[CSM] 1650P Turnierniveau

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
Ich hatte am Wochenende ein Turnier hinter mich gebracht und auch von dem anschließendem Smalltalk einiges mitgenommen.

Ich habe also kurzerhand meine Armeeliste umgebaut und das hier ist herausgekommen:

1 HQ: 175 Pkt. 10.6%
1 Elite: 120 Pkt. 7.2%
3 Standard: 815 Pkt. 49.3%
0 Sturm
3 Unterstützung: 540 Pkt. 32.7%
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 253 Punkte
7 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Flamenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 281 Punkte
7 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Flamenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 281 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1650

Die Berserker fahren in dem Land Raider, ihr Rhino ist nur als Flamer sowie mobile Deckung oder als Aushilfe für die Seuchis, sollten sie ihres verlieren. Was haltet ihr davon?

Ich find Plasmawerfer +Melter in einem Trupp doof, wenn der PW feuert, darf der Trupp nicht mehr angreifen, der Melter hat beim Stehenbleiben ne geringe Reichweite, würd lieber nicht mischen, aber ich weiß, dass viele das anders sehn.
Die Geißel würd ich lieber mit Flamer als mit MaschKa spielen, solange das Geschütz da ist, wird halt damit gefeuert und sobald es nicht mehr da ist will man eh in den Nahkampf (und eine MaschKa alleine bringt eh nicht viel - vor allem net mit BF3).

Ansonsnten find ichs ganz gut.

bio

Interessant,
Die Seuchis hatte ich vorher sogar nur mit Plasma gespielt. Seuchis greifen bei mir nicht an. Du bekommst eine Attacke dazu, stattdessen kann ich aber im Schnellfeuer schießen. Wenn mich der Gegner angreift, bekommt der ja dank den Seuchengranaten auch keine Attacke.
Bei der Geißel habe ich sie bisher immer nach der alten Standard Konfig gespielt, also Flamer und MaschKa. Ich bin gerade dran sie soweit umzubauen, dass ich den Flamer durch eine Nahkampfwaffe ersetzen kann und die MaschKa durch eine Laserkanone.
Die Maschinenkanone ist gar nicht mal so schlecht, und wen interessiert es schon dass sie nur BF3 hat, wo die MaschKa doch Synchronisiert ist.
Der Flamer ist aber relativ schlecht, da zum einen die Schablone nicht voll genutzt werden kann, da die Geißel so groß ist und zum anderen der Flamer so weit hinten sitzt. Dazu kommt, dass ich das Teil eh nur vor dem Angreifen nutzen kann, aber wenn ich angreife Sprinte ich vorher und darf dann sowieso nicht schießen, da bringt mir die +1 Attacke irgendwie mehr.

Das war halt mein Gedankengang beim Zusammensetzen der Liste.

Interessant,
Die Seuchis hatte ich vorher sogar nur mit Plasma gespielt. Seuchis greifen bei mir nicht an. Du bekommst eine Attacke dazu, stattdessen kann ich aber im Schnellfeuer schießen. Wenn mich der Gegner angreift, bekommt der ja dank den Seuchengranaten auch keine Attacke.

Eben, find ich ja auch --> also 2 Plasma 😉

Das was du über den Flamer sagst ergibt auch Sinn, aber da ich finde, dass die Geißel vor allem mit vielen kleinen Gegnern nen Problem hat als mit wenigen starken find ich den Flamer irgendwie sinnvoller. MaschKas bräuchten irgendwie DS 3, die reißen bei mir irgendwie nie was...

bio