Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

9 Chosen CSM 162 Pkt., Tzeentch Icon 40 Pkt., Aspiring Champion 10 Pkt., 3 x Meltagun 30 Pkt.
- - - > 242 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Thousand Sons 207 Pkt., Doombolt 10 Pkt., Personal Icon 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 309 Punkte

9 Thousand Sons 207 Pkt., Bolt of Change 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 319 Punkte

9 Lesser Daemons 117 Pkt.

9 Lesser Daemons 117 Pkt.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499

Gruß, Jonas

Ich wuerde in die Richtung gehen

Daemon Prince , Wings, Tzeentch, 1 x Gift of Chaos, 1 x Bolt of Change
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Possessed CSM
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 217 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Thousand Sons, Bolt of Change
- - - > 177 Punkte

- - - > 177 Punkte

- - - > 177 Punkte

6 Chaos Space Marines, Flamer
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Defiler

Chaos Defiler

Chaos Defiler

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498

Der Prinz kann deckungen nutzen und nahkampf schwache Trupps jagen auserdem erschaft er mit ein wenig glueck mal nen Chaps Spawn was immer witzig ist. Carnifex in ne Spawn verwandeln *G*.

3 Hexer geben verdammt gut feuerkraft mit den TS. Im endeffekt ist das eine 4HQ auswahl Armee.

Bessessene muessen einfach dazu und gleichen auch gleich die schwache nahkampf kraft aus.

Einziges Problem ist, die Hinten Hocker! Um die da rauszuhohlen braucht man was mit bumbs und reichweite. Defiler macht das ideal. ( Leider auch die einzige einheit )

Ich wuerde in die Richtung gehen

Daemon Prince , Wings, Tzeentch, 1 x Gift of Chaos, 1 x Bolt of Change
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Possessed CSM
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 217 Punkte

*************** 4 Standard ***************
- - - > 177 Punkte

- - - > 177 Punkte

- - - > 177 Punkte

6 Chaos Space Marines, Flamer
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Defiler

Chaos Defiler

Chaos Defiler

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498

Sry, aber was hat das mit 1000Sons zu tun ?
Ausser, dass TS drin sind.

Also die heilige Zahl, auch wenn sie nicht mehr im Codex steht, sollte schon eingehalten werden.

Wuerd lieber noch nen paar Predatoren rein nehmen und TS auf 9er bringen, vieleicht noch nen Cybot.

und auf jedenfall Termis^^

sind 9 Einheiten *g* hab auch die heillige zahl.

nur wer mehr als 2 9er trupp macht hat 600p fuer DS3 S4 feuer mit 2x S8 ausgegeben.
Das HQ modell ist SCHWEINE TEUER

Was immernoch fehlt ist reichweite anti panzer und nahkampf.
Denn die TS sind im nahkampf nicht zu gebruachen.

Da wir genug DS3 feuer haben, brauchen wir massen schaden.
Also bringen uns Termis wenig zumal es keine TS Termis sind sondern nur Termis mit mahl. Und Spieltechnisch auch nicht gerade super.

Einen Schuss Cybot wunderbar.
man wuerfelt ne 6 ( oder 1 ) der geht in schieswut, leider ist unser TS trupp der naechste und bekommt 2 mal multimelter ab.
oh und von unseren 9 leuten sterben mal 3.

Die ganze panzerabwehr wird auf den Cybot schiesen da wegen Rettungswurf wirklich niemand nen schuss auf die TS mit nem panzerkanacker verschwendet wenn er nen besseres ziel hat.

Auch wenn man die defiler durch predatoren austauscht.
Die TS haben 24" reichweite und 6" bewegung, man muss sie also mit 6" auf gleicher hoehe unterstuetzen. Nen predator kann da gerade mal 1 LK abfeuern. Der Vidicator hat leider auch nur 24" reichweite. Der hift uns leider wenig den gegner auf die TS zu zu treiben. Und sollte es eine Nahkampf Sturm armee sein, Ein Defiler einfach in den Nahkampf schicken. Die blockt nahkaempfer ideal fuer uns.

Schoen auf Style zu spielen.
Aber man muss auch Taktiken ueberlegen und auch gegentaktiken.

Fluff ist nach dem neuen codex leider luxus

Zuletzt bearbeitet: